Drosselung höchstgeschwindigkeit


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shit


Re: Drosselung höchstgeschwindigkeit

#31

Beitrag von shit » 13.07.2009 13:58

blueangel hat geschrieben:Meine Knubbel faährt 160 mit der Drosselung und hat auch noch im obersten Gang gut Power in der Beschleunigung.
Nach Aussagen von Kumpels die sie erst gedrosselt und dann offen gefahren haben soll es keinen Unterschied bei der Beschleunigung geben; nur in der Endgeschwindigkeit ( 200 ).
Also diese Aussage kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen: Ich hatte einen Gaswegbegrenzer an den ich des öfteren gestossen bin. Wenn ich jetzt den längeren Gasweg nutze ist der Unterschied doch sehr deutlich. Nutze ich den "neu gewonnenen" Bereich nicht kann ich sie natürlich genau so fahren wie gedrosselt. Wenn deine Kumpels die Möglichkeit haben mal mit einer gedrosselten und einer offenen "Schnellstmöglich" anfahren zu können sollten sie das mal probieren. Ich war überrascht wie die SV nach vorne geht. Aber es ist auch die erste Maschine die ich ungedrosselt fahre.

Meine Drossel ist seit 2Wochen raus. Vorher habe ich so 150 - 160 geschafft mit bergab 170 lt. Tacho. Wenn ich jetzt ohne mich zu ducken (bin 1,90m groß) Gas gebe wird es ab 190 zäh, Als ich mich weg geduckt habe habe ich bei 211 (alles lt. Tacho) aufgehört da ne Kurve kam und ich die Geschwindigkeit auf einem Motorrad überhaupt nicht gewöhnt bin. (Meiner Meinung nach überhaupt nicht mit 200 im Auto zu vergleichen) Ich musste echt erstmal runter kommen als ich von der Bahn bin. Ich vermute 220 sind lt. Tacho drin. Hatte wie immer ne Kombi an, einen Rucksack auf und ne Vollverkleidung an meiner S Kante 07. Ein Sebring Phantom ist seit der Entdrosselung auch dran. Ein Kumpel der selber ne (ältere) r1 (150PS) fährt meint man gewöhnt sich an die Geschwindigkeit wenn man diese öfter fährt. Er hat mal was von 285 erzählt da frage ich mich ob man sich dann in die Hose macht :oops:

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m4Dze
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Re: Drosselung höchstgeschwindigkeit

#32

Beitrag von m4Dze » 13.07.2009 16:10

Da hat dein kumpel auch vollkommen recht, man gewöhnt sich nunmal an das meiste. wenn du am anfang das mopped neu hast und deine heutige lieblings-kurve aus angst bzw. vorsicht nur mit 60 km/h gefahren bist, und heute mit 110 km/h durchfährst ohne am grenzbereich zu sein, ist das ja das selbe phänomen. man wird sicherer und gewöhnt sich dran...

und ausserdem wissen wir doch alle, vmax ist nicht alles ;) ein bekannter mit seiner r6 (98ps) hat meinen kumpel und mich (jeweils 34ps) auf der autobahn natürlich verblasen, in der ausfahrt haben wir ihn dann überholt da er auf gefühlte 20kmh abgebremst hat. auf der darauf folgenden landstrasse hat er dann kein land mehr gesehen. also jammert nicht wegen 15 km/h +/- bei der vmax. wer fahren kann hat auch dann sein spass ;) bier
Gruß Mathias
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Re: Drosselung höchstgeschwindigkeit

#33

Beitrag von Michl_sK7 » 13.07.2009 18:19

bin vor 2 monaten mit nem kumpel in die berge gefahren. ich 34ps und er ne kleine monster offen (54ps) die haben ihm rein garnix gebracht. nur bei längeren geraden....

berlinstreetz


Re: Drosselung höchstgeschwindigkeit

#34

Beitrag von berlinstreetz » 15.07.2009 7:38

meine susi läuft 187 kmh (gedrosselt). :D

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Re: Drosselung höchstgeschwindigkeit

#35

Beitrag von Rem1x » 15.07.2009 15:21

ich bin gestern auf die A33 um mal richtig aufzudrehen. hatte genau 170kmh auf dem tacho (34ps). wäre evtl unwesentlich mehr drin aber 170 sind schon ganz gut :D

gruß
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rhs90


Re: Drosselung höchstgeschwindigkeit

#36

Beitrag von rhs90 » 15.07.2009 15:48

Meine läuft gedrosselt so um die 160 auf die kommt sie eigentlich auch immer, und ohne große Probleme, wenn ich mich ganz Flach hinter der Verkleidung zusammenfalte sollte sie auch knapp 165-170 laufe, hab ich aber noch nie gemacht da ich fast nur Landstraße fahre :twisted:

Strombi


Re: Drosselung höchstgeschwindigkeit

#37

Beitrag von Strombi » 16.07.2009 19:42

Hi,

meine läuft auch so 185-190kmh. Genau kann ichs nicht sagen da ich ein Analogen km/h Zeiger hab. Der ist immer so zwischen 185 und 190. Braucht man aber auch lange für und wenn möchlich nicht starken gegenwind. 170-180 sind aber immer drin.

schöne Grüße

megapille


Re: Drosselung höchstgeschwindigkeit

#38

Beitrag von megapille » 17.07.2009 13:15

Mit meiner Knubbel (34ps):

160 auf der Geraden....mit Rückenwind 170....das höchste was ich in meine Region bis jetzt aus der Maschine rausgepresst hatte waren 180 bergab auf der A8 bei Kirchheim Teck. Bei Kassel gehts immer ganz doll rauf und runter..da hab ichs mal auf 190 geschafft :D ..aber darum gehts mir nicht :wink:

piccolo1785


Re: Drosselung höchstgeschwindigkeit

#39

Beitrag von piccolo1785 » 17.07.2009 21:29

Hab meine heute auch mal gejagt :cry:
aber sie ging auf genau 180 hoch zwar ein wenig Berg ab aber... geht schon !!!
Ein Kumpel ist neben her gefahren bei ihm waren es sogar 190 :) cross

Muss dazu sagen das ich ne Vollverkleidung habe.....

