Moin!,
meine Maschine (SV650S bj.02) stand heute den ganzen Tag im Regen.
Nun, ich will zur Arbeit, die Maschine springt normal an. Ich fahre los...nach 100 Meter geht auf einmal der Motor aus. Die lämbchen sind noch an..abder der Motor ist aus. ich fahre an den Rand und will sie starten geht nicht..als ob der KIllschalter umgelegt wäre, war aber nicht der Fall. Also Zündung aus und wieder ein...Kontrolllämpchen alles ok. Killschalter auch normal..also wieder EInschalten geht nicht...der Ständer ist oben! gang ist Neutral...nix geht
keine Reaktion. Was ist los? Ein Kurzschluss..wegen Wasser?
Danke schonmal!!
Gruß Philip

SV geht nicht an!!!
- 
				megapille 

Re: SV geht nicht an!!!
war ein Problem an den Kabeln  im Sitzbereich. Nun ist alles wieder isoliert und sie schnurt wieder wie ein Kätzchen 

Zuletzt geändert von megapille am 25.03.2010 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Hi,
hast du auch die Sicherungen gecheckt?
Wenn eine Durch ist, unbedingt auf Scheuerstellen im Kabelbaum kontrollieren!
Sonst fährst du wieder nur 100m bis es durchknallt. Meist sind die Kabel vorn um den Lenkkopf bzw. links unterm Fahrersitz (hinter der Befestigungsschraube vom Fahrersitz läuft ein Strang entlang) aufgescheuert.
Abgesoffene Kerzenstecker würde ich mal ausschließen, da es dabei i.d.R. ja immer nur den Vorderen betrifft (d.h., dass sie zumindest auf einem Zylinder laufen müsste) und zudem sagt der Anlasser leut deiner Beschreibung ja auch nichts mehr.
Ein defekter Schalter an Bremshebel bzw. Seitenständer könnte allerdings auch Fehlerquelle sein. Einfach mal überbrücken und sehen, was sich tut (wenn's wirklich nicht die Sicherungen sind).
Mehr fällt mir grad auf die Schnelle nicht ein, aber hier kommen sicherlich noch mehr Tipps...
Beste Grüße & viel Glück

hast du auch die Sicherungen gecheckt?
Wenn eine Durch ist, unbedingt auf Scheuerstellen im Kabelbaum kontrollieren!
Sonst fährst du wieder nur 100m bis es durchknallt. Meist sind die Kabel vorn um den Lenkkopf bzw. links unterm Fahrersitz (hinter der Befestigungsschraube vom Fahrersitz läuft ein Strang entlang) aufgescheuert.
Abgesoffene Kerzenstecker würde ich mal ausschließen, da es dabei i.d.R. ja immer nur den Vorderen betrifft (d.h., dass sie zumindest auf einem Zylinder laufen müsste) und zudem sagt der Anlasser leut deiner Beschreibung ja auch nichts mehr.
Ein defekter Schalter an Bremshebel bzw. Seitenständer könnte allerdings auch Fehlerquelle sein. Einfach mal überbrücken und sehen, was sich tut (wenn's wirklich nicht die Sicherungen sind).
Mehr fällt mir grad auf die Schnelle nicht ein, aber hier kommen sicherlich noch mehr Tipps...
Beste Grüße & viel Glück
Mir ist die Maschine letztens auch gut abgekackt, hab erst suchen müssen, worans lag. Beim Lenkeinschlag ist der Killschalter so minimal umgelenkt worden, dass der schon ausgegangen ist.
Sicherungen checken, Batterie scheint ja in Ordnung zu sein, alle Leuchten gehen ja an usw. Berichte bitte!
MFG Jonny

Sicherungen checken, Batterie scheint ja in Ordnung zu sein, alle Leuchten gehen ja an usw. Berichte bitte!
MFG Jonny
würde mal auf die schnelle auf den seitenständerschalter tippen .... den kupplungschalter brauchste nur zum starten ... aber sie ging ja während der fahrt aus. oder wasser im schalter rechts das da was mit dem notaus nicht stimmt ? wie machst du dein motorrad normalerweise aus ? mit dem notaus am lenker oder mit dem schlüssel ? denn beim notaus kann es passieren das der beim ausschalten einen abbekommt und kaputt geht. wäre nicht das erste mal.
gruß loki

gruß loki
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
						Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw