Kettensatz wechseln
-
buell678990
Kettensatz wechseln
Bei welchen Kilometerstand habt ihr eure Kette gewechselt? Meine hat jetzt 17000km und ist 8 Jahre alt hat aber sogut wie nie Regen gesehen macht aber schon laufgeräusche ( surren) sollte ich wechseln?
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Re: Kettensatz wechseln
Versuch es doch zunächst einmal mit fetten, dann spannen...
Hast du die Kette schon auf ungleichmäßige Längung kontrolliert?
Mein erster Kettensatz hielt bei normaler Pflege 24tkm.
Hast du die Kette schon auf ungleichmäßige Längung kontrolliert?
Mein erster Kettensatz hielt bei normaler Pflege 24tkm.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
Ne Kette kann je nach Qualität und Behandlung zwischen 1000 bis 30.000km halten. Bei Kumpel's Kante hält se auch schon 26.000. Ich bin generell der Mensch, der erst wechselt, wenn die Kette nicht mehr gespannt werden kann, weil die Achse am Ende ist
.
Ungleiche Längung und Rost sind aber erste Anzeichen, mal bitte drauf prüfen. Eventuell mal auch mit der Hand durchgehen und einzelne Glieder auf ihre Flexibilität hin bewegen.
MFG Jonny
Ungleiche Längung und Rost sind aber erste Anzeichen, mal bitte drauf prüfen. Eventuell mal auch mit der Hand durchgehen und einzelne Glieder auf ihre Flexibilität hin bewegen.
MFG Jonny
Zwei D.I.D.-Ketten bei unserer Knubbel haben je ca. 35tkm gehalten ...
Die wurden beide wegen "Gliederversteifung" ausgetauscht.
Die wurden beide wegen "Gliederversteifung" ausgetauscht.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
Bei mir ähnlich. Hab meine D.I.D. Kette nach 31tkm gewechselt, war noch die Erste. Nun ist wieder ne D.I.D. Endloskette verbaut.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
-
TronWorrior
- SV-Rider
SVrider:
HI!
wenn mein vorbesitzer den kettensatz nicht gewechselt hat, wovon ich ausgehe, dann hat meine jetzt so um die 26.000 gehalten^^...
jetzt ist se aber komplett fertig, total unterschiedlich gelängt, versteift in den kettengliedern und haifischzähne^^...
ihr müsst immernoch dazu sagen ob 34 ps oder 72 ps an der kette zogen!
bei und beim vorbesitzer zogen immer 72 ps!
cu
wenn mein vorbesitzer den kettensatz nicht gewechselt hat, wovon ich ausgehe, dann hat meine jetzt so um die 26.000 gehalten^^...
jetzt ist se aber komplett fertig, total unterschiedlich gelängt, versteift in den kettengliedern und haifischzähne^^...
ihr müsst immernoch dazu sagen ob 34 ps oder 72 ps an der kette zogen!
bei und beim vorbesitzer zogen immer 72 ps!
cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
- raab-one
- SV-Rider
-
SVrider:
Habe mir heute eine neue gekauft. Bei mir is alles drunten nach 15tkm
louis hat im moment restposten drinnen
louis hat im moment restposten drinnen
Es hat sich grad ne Spinne in meinem Keyboard versteckt
und dieser Satz hat sie vermutlich zerdrückt
ich glaub, sie war unter der m Taste,
der M Taste
m m m m m
und dieser Satz hat sie vermutlich zerdrückt
ich glaub, sie war unter der m Taste,
der M Taste
m m m m m
Ob 34 Ps oder 72 Ps ist der Kette egal, die kleinen Drehmomentunterschiede machen das Kraut nicht fettTronWorrior hat geschrieben: ihr müsst immernoch dazu sagen ob 34 ps oder 72 ps an der kette zogen!
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
-
Frederik
Huhu,
hab mir nun auch ein neuen Kettensatz zugelegt, Maschine hat 32.000km wird also noch vll die erste sein. Hat nunr halt üblen Durchhang und läuft relativ laut.
Nungut, neue kommt rein.
Wie baue ich denn die Hinterachsschwinge aus?
Hinterreifen ist schon draußen, vorderes Ritzel ist auch schon weg. Die Mutter auf der linken Seite der Maschine für die Schwinge hab ich schon gelöst aber tut sich noch nichts. Muss ich auf der rechten seiten diese "komische" Mutter da auch lösen um den Bolzen rauszubekommen?
Mfg
hab mir nun auch ein neuen Kettensatz zugelegt, Maschine hat 32.000km wird also noch vll die erste sein. Hat nunr halt üblen Durchhang und läuft relativ laut.
Nungut, neue kommt rein.
Wie baue ich denn die Hinterachsschwinge aus?
Hinterreifen ist schon draußen, vorderes Ritzel ist auch schon weg. Die Mutter auf der linken Seite der Maschine für die Schwinge hab ich schon gelöst aber tut sich noch nichts. Muss ich auf der rechten seiten diese "komische" Mutter da auch lösen um den Bolzen rauszubekommen?
Mfg
-
2takt-Stefan
Ja musst du! Den passenden Aufsatz hab ich mir in einer Suzuki Werkstatt geliehen.
-
Frederik
ah oki, danke
Denkst das gibts auch in einer normalen KFZ-Werkstatt?
Muss ich sonst noch was abschrauben/abbauen um die Schwinge rauszubekommen?
Gruß
Denkst das gibts auch in einer normalen KFZ-Werkstatt?
Muss ich sonst noch was abschrauben/abbauen um die Schwinge rauszubekommen?
Gruß
-
2takt-Stefan
Das ist ein Spezialschlüssel von Suzuki, so sagte man mir. Der kostet 94€ wenn man den bei Suzuki bestellt. Keine Ahnung obs stimmt.
-
Frederik
Oki, dann frag ich mal beim Suzi Händler nach,vll gibt er das Teil ja raus;)
-
megapille
ich hab mein Satz mit ca 27000 KM wechseln müssen..habe sie aber immer schön gepflegt. Das leichte Rasseln ist noch kein Indiz.
Einfach mal Kettendurchhang kontrollieren ...ob alle stellen gleich weit hängen.
Gruß PIlle
Einfach mal Kettendurchhang kontrollieren ...ob alle stellen gleich weit hängen.
Gruß PIlle
Den "Spezialschlüssel" kannste dir auch selber bauen aus ner 30er Nuss und dann einfach zurechtflexen das er in die 4 Nuten greift (kostet nichtmal 10€).2takt-Stefan hat geschrieben:Das ist ein Spezialschlüssel von Suzuki, so sagte man mir. Der kostet 94€ wenn man den bei Suzuki bestellt. Keine Ahnung obs stimmt.
Beim Schwingenausbau musste das Hinterrad bzw. die Schwinge entlasten, da das Federbein auch raus muss.
Wenn alles draußen ist kannste auch gleich alle Lager überprüfen und neu Fetten.
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES