und schon geht der Scheiss weiter…Monchichi hat geschrieben:Hallo Leute
bin neu hier und will muss mein SV auch tieferlegen, da ich kleiner bin.![]()
…
ist ja schön dass immer jemand hilfreiche Tips zur Montage gibt.
Aber Dingo hat Recht, es ist unverantwortlich absoluten Technik-Dödels zu erklären wie man am Fahrzeug - egal welchem - Bremsen und Lenkung selbst repariert um mit dem Spass-und Angeberteil ein paar Euro Werkstattkosten zu sparen. Fliegt jemand damit aufs Maul steht im Polizeibericht das übliche „nicht angepasste Geschwindigkeit”.
Verstehen können wollen geht voll in Ordnung. Erklären damits andere verstehen geht auch in Ordnung. Selbermachen und Teile einbauen über deren Funktion man null weiss und sich übers Forum das „ok” geben lassen geht nicht. Punkt.
Jetzt mal das Wesentliche.
Höher/Tieferlegung am Motorrad ist grundsätzlich ein schwerer Eingriff in die Fahrzeuggeometrie und wird nur angewandt wenn sich die Fahreigenschaften grundlegend ändern sollen.
Wer damit seine Kurz/Langbeinigkeit korrigieren will und glaubt das hätte keine fahrdynamischen Folgen - ist ein technischer Simpel.
Ich bin auch sicher dass das schon -zig mal hier geschrieben worden ist, besser als ichs kann! also - lest euch ein bevor ihr irgend nen Scheiss im iNet kauft, ohne Beratung, Hauptsache billig.
Und nochmal: es ist möglich sich mit solchen Basteleien selber tiefer zu legen, nämlich ca 7 Fuss. Aber was solls…