Beitrag
von TronWorrior » 12.12.2009 23:46
HI!
mmm, da hats dich denn böse erwischt, ich hoff dir gehts einigermaßen gut.
warst denn du schuld, oder wurdest du von einem auto abgeschossen?
1. zur schwinge mmmm, wenn man keine risse sieht, ist die kerbe für den tüv vll kein problem, aber wenn der kritisch nachfragt denke ich, dass er ohne weiteres ein rahmengutachten anfordern kann. das würde ich an deine stelle vll auch machen, denn wenn ich mir den motordeckel anschaue, war do bissel mehr energie dahinter.
2. nen ungutes zeichen ist meiner ansicht nach auch, warum es das rahmendreieck zerschossen hat, entweder hat es nen schlag abbekommen oder der rahmen hat sich leicht verzogen und hat den kunststoff dadurch "gesprengt"
3. der kleine kratzer vorne an der gabel ist halb so wild, hatte ich auch nach meinem ausrutschter bei glatteis.
viel wichtiger ist, ob die gabel krumm ist.
ich würde mal nen eimer wasser holen und auf der straße auskippen,
dann würde ich ich mit em mopp durchfahren, sofern das noch geht, wenn die reifenspuren nicht fluchten haste ein problem, wenn nicht, würde ich aber trotzdem noch ein rahmen gutachten machen.
- fahr mal bei tempo 50, zieht sie in eine richtung, wenn du beide arme vom lenker nimmst?
natürlich nur wenn du es dir zutraust.
son limadeckel kostet glaube ich so um die 50 euro, wenn er etwas gebraucht ist, schalthebel vll 10. wie siehts mit dem lenker aus? der ist dann auch meistens krumm.
seitendreiecke kann ich jetzt nicht abschätzen, aber eigentlich nur kunststoff daher auch nicht so teuer.
und dann kommt es halt noch drauf an, ob du die lackierung erneuern willst, dann wird es natürlich schnell teuer!
ab 300 euro aufwärts, da der tank bestimmt auch was abbekommen hat.
nicht verzagen, wenn du nicht selber schrauben kannst, bring sie jetzt in die werkstatt, du könntest rabatt kriegen, weil se übern winter wenig zu tun haben!
cucu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....