Videokamera für 10€
Re: Videokamera für 10€
Wenn du die cam ladest, leuchtet die LED permanent, wenn du dir sicher sein willst, dass sie voll ist, steck kurz ab und wieder an, wenn die LED dann blinkt, isse voll
- NeoTrantor
- SV-Rider
-
SVrider:
Guter Tip, hatte zwar vorher gelesen, dass die LED nicht den Ladestand anzeigt, aber so gehts auch.
Zu den Versandzeiten: Hab am, 17.3. beim eBay Händler beetleonline bestellt und auch noch nichts erhalten, allerdings hab ich beim eBay Händler einkyou am 23.3. noch eine nachbestellt und die ist gestern (31.3.) gekommen.
Noch was zu eventuellen Problemen mit der Cam: tauscht auf jeden Fall das mitgelieferte USB Kabel durch ein anderes aus und werft es am besten gleich in den Müll! Es wurde schon oft berichtet, dass die Kabel nichts taugen. Bei meinem hat die Cam noch nichtmal angefangen zu laden, dachte schon das Ding wär im Eimer. Anderes Kabel aus der Schublade geholt und alles lief.
Zu den Versandzeiten: Hab am, 17.3. beim eBay Händler beetleonline bestellt und auch noch nichts erhalten, allerdings hab ich beim eBay Händler einkyou am 23.3. noch eine nachbestellt und die ist gestern (31.3.) gekommen.
Noch was zu eventuellen Problemen mit der Cam: tauscht auf jeden Fall das mitgelieferte USB Kabel durch ein anderes aus und werft es am besten gleich in den Müll! Es wurde schon oft berichtet, dass die Kabel nichts taugen. Bei meinem hat die Cam noch nichtmal angefangen zu laden, dachte schon das Ding wär im Eimer. Anderes Kabel aus der Schublade geholt und alles lief.
Ich hab nichtmal ein Kabel, is nen Mini to USB Stecker 

moinsen!
ich habe gestern auch meine cam bekommen. ist ja süß die kleine
leider war nur der usb-miniusb-adapter dabei und keine cd.
habt ihr es geschafft, die uhrzeit zu stellen?
gruß,
fanta
ich habe gestern auch meine cam bekommen. ist ja süß die kleine

leider war nur der usb-miniusb-adapter dabei und keine cd.
habt ihr es geschafft, die uhrzeit zu stellen?
gruß,
fanta
Ist in diesem Thread schon etliche Male beschrieben worden, einfach die angegeben TXT Datei erstellen.
TAG.txt, solltest in der SUFU fündig werden.
TAG.txt, solltest in der SUFU fündig werden.
habs gerade auch im deutschen handbuch gefunden. vielen dank, werd das zuhause mal ausprobieren!
Moin zusammen,
hab gestern auch 2 bestellt, bin mal gespannt laut ebay sind die schon aug dem weg zu mir
und auf Mails antworten die auch sehr zügig, aber wofür wollen die meine Telefonnummer haben ??
Und was mir auch gerade so einfällt ?? meint ihr so nen China Päckchen schafft es auch bis in eine Deutsch Packstation hab bei ebay meine Packstation Adresse drin!
hab gestern auch 2 bestellt, bin mal gespannt laut ebay sind die schon aug dem weg zu mir

Und was mir auch gerade so einfällt ?? meint ihr so nen China Päckchen schafft es auch bis in eine Deutsch Packstation hab bei ebay meine Packstation Adresse drin!
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....
Was Post angeht sind die Top, die Telefonnummer kommt aufs Päckchen, falls es im Zoll hängen bleibt.
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Warum nich? Wenn's das bis Deutschland geschafft hat, dann geht's genauso weiter wie alle andern Pakete auchXray hat geschrieben:meint ihr so nen China Päckchen schafft es auch bis in eine Deutsch Packstation hab bei ebay meine Packstation Adresse drin!

