Heckumbau oder neue Eintragung?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
thundermc

Re: Heckumbau oder neue Eintragung?

Beitrag von thundermc » 19.03.2010 19:46

LazyJoe hat geschrieben:Hat der Endtopf für irgend ein Moped 'ne Straßenzulassung, oder ist der nur für die Rennstrecke?
Sandi012 hat geschrieben:Sicher dass eine Einzelabnahme unbezahlbar ist?
Ziemlich, ja.. Die machen da wirklich ernst bei so Sachen. Hatte auch mal vor, 'nen Bugspoiler nur mit Materialgutachten abnehmen zu lassen, da kamen wir ruck zuck auf Hochgeschwindigkeits-Fahrversuche (natürlich auf abgesperrter Piste / Rennstrecke), auch zu zweit usw..
Ähnliches Spiel wollte er bei 'ner Übersetzungsänderung durchziehen. Entweder, man erwischt da kompatible Leute, oder es würde schnell sehr teuer werden.
hab meinen bugi auch per einzelabnahme eintragen lassen kostenpunkt 55€
mein kompletter umbau ist per einzelabnahme abgenommen worden hat alles mit tüv asu und eintragen bei der zulassungsstelle 350 €
also so teuer ist das nich vor allem bei uns in bayern

Demon891

Beitrag von Demon891 » 20.03.2010 10:51

Also der Auspuf den ich meine wurde vom Rohr her komplett selbst für eine SV 650 gebastelt. Das soll passgenau unten her laufen.
Wenn das Ding ja ne E-Nummer hat dann könnte ich doch theoretisch mir die Papiere Downloaden den Topf vom Rohr abmachen und einach normal an meine Suzi dranzimmern oder? ^^

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 20.03.2010 10:52

Demon891 hat geschrieben:Also der Auspuf den ich meine wurde vom Rohr her komplett selbst für eine SV 650 gebastelt. Das soll passgenau unten her laufen.
Wenn das Ding ja ne E-Nummer hat dann könnte ich doch theoretisch mir die Papiere Downloaden den Topf vom Rohr abmachen und einach normal an meine Suzi dranzimmern oder? ^^
Jo! Du könntest aber auch die geilere Variante mit dem Underseat durchziehen!

MFG Jonny

Demon891

Beitrag von Demon891 » 20.03.2010 10:58

=D

Ja wäre auf jeden Fall die geile Sache ^^.
Aber die kosten ... ^^ Ich hab mal geguckt. Ich kann mir garnicht vorstellen wie ich diesen Auspuff verbauen soll... weil direkt an der Schwinge das Motorrads ist doch ich glaub die Ölpumoe ... oder iwas ^^.
Wenn ich jetz nur ein Bischen plastik umbauen müsste wärs ja kein Ding aber ich weiß halt nicht ob ich nicht das gesamte Heck umbauen muss....

Gelöschter Benutzer 10919

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 20.03.2010 14:20

frag doch einfach hareu1986 was er alles geändert hat ;)

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 20.03.2010 23:38

Nun hast ihn ja auch bei eBay drin...
Blöde Frage, aber wieso kaufst Du den Auspuff, wenn Du garnicht weißt,
wie Du ihn montieren sollst!??
Gruß Nils

Nülle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Nülle » 21.03.2010 1:11

Auch wenn's OT ist..

bin ich der einzige, der es irgendwie traurig findet, dass ein derartig geiler Umbau jetzt über zwei Ecken in Einzelteilen bei Ebay landet?
Gruß

Nülle

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 21.03.2010 9:40

Naja, wenn man so wenig Antrieb an den Tag legt, kein Wunder....

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 21.03.2010 10:07

kann es sein das das ein K3 heckrahmen ist ???? wenn ja müsste der krümmer ja nur an die k3s passen ?

Demon891

Beitrag von Demon891 » 21.03.2010 10:23

Hm mist kann geclosed werden >.<
ist mir zu teuer geworden. Für alle die dieser Auspuff interessiert ihr findet ihn bei Ebay. Er stand die ganze Zeit bei Ebay und ich dachte ich krieg ihn für knapp 50 weil keiner drauf bot. Nun steht er schon bei 50 und läuft in 9 Stunden ab wer also interesse hat gibt

Arrowunderseat Sv 650 ein ^^

Trotzdem danke für die tolle fachkundige Beratung. Der der ihn vll hier aus dem Forum ersteigern will weiß ja nun was er zu tun hat wen er ihn kriegen sollte =)

Antworten