Neueinsteiger!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Re: Neueinsteiger!!!

Beitrag von heikchen007 » 10.03.2010 20:23

LazyJoe hat geschrieben: Größe sollte soweit passen. Probefahrt kann aber nicht schaden - manche mögen weder den Sound noch die etwas härtere Gasannahme des V2..
Probefahrt muss ja wohl immer sein. Das mit der doch etwas ruppigen Gasannahme (jedenfalls im Gegensatz zu einem Reihen4er) und dem Bremsmoment des V2 sollte man wirklich mögen, das taugt meiner Meinung nach nicht jedem Anfänger.
Aber wenn man das ab kann, dann ist die 650er SV ein tolles Einsteigerbike, an dem und mit dem lange Freude haben kann.

Bis man dann nach ner Weile ne 1000er SV will... :mrgreen:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 10.03.2010 20:38

Ich hab damals keine Probefahrt gemacht, weil das Möf noch offen war.. War so 'n Kauf ins Blaue hinein, aber bereut hab ich nichts.. ;)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 10.03.2010 21:04

same here! minifahrt beim (privat-)verkäufer vor der türe.
dass ich nun an der sv SO hänge, hätte ich damals nicht für möglich gehalten.

Dragon-Rider
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Dragon-Rider » 10.03.2010 21:42

Nach meinem Unfall einige maschinen Probegefahren und dann Habe ich die SV gesehn hat mir gefallen aber keine lsut mehr gehabt auf Probefahrten.
Also einfach gekauft entscheidung aus dem bauch Heraus. Und war sofort begeister.
Die winkel des Knies waren ersmal Ungewohnt udn Ungemütlich für mich (1.94m) aber dem habe ich Abhilfe geschafft durfte die Maschine vome rsten tag an offen fahren und als ich das erste mal den hahn richtig aufriss War das Staunen und dicke grinsen nichtmehr ausm gesicht zu kriegen. :mrgreen:
Bereue den Kauf nicht okay bei 220 km/h wünsche ich mir noch mehr power und schneller zu fahren aber dafür sit sie versicherungstechnisch in eienr Genialen Liga!
Und begeistert durch ihren Endlosen und Brachialem Vortrieb dazu noch der Tief Böllernde Dumpfe Sound (im gegensatz zu dme kastriertem gekreische!) Einfach nur Göttlich :) gott
Ob S Ob N der motor ist der Gleiche und kann nur sagen SO SCHNELL GIB ICH SIE NICHT MEHR HER !!!
Also ich rate dir AUfjedenfall zum Kauf eienr SV (kann man auch richtig geile maschinen draus machen [Twinkie,Nille,Fighterchris, etc.... Sry kann nicht jeen aufzählen]

MFG Simon :) cross
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 11.03.2010 12:44

Ich habe meine schon seit fast genau 10 Jahren, damals neu gekauft, ohne Probefahrt (damals hatten die Händler die SVs schneller verkauft als dass sie diese als Tageszulassung o.ä. hätten laufen lassen können). Es war/ist mein erstes Motorrad und wird es wohl bis zu ihrem Ende auch bleiben. In den Wintermonaten schaut man schonmal nach was größerem. Nach der unfreiwilligen Auszeit (Winter) setze ich mich mit ihr wieder in Bewegung und merke recht schnell... es reicht dicke für die Landstraße (Autobahn ist Autobahn, da gehört imho kein Motorrad hin).
Ich habe es absolut nicht bereut. Sie ist mir als hervorragendes Anfängerbike aber auch als super Motorrad für Fortgeschrittene ans Herz gewachsen!
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

svkai
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svkai » 11.03.2010 13:24

Hallo,

ich habe meine beiden SV´s (zuerst 650 S als Knubbel -> vor 2003 / und dann die 1000 S) jeweils ohne Probefahrt gekauft.
Beide Male war es mir defintiv viel zu kalt. Dann hatte ich mich hier im Forum so viel belesen. Eine ähnlich positive Resonanz genießt eigentlich nur noch die Bandit, wobei hier viele über den Kaltstart meckern und Vergaser einstellen, etc.

Was mich zur SV bewogen hat? Ganz klar das Preis/Leistungsverhältnis und die Fangemeinde. Mal ehrlich, Du bist Anfänger und hast demzufolge keine Ahnung was Dir gefällt, da Du noch keinerlei Erfahrung aufweisen kannst. Also kauf Dir ne SV, lern fahren und wenn Du wirklich rein gar nicht mit der SV klarkommen solltest ist der fianzielle Verlust annähernd Null. Die SV´s gibts günstig und es gibt genug Leute die eine haben wollen. Verkehrt machst Du jedenfalls rein gar nichts. Auf den Pflegezustand solltest Du natürlich achten.
Am Besten hier eine aus dem Forum ergattern (Hinweis kam ja schon weiter vorne --> SV Dieter), da weiß man was man bekommt.
Evtl. macht es Sinn eine SV mit mehr als 24000km zu nehmen. Dann sollte die "teure" Inspektion schon erledigt sein, Kette und Reifen top in Schuss sein und ab gehts in die Saison ... wenns Wetter passt ;) bier

Gamma

Beitrag von Gamma » 13.03.2010 17:21

Vom Motor und vom Sound mal ganz abgesehen, empfinde ich das erste Mal Probesitzen als sehr wichtig...

