Also diese Aussage kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen: Ich hatte einen Gaswegbegrenzer an den ich des öfteren gestossen bin. Wenn ich jetzt den längeren Gasweg nutze ist der Unterschied doch sehr deutlich. Nutze ich den "neu gewonnenen" Bereich nicht kann ich sie natürlich genau so fahren wie gedrosselt. Wenn deine Kumpels die Möglichkeit haben mal mit einer gedrosselten und einer offenen "Schnellstmöglich" anfahren zu können sollten sie das mal probieren. Ich war überrascht wie die SV nach vorne geht. Aber es ist auch die erste Maschine die ich ungedrosselt fahre.blueangel hat geschrieben:Meine Knubbel faährt 160 mit der Drosselung und hat auch noch im obersten Gang gut Power in der Beschleunigung.
Nach Aussagen von Kumpels die sie erst gedrosselt und dann offen gefahren haben soll es keinen Unterschied bei der Beschleunigung geben; nur in der Endgeschwindigkeit ( 200 ).
Meine Drossel ist seit 2Wochen raus. Vorher habe ich so 150 - 160 geschafft mit bergab 170 lt. Tacho. Wenn ich jetzt ohne mich zu ducken (bin 1,90m groß) Gas gebe wird es ab 190 zäh, Als ich mich weg geduckt habe habe ich bei 211 (alles lt. Tacho) aufgehört da ne Kurve kam und ich die Geschwindigkeit auf einem Motorrad überhaupt nicht gewöhnt bin. (Meiner Meinung nach überhaupt nicht mit 200 im Auto zu vergleichen) Ich musste echt erstmal runter kommen als ich von der Bahn bin. Ich vermute 220 sind lt. Tacho drin. Hatte wie immer ne Kombi an, einen Rucksack auf und ne Vollverkleidung an meiner S Kante 07. Ein Sebring Phantom ist seit der Entdrosselung auch dran. Ein Kumpel der selber ne (ältere) r1 (150PS) fährt meint man gewöhnt sich an die Geschwindigkeit wenn man diese öfter fährt. Er hat mal was von 285 erzählt da frage ich mich ob man sich dann in die Hose macht

ein bekannter mit seiner r6 (98ps) hat meinen kumpel und mich (jeweils 34ps) auf der autobahn natürlich verblasen, in der ausfahrt haben wir ihn dann überholt da er auf gefühlte 20kmh abgebremst hat. auf der darauf folgenden landstrasse hat er dann kein land mehr gesehen. also jammert nicht wegen 15 km/h +/- bei der vmax. wer fahren kann hat auch dann sein spass
 ein bekannter mit seiner r6 (98ps) hat meinen kumpel und mich (jeweils 34ps) auf der autobahn natürlich verblasen, in der ausfahrt haben wir ihn dann überholt da er auf gefühlte 20kmh abgebremst hat. auf der darauf folgenden landstrasse hat er dann kein land mehr gesehen. also jammert nicht wegen 15 km/h +/- bei der vmax. wer fahren kann hat auch dann sein spass