Und ein Krüppel wird mein Kumpel wie's aussieht wohl auch nicht bleiben. Aber das nächste Halbe Jahr wird er wohl gut dran zu knabbern haben

Der Trecker-Fahrer wird wohl auch finanziell nix/wenig befürchten müssen, weil er anscheinend für ein Lohnunternehmen - also beruflich - unterwegs war. Deshalb müßte das die Versicherung seines Chefs zahlen.
Verpennt??? Naja, würd wohl eher sagen, daß er eher sehr schlampig war. Er hat uns ja gesehen (eigene Aussage, siehe unten)
Aber egal...
Also die Hauptsschuld sollte er normalerweise bekommen. Das weiß ich aus EIGENER Erfahrung. Mußte das auch erst "lernen"

Aber ob der die alleinige Schuld bekommt, bin ich mir nicht sicher. Es gibt einfach zu viele Vorurteile gegen Motorrad-Fahrer. Das bekam ich auch von ein paar Unfall-Gaffern (Ich find solche Typen zum

@Säääß Ralf
Hab ich von nem Polizisten. Tja bin damals auch beim Linksabbiegen schlampig gewesen und hab dabei die alleinige Schuld bekommen. Seitdem beherzige ich auch mein vorheriges Statement voll und ganz. Fehler macht jeder, nur finde ich es ziemlich erbärmlich, wie sich der Typ nach dem Unfall aufgeführt hat. Fehler muß man auch zugeben können.
Und wenn ich hier erzähle, daß er viel zu spät geblinkt hat, und abgebogen ist obwohl er uns bereits - auf der Überholspur - gesehen hat, dann weiß ich auch, daß ich die Sache als Vorausfahrender unterschätzt hab und nicht damit gerechnet hab, daß der Typ plötzlich rauszieht. Und glaub mir ich nehm das nicht auf die leichte Schulter...

Und warum soll ich da bös sein? Wenn ich keine Erhlichen Antworten hören wollte, würd ich das ganze hier nicht reinstellen. Der Ton macht die Musik und der is bei dir ja in Ordnung