Schraubereien 2008/2009 - wie weit seid ihr?

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Raider

Re: Schraubereien 2008/2009 - wie weit seid ihr?

Beitrag von Raider » 16.05.2009 21:32

Habe heute endlich meinen neuen Tacho (Koso RX1N) angeschlossen und funktioniert ohne Probleme. Nach ein paar andere Sachen machen, dann bin ich endlich fertig. :D

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 18.05.2009 13:59

.
Zuletzt geändert von Punisher am 26.05.2009 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Fab
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fab » 18.05.2009 20:34

1. die maske ist nicht fest, wie man an der haltenden hand erkennen mag, 2. der höcker ebenfalls nicht, also slow-play :wink: . aber ich bin ziemlich zufrieden bislang, wobei einiges noch gemacht werden muss.

ich habe schon einige beiträge deinerseits zu umbauten, linienführungen und proportionen gelesen, und ich finde, deine kritik solltest du mal an deiner hornet umsetzen. dort finde ich die maske ebenfalls unpassend, aber so gehen meinungen auseinander. nix für ungut, nur meine meinung.

bis dahin Fab

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 18.05.2009 20:53

nimm die kritik doch einfach an, oder lass es. gegenkritik ist jedenfalls unterste schublade.

Was ich dir raten würde:
Wenn möglich, Rahmendreieck komplett freiräumen (es gibt deutlich kleinere Batterien) und die seitenabdeckungen entfernen.
das verlagert den optischen schwerpunkt nach vorne, dann noch die maske etwas tiefer und es passt!
nur weiter so :)

Und vielleicht fällt dir auch noch eine Lösung für die vielen Farben ein.
Besonders störend finde ich hier die goldene Gabel neben dem silbernen Rahmen.

Fab
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fab » 18.05.2009 21:10

wie gesagt, wer sein bike hier veröffentlicht, der geht das risiko ein, dass es anderen nicht gefällt. trifft auf mich zu, wie auf jeden anderen auch. durch seinen eintrag in der ownersliste kann ich auch auf sein bike schauen und kritik üben. also gleiches recht für alle! aber damit sollte das thema abgeschlossen sein, will es jez eigentlich nicht totdiskutieren, notfalls per PN :wink: .

das heck bleibt erstmal so, da es mir so sehr gut gefällt. über eine andere batterie mach ich mir evtl gedanken, wenn die mal platt sein sollte, da sehe ich erstmal keinen handlungsbedarf. zu den vielen farben lässt sich sagen, dass das blau wegkommt, nur solang nicht alles steht fang ich nicht das lackieren an. zu rahmen (silber) und gabel (gold) bleibt nur zu sagen, dass es bleibt, weil ich es nicht als stöhrend empfinde und auch an diversen bikes gang und gebe ist. wird wohl insgesamt schwarz-silber-gold werden, wobei da das letzte wort um die farbverteilung noch nicht gefallen ist.

mfg Fab

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 18.05.2009 21:15

morgen bin ich endlich fertig PUNKT^^
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 19.05.2009 11:32

Fab hat geschrieben:1. die maske ist nicht fest, wie man an der haltenden hand erkennen mag, 2. der höcker ebenfalls nicht, also slow-play :wink: . aber ich bin ziemlich zufrieden bislang, wobei einiges noch gemacht werden muss.
Zu 1. und 2.: Hab ich behauptet dass Maske und Höcker fest sind? Du stellst ein Bild rein und ich schreibe halt, dass die Maske zu groß wirkt.
Auf dem Foto hat der hintere Teile des Höckers fast die gleiche Linie wie der Tank, aber nur fast. Wenn er hinter ein Tick höher käme, dann würde es halt besser aussehen. Kann aber durch den Blickwinkel durch das Foto täuschen.
Mehr nicht. Dir muß es gefallen.
Fab hat geschrieben: ich habe schon einige beiträge deinerseits zu umbauten, linienführungen und proportionen gelesen, und ich finde, deine kritik solltest du mal an deiner hornet umsetzen. dort finde ich die maske ebenfalls unpassend, aber so gehen meinungen auseinander. nix für ungut, nur meine meinung.
Und wenn du meine Beiträge gelesen hast sollte dir aufgefallen sein, dass die Hornet nicht die einzige Maschine ist, die ich umgebaut habe.
Speziell zur Hornet. Von der Seite sieht meine Maske nicht so prickelnd aus, gebe dir da Recht, aber der Xenon-Scheinwerfer braucht nunmal Platz. Und wenn du die die Proportionen anschaust, solltest du eine Draufsicht bzw. eine Ansicht von vorn nach hinten anschauen. Maske hat gleiche weiche Rundungen wie Fender, Tank und Heck, welches bewusst Serie geblieben ist. Und da stimmen die Proportionen und die Linienführung. Habe nicht umsonst mehrere Pokale in den letzten Jahren bekommen.
Zuletzt geändert von Punisher am 20.05.2009 8:48, insgesamt 3-mal geändert.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 19.05.2009 15:23

