ABM ab, Original dran

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
svmicha

ABM ab, Original dran

Beitrag von svmicha » 25.03.2010 12:02

Hi,

ich habe mir letzten Dezember eine SV 1000 S zugelegt, welche vom Vorbesitzer ein paar Extras spendiert bekommen hat. Unter anderem ist auch eine ABM-Gabelbrück und ein ABM-Superbikelenker darunter gewesen. Da ich bisher immer nur Stummel gefahren bin dachte ich mir ich probier es mal mit dem Superbikelenker. Nach nun knapp 1000km kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich lieber mit Stummel unterwegs bin.

Der Vorbesitzer gab mir einen Satz Stummellenker mit, allerdings ohne Originalbrücke. Jetzt meine Frage: Kann ich die ABM Brücke in Kombination mit den Stummellenker behalten, oder brauch ich noch die Originalbrücke von Suzuki? Denn ich weiß, dass z.B. bei meiner Thunderace die Stummellenker an der Gabelbrücke angeschraubt werden, bei der ABM-Brücke geht das offensichtlich nicht. Es wäre toll, wenn mir jemand eine Tipp geben könnte, oder mir vielleicht sogar ein paar Bilder von seinem originalen Lenkeraufbau schicken könnte.

Greetz Micha

Timmi
SV-Rider

Re: ABM ab, Original dran

Beitrag von Timmi » 25.03.2010 12:36

Die Stummel sitzen unter der oberen Gabelbrücke. Sollte also problemlos funktionieren. Hast dann halt nur ober auf der Gabelbrücke ungenutzte Lenkerklemmböcke :mrgreen:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 25.03.2010 15:39

Die kann man ja auch abschrauben :)

Weiß nur nicht wie es dann aussieht mit zwei Löchern in der Gabelbrücke.. Evt. ja cool, so "Gewichtreduizierungs-mäßig" ;)

svmicha

Beitrag von svmicha » 25.03.2010 19:28

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann werden die Lenkerstummel nicht noch extra an der Brücke fixiert, sondern einfach nur mittels einer Schraube um das Gabelrohr geklemmt. Na dann hoffe ich mal, das dass dann hält :) ... wie gesagt, bei meiner Thunderace sind die Stummel zusätzlich noch an der Brücke verschraubt.

Die Löcher sind halb so wild. Da kommen dann ein paar wunderschöne Schrauben und rein und fertig. Peformance und Fahreigenschaften gehen vor Optik :mrgreen:

Danke für die Antworten!

Antworten