Leistungsverlust

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Partysan

Leistungsverlust

Beitrag von Partysan » 24.08.2009 22:06

Hi Leute,
hoffe mir kann jemand von euch helfen,
hab ne sv 650s bj.99,
wollte gestern ne kleine Tour machen, dann aber die Katastrophe!!!
wie Ihr kennt bring die sv bei ca. 7.000 - 7.500 U/min einen extra schub an Leistung.
bei mir seit gestern nicht mehr, die dreht ganz gemütlich ihre drehzahlen hoch und fertig, außer im 4.ten Gang da kommt der schub.
Und wenn ich dann vom 5. in den 6. schalte verliert sie komplett ihre Drehzahl geht im 6. dann runter auf 8.000 U/min und dann ganz ganz schleppend hoch. 10.000 U/min erreicht sie kaum sollte aber 10.500! 220 kmh erreicht sie leider auch nicht mehr!!
WAS IST DAS?

War heut beim Suzuki Händler, der meinte die Zündkerzen könnten verrußt sein, sollte die mal austauschen ganz sicher war er sich aber nicht, nun
dies hab ich getan und es hat sich nichts verbessert!!!

Kann mir irrgendjemand weiterhelfen?

freue mich über jeden Tip

Bounce

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Bounce » 26.08.2009 14:39

Hab zwar technisch 0 Ahnung und auch nicht wirklich Erfahrung, aber kanns vielleicht an nem verdreckten Luftfilter liegen oder dass der Motor zu fett läuft? Ist allerdings komisch dass das von einem Tag auf den anderen so ist...

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 26.08.2009 18:48

hi ...

ferndiagnose ist faktisch nicht möglich ..... das muß man sehen, höhren und spüren ! also probefahrt muß sein !
kann sein das da ein zylinder ausfällt !

ab zum nächsten händler ..... und hoffen das der mehr ahnung hat !
zumindest kanns der luftfilter net sein da das langsam von statten geht und nicht schlagartig.
da kann ist mehr im argen.

gruß loki
ps.: wo wohnste denn ??
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Partysan

Beitrag von Partysan » 26.08.2009 20:48

War ja schon beim Händler aber der meinte es könnte an den Zündkerzen liegen oder auch das der Vergaser
eingestellt werden muss, Zündkerzen hab ich schon gewechselt, und an dem vergaser weis ich nicht, vorher war doch
alles in ordnung und dann auf einmal? ist seltsam.?!

hab einen Tag vorher noch n ölwechsel gemacht, aber daran wirds wohl nicht liegen, öl ist nicht zuviel und nich zu wenig drin ölfilter hab ich auch
einen neuen reingemacht.

als ich den luftfilter ausgebaut hab hat er ziemlich nach benzin gestungken und etwas feucht, :roll: und im filterraum war n bisschen öl drin, denke aber das das normal ist :roll:

Sebastian

Beitrag von Sebastian » 26.08.2009 20:56

Also du schreibst es ist Gangabhängig. Wenn das wirklich (reproduzierbar) so ist, würde ich zuerst den Gangsensor prüfen! Der sollte zwar nicht so einen deutlichen einfluss auf die Leistung haben, aber alles andere sollte eigentlich Gangunabhängig sein :!:

Bounce

Beitrag von Bounce » 26.08.2009 22:04

Kerzen sehen normal aus?

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 27.08.2009 9:59

hört auf rumzuraten ....

das machts nicht besser und helfen tuts auch nicht. das verwirrt nur. 8O
bring das ding in ne gescheite werkstatt die ahnung von motorrädern haben und ne richtige fehlerdiagnose vornehmen können. ist schwer zu finden aber diese jungs hats da draussen irgendwo !

gruß loki
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Antworten