Gebrauchte Jacke, Ja oder Nein
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Gebrauchte Jacke, Ja oder Nein
Hallo,
habe in der Bucht einen Händler gefunden, der bietet Jacken wie eine für die ich mich interessiere, für 120,- statt 240,- an.
Sollen max 4-6 Monate getragen sein.
Was kann man davon halten?
habe in der Bucht einen Händler gefunden, der bietet Jacken wie eine für die ich mich interessiere, für 120,- statt 240,- an.
Sollen max 4-6 Monate getragen sein.
Was kann man davon halten?
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
Re: Gebrauchte Jacke, Ja oder Nein
Nix ! Ich meine Frau und Tochter haben und werden NIE gebrauchte sachen Kaufen oder tragen ! man weis nie wo die Jacke mal war oder wer die getragen hat 

Naja so pauschalisiert sollte man das nicht betrachten. Hilfreich wäre natürlich ein Link zu dem Händler. Weiterhin sollte man stets auf die Bewertungen etc. achten. Manchmal hat man auch Glück und kann sich über den entsprechenden Verkäufer ein paar Bewertungen o.ä. ergoogln.
Wenn man weiß was man möchte und auch sich über die entsprechende Größe im klaren ist, kann man bei in der Buch o.ä. durchaus gute Angebote bekommen. Habe dort z.B. auch meine Alte Kombi rausgehauen, schlicht und einfach weil sie mir zu klein geworden ist (jaja Würstchen und Bierchen).
Sicherlich gibt es auch den ein oder anderen zweifelhaften Anbieter, aber wer ein paar grobe Grundsätze beachtet kann durchaus - zwar kein Schnäppchen - aber dennoch ein Gebot deutlich günstiger als im Laden machen.
- gibt es Unfallschäden
- sind es nur Rückläufer durch Materialfehler (falsche Farbe bei der Naht etc.)
- Raucher oder Tierhaushalt (Alergiker)
- gibt es noch Garantie/Umtauschsrecht auf die Sachen
- ausgewiesene Rechnung (Sprichwort Hehlerware etc.)
Also poste doch einfach mal paar mehr Eckdaten, da kann Dir bestimmt hier geholfen werden.
Wenn man weiß was man möchte und auch sich über die entsprechende Größe im klaren ist, kann man bei in der Buch o.ä. durchaus gute Angebote bekommen. Habe dort z.B. auch meine Alte Kombi rausgehauen, schlicht und einfach weil sie mir zu klein geworden ist (jaja Würstchen und Bierchen).
Sicherlich gibt es auch den ein oder anderen zweifelhaften Anbieter, aber wer ein paar grobe Grundsätze beachtet kann durchaus - zwar kein Schnäppchen - aber dennoch ein Gebot deutlich günstiger als im Laden machen.
- gibt es Unfallschäden
- sind es nur Rückläufer durch Materialfehler (falsche Farbe bei der Naht etc.)
- Raucher oder Tierhaushalt (Alergiker)
- gibt es noch Garantie/Umtauschsrecht auf die Sachen
- ausgewiesene Rechnung (Sprichwort Hehlerware etc.)
Also poste doch einfach mal paar mehr Eckdaten, da kann Dir bestimmt hier geholfen werden.
Da Steffen ausschließlich und immer subjektive, eigene Meinungen zu einem bestimmten Thema postet, brauchst du die Posts nicht zu beachten -_-...
Einer Lederjacke hat den schönen Vorteil, dass es bei Stürzen immer Spuren davon trägt und sich somit immer als Unfallstück identifizieren lässt. Solange die Bilder scharf genug sind und du keine Mängel feststellen kannst, ist doch alles ok. Bei Gerüchen einfach einmal in die Wäsche rein und du hast quasi ne neue Jacke. Die Frage ist halt, wie oft die Jacke in den paar Monaten getragen wurde. Es sollte eher in Kilometern beziffert werden, 1000km in 4-6 Monaten sind nix gegenüber 10.000km in 4-6 Monaten!
MFG Jonny
Einer Lederjacke hat den schönen Vorteil, dass es bei Stürzen immer Spuren davon trägt und sich somit immer als Unfallstück identifizieren lässt. Solange die Bilder scharf genug sind und du keine Mängel feststellen kannst, ist doch alles ok. Bei Gerüchen einfach einmal in die Wäsche rein und du hast quasi ne neue Jacke. Die Frage ist halt, wie oft die Jacke in den paar Monaten getragen wurde. Es sollte eher in Kilometern beziffert werden, 1000km in 4-6 Monaten sind nix gegenüber 10.000km in 4-6 Monaten!
MFG Jonny
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Hallo,
schon mal Danke für die Antworten.
Hier mal nen Link:
http://www.bikershop777.de/
Macht eigentlich nen ganz soliden Eindruck.
schon mal Danke für die Antworten.
Hier mal nen Link:
http://www.bikershop777.de/
Macht eigentlich nen ganz soliden Eindruck.
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Na ich weiß nicht.Der ruft ganz schön heftige Preise auf.
150 Ocken für 'ne Mohawk gebraucht?Wenn ich mir das durchrechne, was ich bei Polo abzüglich 20%igen Rabatt bezahle, nämlich 190€, dann ist das viel zu fett für eine gebrauchte, zumal noch ohne Garantie.
150 Ocken für 'ne Mohawk gebraucht?Wenn ich mir das durchrechne, was ich bei Polo abzüglich 20%igen Rabatt bezahle, nämlich 190€, dann ist das viel zu fett für eine gebrauchte, zumal noch ohne Garantie.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Ganz ehrlich find ich bei dem nichts gebrauchtes nur neuware. Oder hat der sein gebrauchtes nur bei ieh-bäh drin ?
Generell denke ich gebrauchte Sachen sind okay vor allem bei Leder weil das ja wenig leidet und man einen Sturz deutlich sieht.
Generell denke ich gebrauchte Sachen sind okay vor allem bei Leder weil das ja wenig leidet und man einen Sturz deutlich sieht.
Und du glaubst das die Sachen die "Neu" sind vor dir keiner an hatte ? lolsteffen1660 hat geschrieben:Nix ! Ich meine Frau und Tochter haben und werden NIE gebrauchte sachen Kaufen oder tragen ! man weis nie wo die Jacke mal war oder wer die getragen hat
Find ich recht naiv von dir....
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Naja anhaben und tragen sind unterschiedliche Sachen, insofern kann ich ihn schon verstehen.Is schließlich was anderes bei POLO im klimatisierten Raum zu stehen als bei 30 Grad im Schatten mitten in der Sonne 

