Spezielle Fragen zur kombi. aus Takkoni ESD & K&N Luftfilter

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
rid

Spezielle Fragen zur kombi. aus Takkoni ESD & K&N Luftfilter

Beitrag von rid » 22.02.2010 11:16

Hallo zusammen

Im Zuge der Winterlichen arbeiten resp. 36000er Inspektion hab ich mir dann noch den Takkoni zugelegt, da mein original Topf ziemlich zerbeult ist.

Nur am Rande erwähnt: Es werden PiPo’s aufgezogen, auf Iridium Zündkerzen, Stahlflex und progressive Gabelfedern umgerüstet.

Da ich wegen dem Argument der Wirtschaftlichkeit durch längere „Lebensdauer“ beim Dauerluftfilter Typ: K&N, auf jenen umzurüsten in Erwägung ziehe.

Frage ich mich ob sich der hohe Anschaffungspreis alsbald amortisieren würde, wenn dazu noch die Kosten der Einstellung der Vergaser hinzukommen.

Aber die Frage an die Spezies hier lautet:
Muss ich, wenn ich nur auf den Takkoni ESD umrüste jedoch einen Standard-Luftfilter belasse, den Vergaser trotzdem einstellen?
Zuletzt geändert von rid am 22.02.2010 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

fabi65

Re: Spezielle Fragen zur kombi. aus Takkoni ESD & K&N Luftfilter

Beitrag von fabi65 » 22.02.2010 11:23

Nö, nur bei einem neuen ESD musst du normalerweiße nix Einstellen.

rid

Beitrag von rid » 22.02.2010 11:25

bleibt mehr zum ;) bier

Spaß bei Seite, mehr Erfahrungen?

Wie sieht es denn bei neuen Iridium Zündkerzen aus? Einstellen oder nicht?

Oder kann man nur Pauschal sagen: nur bei anderem Luffi = einstellen, alles andere dann nicht??
Ich mein die Antwort auf die Frage ist mir so auch logisch, aber ich will dann nur mal auf Nummer-sicher gehen...

fabi65

Beitrag von fabi65 » 22.02.2010 11:41

naja einstellen musst du das ganze nicht unbedingt. Würde das einfach einbauen und gut ist. Eine richtige Vergaser Abstimmung, kannst du eh nur auf dem Prüfstand machen. Und wegen neuen Zündkerzen, hat hier glaub ich noch keiner sein Gemisch eingestellt...

BTW: der Takkoni hat übrigens ein kleines DB-Eater Problem. Mehr hier im Forum....

Antworten