Zieht nicht!


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Zieht nicht!

#31

Beitrag von Jonny » 06.06.2009 21:54

Das Drosseln hat ja nix mit dem Begrenzer zu tun, der geht auch MIT Drossel in den Begrenzer.

Die Drossel kanns aber allgemein net sein, da diese ja nur bewirkt, dass die Leistung weniger wird. Der Laufruhe tut das nichts.

Knallts denn immer noch stark ausm Auspuff raus? Ich verlier langsam den Überblick, aber haste mal die Zündfunken betrachtet, also ob der überhaupt verbrennt. Zündzeitpunkt eventuell nicht ganz korrekt?!

Kann das Problem nun eigentlich tiefgründiger sein, also sagen wir mal Kolben o.ä?

MFG Jonny

Twinkie


Re: Zieht nicht!

#32

Beitrag von Twinkie » 07.06.2009 3:12

nein, wirklich knallen tut sie nicht.
beim abtouren pufft es ziemlich oft, aber das ist normal und auch relativ leise.
Zündfunken sind beide einwandfrei.
Wie kann der Zündzeitpunkt verstellt worden sein ?

Könnte es Probleme mit dem Drosselklappenpoti geben ?
den hatte der werkstattmensch nicht abgebaut vor dem ultraschallbad. und so schaute er gerade eben oben raus, wasser könnte aber doch eingedrungen sein.

witzigerweise wurde am motor selbst ja GAR nichts verändert, am vergaser auch nicht.
die einstellungen sollten also so passen....vor dem unfall liefen beide maschinen einwandfrei!

evtl. hätte ich ja auf meinen neuen hinteren krümmer getippt, aber SO ein unterschied, dass es locker 20kmh entgeschwindigkeit ausmacht ?
so anders ist der krümmerneubau eigentlich nicht

Martin650


Re: Zieht nicht!

#33

Beitrag von Martin650 » 07.06.2009 9:26

Ja wie, läuft sie immer noch nicht ?

Nachdem was ich gelesen habe ist mir als erstes auch das Dosselklappenpoti eingefallen. Die Symptome konnte ich bei meinen Abstimmversuchen des Nockenwellenumbaus auch beobachten. Ich hatte damals das Drosselklappenpoti etwas entgegen der Gasdrehrichtung verdreht, also so, daß der CDI eine weiter geöffnete Drosselklappe vorgetäuscht wird. Damit gibts mehr Vorzündung, was dem schlappen Hochdrehen obenraus sicher gut tut.

Wie stehen denn deine Düsennadeln ? Welchen LuFi hast du verbaut ? Evtl. könnte durch den besseren Abgasfluss ja auch eine etwas vergrösserte Bedüsung nötig sein.

Twinkie


Re: Zieht nicht!

#34

Beitrag von Twinkie » 07.06.2009 12:41

nein, leider nicht wirklich... :(
meine vermutung war ja, dass am poti irgendwas kaputt sein könnte nach dem ultraschallbad.
aber so wie ich das lese scheint das ja nur ein mechanisches bauteil zu sein, also sollte da ja nichts passieren ?!

was meinst du mit "wie stehen deine düsennadeln" ?
luftfilter ist original, eigentlich ist das ganze konstrukt motor incl. anbauteilen original!

hättest du denn mal lust und zeit, dir das mal kurz live anzuhören ?
du kannst das sowieso besser beurteilen als ich, in sachen motorenabstimmung habe ich keine ahnung...

Martin650


Re: Zieht nicht!

#35

Beitrag von Martin650 » 07.06.2009 12:44

Wie bist du denn zuhause am Mo oder Di ? Hätte frei und könnte evtl. mal vorbeikommen am Nachmittag
Das Poti könntest du ja von der 2. Vergaserbatterie umbauen.
Ich meinte die Position der Düsennadeln, wo sitzt der Clip

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Zieht nicht!

#36

Beitrag von Jonny » 07.06.2009 12:47

Na wenn ihr net wirklich weit entfernt wohnt, dann kann der Martin doch sicher mal das Schmuckstück begutachten ;).

Das mit deinem hinteren Krümmer wusste ich nicht, aber eventuell sollte man die Frage in den Raum werfen, ob der Krümmer auch 100% sitzt und dicht ist? Soweit ich weiß, kann der Motor ja enorm an Leistung verlieren, wenn kein Überdruck beim Auslass vorhanden ist.

Wie der Zündzeitpunkt verstellt werden kann weiß ich net. Eventuell durch die Elektronik.

MFG Jonny

Twinkie


Re: Zieht nicht!

#37

Beitrag von Twinkie » 07.06.2009 12:57

Martin650 hat geschrieben:Wie bist du denn zuhause am Mo oder Di ?
perfekt!
montag früh bin ich in pforzheim beim tüv ab 7.30 (so ist es geplant)
danach hab ich zeit und bin daheim :)
achso, hättest du evtl. einen kreuzkopf schlagschrauber ? hab sorge, die vergaserschrauben mal wieder nicht ohne macke aufzubekommen.

Die Düsennadel baue ich aber erst morgen aus, heute wird nur noch geputzt.... (never touch a running system) :-D

Martin650


Re: Zieht nicht!

#38

Beitrag von Martin650 » 07.06.2009 13:09

Schlagschrauber hätte ich, aber besser ist es einen Schlitz in die Schrauben zu sägen, dann klappts mit einem grossen Schlitzschraubendreher. Ersetzbar sind die ja leider nicht so einfach wegen Sonderform. Ich ruf dich mal nach Mittag an

Antworten