Kühler

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
jobudke

Kühler

Beitrag von jobudke » 20.03.2010 22:48

Hallo SV-Fahrer,
hat mir dieser Winter mit -15 C° doch glatt den Kühler meiner SV 1000 zerstört. Hatte mal im Sommer auf einem heißen Pass normales Wasser nachgefüllt. Und dann nicht mehr dran gedacht. Flüssigkeit läuft jetzt langsam aus, wo genau, ist nicht zu erkennen.
Hat jemand Erfahrung mit Kühlerreparatur oder mit Neuteilen? Bei Ebay gibt es für 179.- einen Nachbau aus England. Ob das was ist?
Freue mich über jede Antwort und bedanke mich im voraus.
jobudke

Doc Holiday

Re: Kühler

Beitrag von Doc Holiday » 21.03.2010 10:19

wieviel wasser hast du den reingekippt?
es kann sein das nur eine schelle von einem wasserschlauch lose ist.das ist schon öffters passiert.zieh mal alle schlauchschellen nach!

sv lülle

Beitrag von sv lülle » 21.03.2010 10:34

Doc Holiday hat geschrieben:wieviel wasser hast du den reingekippt?
es kann sein das nur eine schelle von einem wasserschlauch lose ist.das ist schon öffters passiert.zieh mal alle schlauchschellen nach!
wenn das nichts hilft dann geh einfach mal is den autozubehörladen um die ecke wie atu oder ähnliche und hol dir ne dose kühlerdichtmittel das musst dann einfach in der richtigen dosierung reinkippen und wenns beispielsweise nur ein kleiner riss ist dann dichtet das alles ab und die saison kann beginnen und kostet nur ca 10€

wenn allerdings der riss an einem schlachanschluss ist am besten den kühler ausbauen und zum nächsten metallbauer fahren und schweißen lassen aber bei dem problem das du hast denke ich eher mal das die kühllamellen aufgefrohren sing bzw ein kleiner riss drin ist und da ist das dichtmittel ne gute lösung

vito

Beitrag von vito » 21.03.2010 10:49

sv lülle hat geschrieben:
Doc Holiday hat geschrieben:wenn das nichts hilft dann geh einfach mal is den autozubehörladen um die ecke wie atu oder ähnliche und hol dir ne dose kühlerdichtmittel das musst dann einfach in der richtigen dosierung reinkippen und wenns beispielsweise nur ein kleiner riss ist dann dichtet das alles ab und die saison kann beginnen und kostet nur ca 10€
8O :evil: bittebittebitte nicht! Kühlerdicht macht den Kühler im schlimmsten Fall nicht nur dicht sondern auch richtig DICHT

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 21.03.2010 10:51

ich würde zu einer Kühlerreperatur gehen, die können sowas.

ob in deiner Nähe einer ist weiß ich nicht, ich weiß ja nicht wo deine Nähe ist...
Gruß Jürgen

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von felix2k6 » 21.03.2010 10:53

richtig, ausbauen und zum kühlerbau gehen. die finden das leck und löten dir das zu. kost keine 15euro.
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

jobudke

Beitrag von jobudke » 27.03.2010 21:05

Danke für Eure Tipps. Man glaubt es kaum, aber der Kühler meiner SV 1000 scheint einem Selbstheilungsprozess zu unterliegen. Nachdem ich nochmal etwas nachgefüllt habe und denh deckel RICHTIG zugedreht habe, leckt jetzt seit 100 km nichts mehr. Ein Wunder?

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 27.03.2010 21:14

Aber ihr wißt hoffentlich, dass der Kühler aus Alu ist....

Ich habe mir auch einen Nachbau geholt. War auch so um die 150 Euro. Ist 1a
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

vito

Beitrag von vito » 02.04.2010 8:29

jobudke hat geschrieben:Danke für Eure Tipps. Man glaubt es kaum, aber der Kühler meiner SV 1000 scheint einem Selbstheilungsprozess zu unterliegen. Nachdem ich nochmal etwas nachgefüllt habe und denh deckel RICHTIG zugedreht habe, leckt jetzt seit 100 km nichts mehr. Ein Wunder?
Vielleicht kann deine SV nun auch übers Wasser gehen? ....passt ja irgendwie zur Osterzeit :lol:

crashslayc

Beitrag von crashslayc » 02.04.2010 9:45

Hallo zusammen,
bin neu im Forum habe aber auch ein Problem mit dem Kühler.
Meiner ist nähmlich kaputt. :cry:
Wo bekomme ich jetzt einen neuen her??
Bitte um Antwort.
Hat sich erledigt, habe einen Kühler geschossen.
Zuletzt geändert von crashslayc am 07.04.2010 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 02.04.2010 11:13

Bin dann mal wieder da! :-)

Antworten