Erfahrung mit neuen LSL-Tour-Match Stummellenkern (Bilder)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Holger K

Re: Erfahrung mit neuen LSL-Tour-Match Stummellenkern (Bilder)

Beitrag von Holger K » 07.03.2010 13:00

Hallo,

habe mir in der Bucht für 24,95€uronen die Orginal Suzuki Tourenstummel für die SV 650S K3 geschossen.
Ich denke der Preis war OK :D
Ich suche eine Einbauanleitung. Der Link von Peter GE funktioniert leider nicht mehr!
Bitte um Hilfe

Boergi

Beitrag von Boergi » 07.03.2010 18:08

Holger K hat geschrieben:Hallo,

habe mir in der Bucht für 24,95€uronen die Orginal Suzuki Tourenstummel für die SV 650S K3 geschossen.
Ich suche eine Einbauanleitung. Der Link von Peter GE funktioniert leider nicht mehr!
Bitte um Hilfe
UNter welchem Begriff hastn die gefunden? Ich suche schon seit Tagen :/

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 07.03.2010 18:53

Boergi hat geschrieben: UNter welchem Begriff hastn die gefunden? Ich suche schon seit Tagen :/

Bitte um Hilfe
Hier, hab ich gefunden.....

http://cgi.ebay.de/Originallenker-fuer- ... 3caabeaa5a

Sind die Tourstummel
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Holger K

Beitrag von Holger K » 10.03.2010 12:24

Boergi hat geschrieben: UNter welchem Begriff hastn die gefunden? Ich suche schon seit Tagen :/
Dann schau mal:
HIER

Boergi

Beitrag von Boergi » 10.03.2010 20:24

Chrissiboy hat geschrieben:

Bitte um Hilfe
Hier, hab ich gefunden.....

http://cgi.ebay.de/Originallenker-fuer- ... 3caabeaa5a

Sind die Tourstummel
Vielen Dank nochmal für den Link,

ich hatte Glück und die Tourenstummel für 45€ bekommen, Schnäppchen ;) bier

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 10.03.2010 23:02

Koennt ihr evtl Bilder von den Stummeln im eingebauten Zustand hier reinstellen? Am besten Nahaufnahme von der Befestigung im Bereich der Gabelbruecke...
Beim vollen Lenkeinschalg beruehrt naemlich meine Hand den Tank. Kann die Stummel aber nicht weiter nach vorne drehen da sie gegen die obere Spannschraube des Gabelholmes stoesst.....wuerd gern mal sehen, wie es bei euch aussieht
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Boergi

Beitrag von Boergi » 10.03.2010 23:05

Klar kann ich gerne machen, wird nur eine Weile dauernd denke ich bis die Teile aus Österreich hier sind.

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 10.03.2010 23:31

Hier mal Bilder wie es bei mir aussieht.....
stummel1.JPG
stummel1.JPG (139.93 KiB) 2279 mal betrachtet
stummel2.JPG
stummel2.JPG (149.31 KiB) 2279 mal betrachtet
stummel3.JPG
stummel3.JPG (149.46 KiB) 2279 mal betrachtet
Kaum Platz zw. Tank und Stummel.....kann mir nur vorstellen, dass da Spannschrauben mit nem flacheren Kopf in die Gabelbruecke muessen. Weil so is fahren bzw. Manoevrieren echt bescheiden....

ra.ven

Beitrag von ra.ven » 10.03.2010 23:38

Also ich mein auch das sieht bei mir genauso aus.Weiter vor gehen sie ja auch nicht, wie Du schon sagst, wegen der Spannschraube. ich denke mal im Fahrbetrieb is das nich so wild, wohl eher beim rangieren. Hm, gibt sicher so Schutzfolie oder sowas, is ja dabei fast schon nötig wenn ich die Bilder so seh. :autsch: :mmh:

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 10.03.2010 23:45

Klar gibts sone Folien. Hab ich im Knieschlussbereich dran. ist echt super und faellt kaum auf. Lediglich der Lack is etwas matter.
Aber da wo ich den Tank beruehre ist der Suzukischriftzug. Glaub da koennte die Folie weniger gut aussehen. Ausserdem will ich ne andere Loesung, weil so wie es jetzt ist bin ich nicht gluecklich mit den Stummeln....

caleb

Beitrag von caleb » 11.03.2010 1:33

Hi!

Ist bei mir genauso. Jedoch stört das beim Fahren in keiner Weise! Denjenigen will ich sehen, der beim Fahren in einer Kurve den Lenker voll einschlägt. Beim Rangieren andererseits geht es mir manchmal auch auf die Nerven. Aber: der Mensch ist ein Gewöhnungstier. Man gewöhnt sich wirklich an Alles! Glaubt mir, bin verheiratet und hab` `ne Tochter :-D

Boergi

Beitrag von Boergi » 16.03.2010 23:14

Chrissiboy hat geschrieben:Hier mal Bilder wie es bei mir aussieht.....
stummel1.JPG
stummel2.JPG
stummel3.JPG
Kaum Platz zw. Tank und Stummel.....kann mir nur vorstellen, dass da Spannschrauben mit nem flacheren Kopf in die Gabelbruecke muessen. Weil so is fahren bzw. Manoevrieren echt bescheiden....
Servus, ich habe heute meine Lenkerstummel montiert und ich hab mehr Platz zum Tank.
Ich glaube ich weiß auch warum:
http://www.boergi.com/daten/sv_rider/pic03.jpg

Bei mir waren andere Schrauben für die obere Gabelbrücke dabei, die gehören eigentlich zum Lieferumfang zu den Lenkern), durch den flacheren Kopf lassen sich die Lenker weiter einschlagen.

Gruß,

Boergi

Vision

Beitrag von Vision » 16.03.2010 23:30

Wie gestaltet sich denn der Umbau auf die Tourenstummel von Suzuki? Ist das ganze Plug&Play oder benötigt man da auch längere Bremsleitungen/Kupplungszüge? Wenn man einfach nur Armaturen abschrauben und auf die neuen aufsetzen muss wäre das ja eine geniale Sache, gerade bei einem Preis unter 50€.

Boergi

Beitrag von Boergi » 16.03.2010 23:44

Geht ziemlich einfach, der größte Aufwand ist wohl die obere Gabelbrücke aufzumachen und zu entfernen, alternative kann man auch die Gabelrohre durchschieben. Ok, und man sollte aufpassen in welcher Reihenfolge die Armaturen wieder auf die Rohre geschoben werden sollten, sonst muss man alles 3 mal abschrauben so wie ich heute :mrgreen:
Die Leitungen haben alle ausgereicht, die Elektroleitungen sind ein wenig mehr auf Spannung, aber alles noch im vertretbaren Rahmen.

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 16.03.2010 23:44

Boergi hat geschrieben:Bei mir waren andere Schrauben für die obere Gabelbrücke dabei, die gehören eigentlich zum Lieferumfang zu den Lenkern), durch den flacheren Kopf lassen sich die Lenker weiter einschlagen.
Oh danke, nun weiss ich endlich bescheid. ;) bier Super!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hast mir sehr geholfen!!!! Kannst du die Stummel nun unbegrenzt nach vorne drehen oder stossen sie auch ab nen bestimmten Punkt an den Schraubenkopf?

Kannst evtl noch ein Foto von der Ansicht vom Fahrer aus machen? Also draufsetzen und Foto machen vom Cockpit....oder evtl hinters Mopped stellen. Wuerde gerne sehen wollen, wie dann der Winkel der Stummel zueinander ist.

Danke!!!!

Antworten