Hilfe beim Einbau der Alarmanlage
-
Gelöschter Benutzer 10919
Re: Hilfe beim Einbau der Alarmanlage
@marc
man kanns mit seiner gesetzestreue aba auch übertreiben........
-
Beso-7
soweit ich das weiß ist der fernstart nicht verboten, sondern nur diese anti hi-jacking funktion. Berichtige mich wenn ich da falsch liege
- Mad Marc
- SV-Rider
SVrider:
Stimmt. Aber wenn dann in Schriftgröße 500 auf der Bild steht das ein unbemanntes Höllengerät eines Motorradrüpels eine Gruppe unschuldiger, liebreizender, nahezu Friedensnobelpreiswürdiger Kinder massakriert hat, sag nicht ich hätte nix gesagtNos2a2 hat geschrieben:@marc
Ich denke das es allein deshalb nicht legal ist weil du den Kupplungsschalter (der ja als Sicherheitseinrichtung gegen unbeabsichtigtes losfahren gedacht ist) überbrücken musst. Du müsstest also jedesmal bevor du den Motorfernstart benutzt kontrollieren das dir nicht irgend ein Spielkind nen Gang eingelegt hat. Und da wird die ganze Sache wieder Sinnfrei wenn man erst zum Motorrad gehen muss und dann fernstartet...
-
Gelöschter Benutzer 10919
ohne eingelegten leerlauf dürfte das teil doch so oder so net starten, oda? also wenn das trotzdem funzt....nehm ich alles zurück
-
Raider
Solange die Kupplung gezogen wird, kann man auch mit eingelegtem Gang starten.
-
Beso-7
Funktioniert schon, aber ich werde das mit der Kupplung regeln, dass sie nur überbrückt wird, wenn die grüne N Leuchte leuchtet.Nos2a2 hat geschrieben:ohne eingelegten leerlauf dürfte das teil doch so oder so net starten, oda? also wenn das trotzdem funzt....nehm ich alles zurück
Selbst wenn nicht kippt das Motorrad nur vom Ständer und gefährdet in der Regel keine Menschenleben.
ich glaube wenn das Bike aufm ständer steht und Gang drin ist geht kann man auch nicht mit gezogener Kupplung strten oder ?
-
Raider
Ja, wenn der Ständer draußen ist, Gang drin und die Kupplung gezogen wird, rührt sich nichts.
-
Beso-7
dann brauch ist das mit der Leuchte ja nichtmal machen . Ich probier mal fernzustarten mit überbrückter Kupplung, 1.Gang und Ständer.Raider hat geschrieben:Ja, wenn der Ständer draußen ist, Gang drin und die Kupplung gezogen wird, rührt sich nichts.
- Mad Marc
- SV-Rider
SVrider:
Also bei der Knubbel geht es, da kann man mit Ständer und eingelegtem Gang starten. Sobald man dann die Kupplung kommen lässt geht sie aus. Musst du mit deiner Kante einfach mal ausprobieren.
-
Raider
Ich habe es eben extra bei meiner Knubbel getestet. Kupplung gezogen, Gang drin, Ständer draußen und beim drücken es Starters passiert nix.
Sobald der Gang draußen ist oder Ständer drin geht es.
Sobald der Gang draußen ist oder Ständer drin geht es.
- Mad Marc
- SV-Rider
SVrider:
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Hab es gestern auch probiert, startet nicht mit eingelegtem Gang.!
-
AnRo96
Ja, das liegt am Kontaktschalter am seitenständer!
@armin: mich hats gelegt^^, nich schlimm, freitag frustsaufen
@armin: mich hats gelegt^^, nich schlimm, freitag frustsaufen
-
Beso-7
Hallo nochmal,
also irgendwie ist dasmit dem Kupplung überbrücken nicht ganz so einfach.
Ich habe die Kupplung mit einem Kabel überbrückt. Funktionierte super.
Nur ist mir während der Fahrt der Motor hin und wieder ausgegangen. Man konnte ihn zwa sofort wieder anmachen, aber toll ist das nicht.
Jetzt ist die Überbrückung wieder raus und alles geht wieder.
Wieso kann man die Kupplun nicht so ohne weiteres überbrücken

also irgendwie ist dasmit dem Kupplung überbrücken nicht ganz so einfach.
Ich habe die Kupplung mit einem Kabel überbrückt. Funktionierte super.
Nur ist mir während der Fahrt der Motor hin und wieder ausgegangen. Man konnte ihn zwa sofort wieder anmachen, aber toll ist das nicht.
Wieso kann man die Kupplun nicht so ohne weiteres überbrücken
-
thundermc
bei knubbel geht das ohne problemeBeso-7 hat geschrieben:Hallo nochmal,
Wieso kann man die Kupplun nicht so ohne weiteres überbrücken![]()
![]()