BMW F800S #1 (Bj. 2006)
4000 km Endschalldämpfer Schweißnaht zum Krümmer gebrochen ( Garantie -> Akrapovic

6000 km Handtellergroßes Lackstück and hinterer Seitenverkleidung abgeblättert ( Garantie )
0-8000 km Motorrad geht immer wieder während der Fahrt einfach aus ( Softwareupdate -> bringt nix )
10000 km Zellenschluß Batterie ( Garantie )
0-15000 km Motorrad geht immer noch aus ( Softwareupdate + andere Ansaugstutzen (bekannte Rückrufaktion, wußte der Händler aber erst jetzt was von -> jetzt geht's )
20000 km Nach Inspektion massig Luft in der hinteren Bremse. Bremsflüssigkeitswechsel wurde angeblich NICHT gemacht.
25000 km Wieder die Batterie ( Original BMW 140 Euro ) im Eimer
BMW F800S #2 ( Bj. 2007 )
0-10000 km Motorrad geht immer aus -> Softwareupdate
15000 km Batterie im Eimer
Was man allerdings bei BMW sagen muß: Für Vielfahrer lohnt sich der höhere Anschaffungspreis schon. die Inspektionskosten sind kein Vergleich zu Suzuki. Nur alle 10 tkm und kleine Inspektion (alle 10 tkm ) 110 euro, große (alle 20 tkm mit Ventile einstellen ) 210 Euro.