Siddi


Re: Drosselung höchstgeschwindigkeit

#40

Beitrag von Siddi » 19.07.2009 4:44

Michl_sK7 hat geschrieben:meine läuft so 170-180. zusammengefaltet hab ich auf der autobahn auch schon mal 189 geschaft.
berlinstreetz hat geschrieben:meine susi läuft 187 kmh (gedrosselt). :D
Strombi hat geschrieben:meine läuft auch so 185-190kmh. [...] 170-180 sind aber immer drin.
piccolo1785 hat geschrieben:aber sie ging auf genau 180 hoch zwar ein wenig Berg ab aber... geht schon !!!
Ein Kumpel ist neben her gefahren bei ihm waren es sogar 190.
Also eines habt ihr alle gemeinsam.
Euer Tacho scheint nicht so gut zu sein oder eure Drossel bringt's nicht auf 34PS.
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ihr mit 34PS so schnell sein könnt..... :mrgreen:

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Re: Drosselung höchstgeschwindigkeit

#41

Beitrag von Karbuk » 19.07.2009 9:47

Hm kann sein. Hab mit meiner bei Rückenwind auch schon 185 geschafft.
Der Tacho vom Kumpel mit der (offenen) Z750 daneben hat das selbe angezeigt.

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Re: Drosselung höchstgeschwindigkeit

#42

Beitrag von Michl_sK7 » 19.07.2009 13:14

Siddi hat geschrieben:
Michl_sK7 hat geschrieben:meine läuft so 170-180. zusammengefaltet hab ich auf der autobahn auch schon mal 189 geschaft.
berlinstreetz hat geschrieben:meine susi läuft 187 kmh (gedrosselt). :D
Strombi hat geschrieben:meine läuft auch so 185-190kmh. [...] 170-180 sind aber immer drin.
piccolo1785 hat geschrieben:aber sie ging auf genau 180 hoch zwar ein wenig Berg ab aber... geht schon !!!
Ein Kumpel ist neben her gefahren bei ihm waren es sogar 190.
Also eines habt ihr alle gemeinsam.
Euer Tacho scheint nicht so gut zu sein oder eure Drossel bringt's nicht auf 34PS.
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ihr mit 34PS so schnell sein könnt..... :mrgreen:
doch, glaub ich schon, denn als mein arbeitskollege seine monster noch gedrosselt hatte und wir auf der autobahn nach österreich fuhren, und seine 145-150 ging, ihn dann überholt habe und mindestens 20 km/h schneller war :wink:
und der tacho ist der selbe wie deiner :D

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Re: Drosselung höchstgeschwindigkeit

#43

Beitrag von Bl00Dy » 19.07.2009 15:51

Siddi hat geschrieben:
Michl_sK7 hat geschrieben:meine läuft so 170-180. zusammengefaltet hab ich auf der autobahn auch schon mal 189 geschaft.
berlinstreetz hat geschrieben:meine susi läuft 187 kmh (gedrosselt). :D
Strombi hat geschrieben:meine läuft auch so 185-190kmh. [...] 170-180 sind aber immer drin.
piccolo1785 hat geschrieben:aber sie ging auf genau 180 hoch zwar ein wenig Berg ab aber... geht schon !!!
Ein Kumpel ist neben her gefahren bei ihm waren es sogar 190.
Also eines habt ihr alle gemeinsam.
Euer Tacho scheint nicht so gut zu sein oder eure Drossel bringt's nicht auf 34PS.
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ihr mit 34PS so schnell sein könnt..... :mrgreen:

Ich habs schwarz auf weiß, dass meine nicht mehr als 34 PS am Hinterrad hat. Okay am Motor vielleicht schon aber das interessiert ja weniger.
Zählt ja was hinten raus kommt.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.

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Re: Drosselung höchstgeschwindigkeit

#44

Beitrag von Karbuk » 19.07.2009 21:37

Beziehen sich die Leistungsangaben nicht auf das, was an der Kuppelung anliegt?

iLLmatic


Re: Drosselung höchstgeschwindigkeit

#45

Beitrag von iLLmatic » 23.07.2009 9:04

Moin... also ich hab die Drosselungsphase am 14.08.09 überstanden :twisted:

Aber ich muss dazu sagen das ich die 2 Ringbleche im Luffi Kasten zu Beginn schon rausgemacht hab, da sie bei 8000 RPM immer abrupt aufgehört hat zu beschleunigen...unangenehmes Gefühl.. der Gasanschlag ist dennoch noch drin... falls ich mal kontrolliert werden sollte (war in 2 Jahren nicht der Fall)

Sie läuft auf der Geraden ca.192 km/h lt. Tacho... (ich eingeklappt) je nach Aussentemperatur mal mehr mal weniger...

Offen ist sie ein richtiges Biest im vergleich zur SV von meinem Kumpel...

Da hatte ich sie schon auf 225 ohne Probleme, musste jedoch bremsen, weil ich so nicht in die Kurve wollte... Hab wohl nen guten Motor erwischt..

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