Wenn man sich auf irgendeinen Bock setzt, bekommt man augenblicklich einen ersten Eindruck. Man merkt ob man sich mit Haltung, Sitzpolster, Griffposition usw. anfreunden kann. Werde ich nicht sofort in meiner Erwartung bestärkt, dann schwindet mein Interesse meist sehr schnell.

Ist wahrscheinlich wie bei der Liebe auf den zweiten Blick... :wink:
Trotzdem halte ich gerade bei gebrauchten Maschinen eine Probefahrt für sinnvoll, alleine um technische Mängel besser erkennen zu können (insofern ich diese überhaupt als solche identifiziere).

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 13.03.2010 19:10

LazyJoe hat geschrieben:Ich hab damals keine Probefahrt gemacht, weil das Möf noch offen war.. War so 'n Kauf ins Blaue hinein, aber bereut hab ich nichts.. ;)
Dito... wollte ne gebrauchte Bandit 600 kaufen, die dann aber schon weg war. Also im Laden umgeschaut, die SV stehen sehen und ohne Probefahren den Kaufvertrag unterschrieben :) Bis heute nicht bereut
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

mikecrane

Beitrag von mikecrane » 19.03.2010 11:42

Ich kann die SV650S ebenfalls nur empfehlen. Ich habe sie auch vor einem Jahr als Neueinsteiger offen gekauft und bereue den Kauf nicht. Preis- & Leistungsverhältnis ist echt unschlagbar. Versicherung ebenfalls super günstig im Vergleich zu anderen Moppeds. Und der Beschleunigungswert der SV ist einfach nur der HAMMER!! Wer allerdings mit 300 Sachen auf der Bahn brettern möchte, sollte in einer anderen Liga (und anderer Preisklasse) schauen. Ansonsten wirklich ein geiles Mopped!

Gelöschter Benutzer 14732

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 19.03.2010 11:46

Nachteil is vielleicht nur die kurzen Serviceintervalle, wenn man nicht grad alles selbst macht!

Hasenraser

Beitrag von Hasenraser » 20.03.2010 1:10

Nabend :D
Ich bin auch eine Neueinsteigerin...hab seit 1 Woche ne 650 SV Bj.03
Fange nä. Woche im hohen Alter von 44 mit dem Lappen an 8O ....aber da mein Mann und meine Jungs auch alle Mopped fahren, wollte ich nicht länger Aussenseiterin sein. So, nun habe ich heute mit meinem Mann schon mal geübt...Frau will sich ja nicht gleich blamieren :oops:
Die erste halbe Std. dachte ich, tja und tschüss......aber dann hat hat klick gemacht :lol: ...alter Schwede das ist ja ricthtig geil.....ich freu mich richtig, deshalb kann ich auch nicht schlafen :roll:
Egal, bin schon richtig heiss drauf wieder dieses geile Mopped aus der Garage zu holen. Ich glaube, dass war die richtige Entscheidung mit der SV. Mein Sohn will sich jetzt auch eine holen, aber ne S und erstmal gedrosselt und mein Liebster ne 1000 S.
:) devil wir sind infiziert.

Anja

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 20.03.2010 10:12

Wow, ne SV-Familie, das hört man sehr selten :)

MFG Jonny

[-Vera-]

Beitrag von [-Vera-] » 21.03.2010 21:54

Einen schönen guten Abend :D

Jetzt muss ich mich doch auch mal einklinken, passt perfekt zum Thema :D

Ich habe mir am Freitag eine schwarze 650er S zugelegt... das Feeling auf der Maschine ist verdammt geil, obwohl ich sie noch nicht fahren darf...
Fange jetzt mit dem Lappen an, darf sie aber nur gedrosselt fahren, da ich erst 23 bin.
Aber ist schon schön zu wissen, so einen "geilen Bock" in der Garage stehen zu haben und ich muss mich echt zusammenreißen und warten, bis ich fahren darf.... die Versuchung ist so verlockend.. :D

Ich denke auch, dass ich mit der Maschine nichts falsch mache, wonach ich mich evtl. umsehen muss, ist ein anderer Lenker, mal sehen, ob ich mit dem Stummel klarkomme.
Falls jemand günstig was weiß, der darf sich gerne melden 8)

Gruß an alle!!
:lol:

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 21.03.2010 23:44

Versuch mal hier im Forum nach "Superbike-Lenker" zu suchen.Da gibt es glaub ich genug Beiträge und du wirst viel zu lesen haben ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 22.03.2010 6:29

Füll mal deine Ownerliste aus, damit wir wissen welche SV du hast :)

Günstigste Möglichkeit:
obere Gabelbrücke der SV650N suchen, Superbikelenker von Louis, HG, Polo, Ebay und die Züge/Bremsleitungen nach Bedarf verlängern.

Antworten