Moin zusammen,
mal ein kleines Update zur Go'Pro HD...
Bei meiner ersten Fahrt hab ich die Kamera mit dem Saufnapf auf dem Tank befestigt. Nach ca 3 Minuten Fahrt ist diese dann plötzlich nach vorne gekippt und ich konnte sie gerade noch so vorm herunterfallen festhalten. Auch nach erneuter Befestigung geliches Verhalten. Ca 3 Minuten, dann löst sich der Saugnapf.
Habe das ganze auch mehrfach in der Garage nachstellen können. Was ich zunächst gar nicht bemerkt habe, in dieser Fläche hinter dem Tankdeckel ist eine kleine Kante drin. Sieht man fast gar nicht. Aber dieser Milimeter wird wohl ausreichen um den Saugnapf undicht zu machen. Auf ner geraden Glasfläche hält das Ding bombenfest.
Aber da gibt es ja noch die Klebeadapter. In meiner Ausführung sind 3 Adapter für gerade Flächen und 2 Adapter für runde Flächen vorhanden.
Die für Runde passen an der Kante nirgends dran. Nur der Helm hat ein paar Stellen wo diese vollflächig aufliegen würden.
Nachteil bei der Befestigung, die Ausrichtung mus in einer Richtung absolut gerade sein. Bei den Gelenken gibt es nämlich keines mit einem Drehgelenk.
Zu den Aufnahmen: GEIL!!!! Zum Klang: GEIL + noch mehr GEIL!!!!
Auch in der nicht-FullHD-Auflösung super Bildmaterial. Fast keine Verzerrungen durch die Virbrationen. Farben naturgetreu. Und Belichtung auch um längen besser als mit meiner DV-Kamera.
Der Sound ist der Hammer. Mit meiner DV-Kamer konnte man bei gleicher Positionierung kaum was von den Leos hören. Und bei der Gopro: hab kein einziges mal ein Rauschen gehört!!! Keine Ahnung wie die das hinbekommen?! Einzig bei Schlaglöchern, stößt die Kamera im inneren des Gehäuses an, was dann ein recht lautes knacken verursacht.
Update:
Hab die Kamera nun mittels eines Klebeadapters auf der linken Seite am Heck befestigt. Also direkt vor dem Soziushaltegriff.
Auch an dieser Position, wo sie dem vollen Wind ausgesetzt ist, keinerlei rauschen! Einzig die Leos dröhnen extrem

)
Die Halterungen könnten etwas länger sein... mal schauen was sich da noch machen lässt. Video-Bearbeitungsprogramm ist bestellt. Aufnahmen folgen dann...