Superbike Kit +welcher Lenker?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Appel

Superbike Kit +welcher Lenker?

Beitrag von Appel » 30.05.2009 14:25

Hallo
Ich habe mal eine Frage an die Superbikefahrer.Ich will mir auch einen Umbaukit gönnen für meine SV 1000 S.
Ich bin mir bloß nicht sicher welchen Lenker ich dazu nehmen soll. Entweder einen flachen mit 7,5cm höhe oder den mit 11cm.
Die breite ist bei beiden 75cm. Welcher würde denn besser zu mir passen bei 1,70m Größe und mus ich noch eine ander Scheibe anbauen wegen Windschutz?
Die Suche habe ich verwendet und alles mögliche über Lenker gelesen. Aber ich würde mich freuen über ein paar Tips von den kleineren Superbikefahrern.

MfG Christian

SVDieter

Re: Superbike Kit +welcher Lenker?

Beitrag von SVDieter » 30.05.2009 14:31

Hallo Appel, willkommen im Forum.
Tja, das ist ne gute Frage, ich habe den Standart Lenker der beim ABM Kit dabei war (0229)und bin damit bestens zufrieden. Ich hatte auch noch keinen anderen dran und kann daher einen anderen nicht beurteilen. Was die Scheibe betrifft, ich bin 174 cm und habe eine Puig Scheibe die in der Form der originalen entspricht, das ist vom Windschutz her einwandfrei, auch bei höheren Geschwindigkeiten.

Tschö, Dieter

Appel

Beitrag von Appel » 31.05.2009 12:12

Danke, das ist doch schon mal eine klare Aussage. Den Lenker werde ich wohl nehmen. Übrigens habe ich schon deine Seite besucht und den Umbaubericht gelesen.
Finde ich prima deine Seite. Ich habe mir jetzt Einzelteile bestellt um die Gaszüge zu verlängern. Das mit dem umlegen find ich nicht so toll auf dauer.Mal sehn ob das so klappt. Seilzüge,Lödnippel und Hüllen gibt es alles und das löten sollte kein Problem sein.
MfG Appel

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 31.05.2009 18:16

Appel hat geschrieben:Danke, das ist doch schon mal eine klare Aussage. Den Lenker werde ich wohl nehmen. Übrigens habe ich schon deine Seite besucht und den Umbaubericht gelesen.
Finde ich prima deine Seite. Ich habe mir jetzt Einzelteile bestellt um die Gaszüge zu verlängern. Das mit dem umlegen find ich nicht so toll auf dauer.Mal sehn ob das so klappt. Seilzüge,Lödnippel und Hüllen gibt es alles und das löten sollte kein Problem sein.
MfG Appel
Es ist aber wirklich unnötig, das umlegen genügt völlig. Ich hab das seit sechs Jahren so und funzt wirklich problemlos. Aber mach es ruhig so, wie Du es für richtig hälst :wink: . Viel Spaß beim Umbau und wenn noch Fragen sind, immer her damit.

Tschö, Dieter

Appel

Beitrag von Appel » 15.06.2009 9:13

So der Umbau ist nun fertig. Die Gaszüge habe ich auch nur umgelegt mit Hilfe von Dieters Tips und das reicht aus. Der Tip mit der Spritze ist super zum entlüften.
Ich habe nur noch ein Problem. Bei meinem Kit sind 2 Leitungen von oben zu den Bremszangen rechts und links. Ich bräuchte noch ein paar Tips wie ich die Leitungen vernünftig befestige. Ich habe sie erst mal oben zusammengestrapst bis zur ersten Schelle an der unteren Brücke. Auf der rechten Seite habe ich die Originalschelle benutzt und links eine Schelle auf dem Kotflügel. So richtig schön finde ich das noch nicht darum wäre ich dankbar für ein paar Tips dazu.
MfG Appel

Antworten