So, habe die ganzen "Blubber"-Postings mal verschoben, könnt ihr gerne per PN ausmachen.

Bitte hier wieder zurück zum Thema "Schraubereien 2008/2009"... :wink:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

green650

Beitrag von green650 » 19.05.2009 15:39

So, meine bestellten Hebel v. Titax sind nun auch dran.

8)

Fehlt noch das Kettenrad (muss noch montiert werden), Kettenschutz, die Teller vom Nille und ne neue Scheibe und dann is sie fertig :mrgreen:

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 19.05.2009 18:46

Bei mir will der Tüff nicht ... :evil:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

green650

Beitrag von green650 » 19.05.2009 21:35

IMSword hat geschrieben:Bei mir will der Tüff nicht ... :evil:

Wat haste denn außergewöhnliches dran?

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 19.05.2009 22:43

green650 hat geschrieben:

Mein Frontumbau, und das Gedöns da.
Seit 2 Wochen oder so ham die Tüffer alle Übelste Neue Auflagen bekommen. Jetzt sind quasi alle Tüffer "gleich". Nix mehr mit Ermessenssache oder eigenen persönlichen Erfahrungen Ihrerseits.
Wo keine E-Nummer, oder sonstige Papiere vorhanden, wird Gar nichts mehr gemacht. Keine Chance, wie ich heute wieder mal erfahren konnte...

Weiß ja nicht wie es in anderen Gegenden ist aber ich muss 90km nach Hannover für ne Vollabnahme nach §21 sowieso ...
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

green650

Beitrag von green650 » 20.05.2009 8:50

IMSword hat geschrieben:

Seit 2 Wochen oder so ham die Tüffer alle Übelste Neue Auflagen bekommen. Jetzt sind quasi alle Tüffer "gleich". Nix mehr mit Ermessenssache oder eigenen persönlichen Erfahrungen Ihrerseits.
Wo keine E-Nummer, oder sonstige Papiere vorhanden, wird Gar nichts mehr gemacht. Keine Chance, wie ich heute wieder mal erfahren konnte...

Weiß ja nicht wie es in anderen Gegenden ist aber ich muss 90km nach Hannover für ne Vollabnahme nach §21 sowieso ...
Oh man, ja so ist es mit den Tüvern in D.

Wenn man die "guten" immer noch veröffentlich (weil es immer noch welche nciht verstehen) braucht man sich auch nicht wundern. :evil:

Gruß ;) bier

Martin650

Beitrag von Martin650 » 20.05.2009 10:01

Ich habe fertig mit Umbau und seit heute auch mit Eintragen. Mein TÜV trägt sogar die Reifenfabrikatsbindung noch aus. Die vom Nord-TÜV sollen sich mal nicht so anstellen.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 20.05.2009 11:12

IMSword hat geschrieben:

Auflagen? Was für Auflagen? Mein Bugi ohne irgendwelche Gutachten wurde eingetragen, selbst Stand- und Fahrgeräuschwert wurde hochgesetzt. Und das in jüngster Zeit. Reifenbindung ist ausgetragen, 70er Querschnitt is eingetragen, Bremsen der R1, hinten sogar mit eigens gefräßtem Halter (ohne Gutachten) ist eingetragen. Mit den Worten vom Martin: Sollen sich nicht so anstellen, ist schließlich deren Aufgabe

Antworten