Wechsel eines Luftfilters
-
Demon891
Wechsel eines Luftfilters
Hey =)
Wollte mal Fragen ob es wirklich eine spürbare Veränderung gibt wenn ich meinen Luftfilter durch einen K&N Sportluftfilter ersetze.
Dort steht das sie sich angeblich besser anhört und eine bessere Beschleunigung hat weil 40% mehr Luft durchkommt.
Hat einer damit positive Erfahrungen? Und brauche ich zwei oder einen?
MfG =)
Wollte mal Fragen ob es wirklich eine spürbare Veränderung gibt wenn ich meinen Luftfilter durch einen K&N Sportluftfilter ersetze.
Dort steht das sie sich angeblich besser anhört und eine bessere Beschleunigung hat weil 40% mehr Luft durchkommt.
Hat einer damit positive Erfahrungen? Und brauche ich zwei oder einen?
MfG =)
-
Insanity
Re: Wechsel eines Luftfilters
Spürbar ? mh.. kann man sich drüber streiten.
Ansauggeräusch ändert sich deutlich !
Ansauggeräusch ändert sich deutlich !
-
TronWorrior
- SV-Rider
SVrider:
HI!
ich würde ihn wechseln, wenn ein neuer lufi eh fällig ist!
soviel mehr aufpreis zum orginal suzuki lufi ist es nämlich nicht!
cu
cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
-
Martin650
Warum soll das Mopped besser beschleunigen wenns mehr Luft hat. Dann klemm doch das Benzin ab und fahr nur mit Luft, dann gehts ab wie Hulle.
Aber mal im Ernst. Um eine nennenswerte Verbesserung der Leistungsentfaltung zu erzielen, muss das Mopped neu abgestimmt werden. Das ist bei der Kante und ihrer Einspritzung nicht ganz einfach. Eine Soundverbesserung und ein etwas besseres Drehverhalten oben raus wirst du merken, genau so wie eine Verschlechterung im Anzug "untenrum".
Aber mal im Ernst. Um eine nennenswerte Verbesserung der Leistungsentfaltung zu erzielen, muss das Mopped neu abgestimmt werden. Das ist bei der Kante und ihrer Einspritzung nicht ganz einfach. Eine Soundverbesserung und ein etwas besseres Drehverhalten oben raus wirst du merken, genau so wie eine Verschlechterung im Anzug "untenrum".
Du brauchst nur einen. Ist ein sog. Tauschfilter.
Wie schon erwähnt - Ansauggeräusch wird lauter...., aber meine Dicke lief damals obenrum spürbar schlechter.
Auch bedeutet eigtl mehr Luft = mehr "Dreck".Weil all zu sehr zuölen darf man den Filter ja auch nicht
Wie schon erwähnt - Ansauggeräusch wird lauter...., aber meine Dicke lief damals obenrum spürbar schlechter.
Auch bedeutet eigtl mehr Luft = mehr "Dreck".Weil all zu sehr zuölen darf man den Filter ja auch nicht
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
-
monnemajung
TronWorrior hat geschrieben:HI!
cu
zustimm!!! wobei dir idee von martin auch ganz geil ist und noch dazu super umweltfreundlich!!!
-
Insanity
Mehr Luft ? Ich dachte Sportluffies haben nur einen geringeren Widerstand beim ansaugen.. oder bin ich nu aufm holzweg ?
Man muss sich halt mehr um den Filter kümmern, wenn man das dingens nicht regelmässig saubermacht fängt meine kleine an zu husten und zu spucken.. klingt schaurig.
Ich denke mit den stinknormalen Papierfiltern fährt man garnichtmal schlecht.
Wenn mein K&N irgendwann mal hin sein sollte kommt wieder n normaler rein.
Man muss sich halt mehr um den Filter kümmern, wenn man das dingens nicht regelmässig saubermacht fängt meine kleine an zu husten und zu spucken.. klingt schaurig.
Ich denke mit den stinknormalen Papierfiltern fährt man garnichtmal schlecht.
Wenn mein K&N irgendwann mal hin sein sollte kommt wieder n normaler rein.
-
Martin650
Die Knubbel saugt ihr Benzin ja selbst an. Durch den kleineren Ansaugwiderstand des K&N verkleinert sich der Unterdruck im Vergaser und es kann weniger Benzin angesaugt werden. Dadurch wird sie magerer und muss zwangsläufig neu abgestimmt werden
-
Demon891
Also wird die Kante eher Schwächer als stärker???? O.o
Dann lass ich lieber den normalen drin ^^
Dann lass ich lieber den normalen drin ^^
-
Dorian
Also ich hab auch feststellen können dass das Ansauggeräusch lauter wird, röhriger. Leistungsmäßig hab ich nich wirklich was feststellen können