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Verkaufe:
Wenn der Preis und die Qualität stimmt, warum nicht?
Kann man alles waschen.
Kann man alles waschen.
Preise find ich echt happig. für getragen nur 50% Rabatt. Warte mal lieber auf ne Sonderaktion oder Auslaufware.
Prinzipiell ist gegen gebrauchte Sachen aber nix einzuwenden.
is zwar nen abwägiges beispiel:
man leiht sich ja auch skischuhe aus - und wer weiss wer da vorher reingeschwitzt hat
man leiht sich ja auch skischuhe aus - und wer weiss wer da vorher reingeschwitzt hat

- twindance
- SV-Rider
-
SVrider:
Insgesamt hast Du ja recht - nur, die Skischuhe hast Du ein paar Stunden an, dann weg - die Jacke willst Du ja für Dich selber behalten und das doch länger. Von daher - was ein mein Fell kommt, sollte schon zumindest neuwertig sein. Meine Ekelschwelle liegt diesbezüglich echt niedrig. In den hier avisierten Preisregionen würde ich mir allerdings nix Gebrauchtes kaufen - SnobPlayground hat geschrieben:Preise find ich echt happig. für getragen nur 50% Rabatt. Warte mal lieber auf ne Sonderaktion oder Auslaufware.

Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
denke auch Sonderaktionen und Auslaufware sind besser als Gebrauchtes... Meine Ekelschwelle diesbzgl. liegt da auch ziemlich gering.
Für meine Freundin z.B. haben wir Ende letzter Saison bei Louis ne Jacke gekauft, die war von 260 oder 270 Euro auf 110 Euro gesenkt. Und das nur weil für die neue Saison andere Farben im Sortiment sind. Die neuen Modelle (die wirklich identisch waren, nur halt andere Farben) hingen auch schon da, haben aber 260/270 Euro gekostet... (während ich noch weiter im Laden nach Sachen gesucht hab, wurde meine Freundin dreimal von nem anderen Pärchen gefragt, ob sie die Jacke wirklich kauft. Die wollten die auch haben, aber wir hatten die letzte in der Größe)
Für meine Freundin z.B. haben wir Ende letzter Saison bei Louis ne Jacke gekauft, die war von 260 oder 270 Euro auf 110 Euro gesenkt. Und das nur weil für die neue Saison andere Farben im Sortiment sind. Die neuen Modelle (die wirklich identisch waren, nur halt andere Farben) hingen auch schon da, haben aber 260/270 Euro gekostet... (während ich noch weiter im Laden nach Sachen gesucht hab, wurde meine Freundin dreimal von nem anderen Pärchen gefragt, ob sie die Jacke wirklich kauft. Die wollten die auch haben, aber wir hatten die letzte in der Größe)
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Ich denke, dass man schon zum Teil ein Schnäppchen machen kann.
Ich überlege z.B. auch derzeit meinen Rukka Textilkombi zu verkaufen, den ich damals nur in der Fahrschule in Gebrauch hatte.
Allerdings hat mich das Teil damals über 800 Euro gekostet und wenn ich es verkaufen würde, bekäme ich wahrscheinlich nur ca. 200 Euro dafür, dabei habe ich noch den Kassenzettel.
Also lohnt sich eigentlich der Verkauf nur selten. :/
Ich überlege z.B. auch derzeit meinen Rukka Textilkombi zu verkaufen, den ich damals nur in der Fahrschule in Gebrauch hatte.
Allerdings hat mich das Teil damals über 800 Euro gekostet und wenn ich es verkaufen würde, bekäme ich wahrscheinlich nur ca. 200 Euro dafür, dabei habe ich noch den Kassenzettel.
Also lohnt sich eigentlich der Verkauf nur selten. :/