Ich weiß bloß nicht, ob die Packstation Polsterumschläge annimmt, hab damit noch nie zu tun gehabt.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
Die Adresse ist denen im Ausland doch egal. Die gucken nur nach dem Land, in unserem Fall "Germany". Und alles was nach Deutschland soll, kommt zusammen in einen Flieger. Hier in Deutschland wird es dann nach den Städten sortiert. Da kommt dann die Adresse zum Tragen und dann sollte das auch mit der Packstation kein Problem geben.
na dann ist doch alles super 
gibts schon erste Bilder von umbauten, sodass man die Kamera einfacher ans Motorrad machen kann ?
Ich meine mit Tape geht zwar ist aber nicht so schick, ich hab da was im Kopf um die Kamera an die Soziusfußraste zu machen.....

gibts schon erste Bilder von umbauten, sodass man die Kamera einfacher ans Motorrad machen kann ?
Ich meine mit Tape geht zwar ist aber nicht so schick, ich hab da was im Kopf um die Kamera an die Soziusfußraste zu machen.....
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Kannst dir ja auch 'ne Box bauen..
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f ... 5#p9402412
Geht sicher auch kleiner bzw. ausgereifter
Meine fängt aber schon mal 'n Großteil der Vibrationen ab, das ging schon ganz gut.. Version 2 ist in Arbeit..
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f ... 5#p9402412
Geht sicher auch kleiner bzw. ausgereifter

Meine fängt aber schon mal 'n Großteil der Vibrationen ab, das ging schon ganz gut.. Version 2 ist in Arbeit..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
Meine ist nun auch angekommen.
Bestellt am 19.03, ist sie gestern (01.04) angekommen.
Bestellt am 19.03, ist sie gestern (01.04) angekommen.
- Unrockstar
- SV-Rider
-
SVrider:
Mein hatte ich am 8. bestellt und diese Woche ist sie angekommen - für einen low-budget-Versand rund um die Welt beklage ich mich nicht... Nun wird sie geladen und ausprobiert 

"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
grad mal einen Schnelltest/-vergleich der Minikamera gegen eine Silvercrest DV-5000HD und eine GoPro HD gemacht. Ernüchterung ist wohl schon eine schwache Wortwahl. Man sollte sie einfach nicht vergleichen
Was mich noch am meisten gestört hat ist der schlechte Ton der Mini. Der Audioteil wird stark heruntergeregelt bei Lautstärke und kommt nur sehr zögerlich wieder auf Hörlautstärke. Das erzeugt doch ein ziemlich "ungenauen"Ton, im allgemeinen sagt man Pumpen dazu. Das Fahrgeräusch oberhalb von 50 km/h ist unbrauchbar.
Die Bildqualität ist, na sagen wir brauchbar. Um ein vernünftiges Bild herauszubekommen sollte schon Sonne scheinen.
So wie die Bildstabilität aussieht, ist das Konzept einer stationären Kamera wohl herangezogen worden. Paßt nun aber nicht wirklich zum Einsatzzweck. Demzufolge wackelt alles bei jeder noch so kleinen Bewegung.
Bei dem Exemplar, was ich hier habe, sitzt die Linse nicht mittig in der Öffnung. Dadurch wird sicher benötigte Lichtstärke vermindert. Ich werde das mal noch ein wenig nacharbeiten.
Also sicher ein netter Spass, aber als Möppikamera taugt sie wohl nicht gerade.

Was mich noch am meisten gestört hat ist der schlechte Ton der Mini. Der Audioteil wird stark heruntergeregelt bei Lautstärke und kommt nur sehr zögerlich wieder auf Hörlautstärke. Das erzeugt doch ein ziemlich "ungenauen"Ton, im allgemeinen sagt man Pumpen dazu. Das Fahrgeräusch oberhalb von 50 km/h ist unbrauchbar.
Die Bildqualität ist, na sagen wir brauchbar. Um ein vernünftiges Bild herauszubekommen sollte schon Sonne scheinen.
So wie die Bildstabilität aussieht, ist das Konzept einer stationären Kamera wohl herangezogen worden. Paßt nun aber nicht wirklich zum Einsatzzweck. Demzufolge wackelt alles bei jeder noch so kleinen Bewegung.
Bei dem Exemplar, was ich hier habe, sitzt die Linse nicht mittig in der Öffnung. Dadurch wird sicher benötigte Lichtstärke vermindert. Ich werde das mal noch ein wenig nacharbeiten.
Also sicher ein netter Spass, aber als Möppikamera taugt sie wohl nicht gerade.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal