Drosselung höchstgeschwindigkeit

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
piccolo1785

Re: Drosselung höchstgeschwindigkeit

Beitrag von piccolo1785 » 24.07.2009 19:33

Hast du die selber ausgebeut (schwer)... bin ja auch mit dem Gedanken am spielen....
das stimmt mit dem abbruch bei ca. 8000 richtig schlecht :( hell

raab-one
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von raab-one » 26.07.2009 12:49

hatte auch 190 aufm Tacho beim ausfahren auf der Autobahn. Aber ab 150 - 160 wird das Zäh da zieht nichtsmehr so richtig :mrgreen:
Es hat sich grad ne Spinne in meinem Keyboard versteckt
und dieser Satz hat sie vermutlich zerdrückt
ich glaub, sie war unter der m Taste,
der M Taste
m m m m m

iLLmatic

Beitrag von iLLmatic » 27.07.2009 6:35

piccolo1785 hat geschrieben:Hast du die selber ausgebeut (schwer)... bin ja auch mit dem Gedanken am spielen....
das stimmt mit dem abbruch bei ca. 8000 richtig schlecht :( hell

ja hab ich selbst gemacht... ist ganz einfach...

Tank hoch, Luffi Kasten auf Filter raus, dann noch paar Schrauben lösen und dann kommste an die Ringe dran...

Ist wirklich nicht schwer...

(Sie wird dann wesentlich besser gehen... aber Vorsicht, nicht mit 180+ blitzen lassen, sonst haste ein Erklärungsproblem ;-D)

Bedenke aber das man das bei einer Messung mit dem Mobilen Leistungsprüfstand merken wird...

Ich weiss ja nicht wo du her kommst bzw. wieviel Polizei bei dir rumfährt...

webeixt

Beitrag von webeixt » 29.07.2009 15:57

Hi,

also meine lief gedrosselt knapp 160 km/h, wobei es ab 120 schon recht zäh nur noch voran ging. mit sozius war meistens schon bei 120 km/h schluss. gerade in der ersten saison empfand ich das eigentlich als vollkommen ausreichen, aber später wird es schon ein bissl anstrengend :wink:

Kann vom entdrosseln vor ablauf der zwei jahre aber nur abraten. Zum einen sind die chancen auf einem mobilen leistungsprüfstand der grün-weißen zu landen je nach region recht hoch (ich hatte in den zwei jahren zwei mal das vergnügen).
zum anderen habe ich von jmd gehört, der in einen autounfall verwickelt wurde (ohne schuld). wie das immer ist, wurde er natürlich vom verursacher beschuldigt, zu schnell gewesen zu sein. aber auch ohne die anschuldigung hätte man sich sein moped sicher genauer angeschaut. ende vom lied war jedenfalls das keine versicherung seinen schaden zahlen wollte (und auch nicht gezahlt hat) und er um ein haar auch ncoh eine mitschuld bekommen hätte.

raab-one
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von raab-one » 29.07.2009 22:46

wo wohnst du das sie dein moped so oft mitgenommen haben ?
der M Taste
m m m m m

iLLmatic

Beitrag von iLLmatic » 30.07.2009 8:45

also ich fahr seit ca. 1,5 Jahren ohne diese Ringe... nur mit Gasanschlag...

wurde noch nie kontrolliert... zudem fahr ich hier auch immer ohne killer rum... ^^

auch noch niemand bemängelt... naja wenn du in einer großen stadt wohnst ist die Wahrscheinlichkeit halt höher...

Das man wenn man an einem Unfall beteiligt ist am "Arsch" ist weiss glaub ich jeder wenn man die Drossel raus macht ... man muss es sich gut überlegen...

Ich fand die Drosselung wirklich sinnvoll, gerade wenn man vorher noch kein Zweirad gefahren ist... aber die Zeit ist zu lang.. jetzt nervt es nur noch...

gut das ich nur noch 15 Tage habe :-D

raab-one
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von raab-one » 30.07.2009 11:29

Hast schon recht. Ich fahr erst seit 3 monaten aber das is einfach nur zum kotzen wenn du auf deinem bike sitzt vollgaß gibst und genau weist hey da geht eigendlich noch mehr aber neeeinn. Ich werd sie trotzdem drinnen lassen :) wieviele Idioten gibts die dir die Vorfahrt nehmen oder dich net sehen ...
der M Taste
m m m m m

homeracer
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von homeracer » 11.09.2009 17:12

Hab letztens auch die 190 geknackt, zwar mit gefühlten zwei Stunden Anlauf und auf dem Tank liegend, aber immerhin :mrgreen:
Allerdings gehts ab 160 nur noch im Liegen wirklich vorwärts, im Sitzen nur sehr zäh.
Da ich aber sowieso nur Autobahn fahre wenn ich muss reicht es mir, wenn die kleine gut bis 130 zieht damit ich auch gefahrlos überholen kann^^

KingKongus

Beitrag von KingKongus » 11.09.2009 17:47

hmmm
bei mir ist so bei 150 schluss bergrunter vllt 155-160^^

aber cih hba n größeres ritzel drin von daher fehlt da etwas topspeed aber mehr dampf von unten raus :)

hab leider aber keinen rihtigen vergleich da ich ne chopper als fahrschulmoped hatte und mein bruder schon entdrosselt hat...

SkiZzL

Beitrag von SkiZzL » 11.09.2009 17:57

ich hab meine auch schon auf 183 bekommen auf der autobahn mit bisschen bergab und ganz klein aufm tank :D
aber bis 150 kann ich meine eigentlich immer recht locker ziehen, keine ahnung vielleicht hab ich se gut eingefahren? xD
geht auch über 150 hinaus, auch wenns berg hoch geht aber bei 160 is meistens schluss, aber die 7200 umdrehungen, wo eig. schluss sein soll, überschreite ich eig immer :) Angel

edit: sv 650 s bj 05

Antworten