Leo Vince db killer

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
max84

Leo Vince db killer

Beitrag von max84 » 15.04.2010 13:40

Hallo Zusammen!

Bin erst seit kurzem besitzer einer SV650 BJ2000 und habe gleich mal ein problem bei dem ich hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen koennt!?

Ich hab einen LeoVince Slip On Evolution 2 Nr. 6385 auf meiner sv montiert (habe sie so vom verkaeufer bekommen). leider fehlt bei dem auspuff der db-eater und ich moechte deshalb keine probleme mit der polizei bekommen. der verkaeufer hat ihn auch nicht mehr und ich moechte keine 50eur fuer einen neuen ausgeben. daher hab ich mir gededacht ich bau ihn einfach nach, ist ja nicht viel dran an dem ding. nach dem passenden typ habe ich mich schon erkundigt, er heisst db-eater nr. 2 (Teilenr.: 306376801R). Am Bild sieht man wie er auszusehen hat.

Jetzt zu meiner frage:Kann mir jemand sagen welche Durchmesser die beiden Rohre haben oder hat jemand erfahrung mit dem nachbau? Ich nehme an der kleine hat 40mm und der große 50mm aber sicher bin ich mir eben nicht. entscheidend ist denke ich der große durchmesser da sich damit der db-killer im endtopf zentriert und deshalb nicht zu groß oder zu klein sein sollte.

Danke schon mal im Voraus fuer eure hilfe.

mfg
Dateianhänge
db-eater_leo-evo2.jpg
db-eater_leo-evo2.jpg (50.2 KiB) 1318 mal betrachtet

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Re: Leo Vince db killer

Beitrag von SV-Schnarchi » 15.04.2010 14:41

Such doch im FOrum ma nach dem Händler "MO", der vertreibt das Zeug, evtl. hatter ja noch was im Keller liegen;-)

ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denke aber dass ein Nachbau viel aufwändiger ist!!
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Andry

Beitrag von Andry » 15.04.2010 14:42

Und du meinst mit deinem "Nachbau" des originalen DB-Eaters fällt das den Jungs dann bestimmt nicht auf....na, ich weiss nicht so recht. :roll:

Gruss

Andy

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 15.04.2010 16:36

Naja Andry der DB-Killer hat ja schließlich keine E-Nummer drauf ;-) und wenn man halbwegs geschickt ist, dann sollte man das hinkriegen.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Andry

Beitrag von Andry » 15.04.2010 16:46

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Naja Andry der DB-Killer hat ja schließlich keine E-Nummer drauf ;-) und wenn man halbwegs geschickt ist, dann sollte man das hinkriegen.

Jedem das seine, glaube aber nicht dass das ganze so einfach wird.Aber gut, ich habe ja nen db Killer. :)

Gruss

Andy

SV-Raspo

Beitrag von SV-Raspo » 29.03.2011 19:36

so, bin heute ne schöne runde mit meiner kante gefahren und in der pause beim rauchen, quatschen mein kollegen son bisschen, wie man den leo lauter bekommen....
er meinte einfach löcher reinbohren...
ich meinte ich könnte ihn ja auch eifnach kürzen...ist ja nur ein rohr:D
dann fragte er mich allen ernstes, wie das denn sein könnte, sein db-killer ist wie ne patorne geformt und vorne abgerundet.
der db-killer in meinem leo jedoch ein rohr mit kleinerem druchmesser.
meine frage jetzt an euch:
ist meine jetzt illegal, oder einfach nur leo vince typisch?
Bild hab ich auch für euch:
http://www.douda.com/oscommerce/images/db-killer.jpg
so sieht meiner aus:
müsste doch soweit alles zugelassen sein, oder nicht?

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 29.03.2011 19:47

Das ist einfach die neurere Version vom Leo-Eater :)

SV-Raspo

Beitrag von SV-Raspo » 29.03.2011 19:55

danke schön!
ich hatte schon voll panik geschoben!
aber hat sich ja alles erledigt
danke!

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 29.03.2011 21:21

max84 hat geschrieben:Jetzt zu meiner frage:Kann mir jemand sagen welche Durchmesser die beiden Rohre haben oder hat jemand erfahrung mit dem nachbau? Ich nehme an der kleine hat 40mm und der große 50mm aber sicher bin ich mir eben nicht. entscheidend ist denke ich der große durchmesser da sich damit der db-killer im endtopf zentriert und deshalb nicht zu groß oder zu klein sein sollte.

Hallo, das vordere hat meine ich 32mm aussen und das hintere 40mm. Der hintere 40mm Durchmesser ist der wichtigere. An dem Durchmesser sitzt der Eater "gestützt" im Topf. Dafür ist das gelochte Innenrohr an 4 Stellen "eingedellt" und diese 4 Dellen stützen den Eater. Deshalb ist auch die richtige "Länge" wichtig, damit das auch genau an der richtigen Stelle sitzt. Die Abgase müssen sich daran "vorbeiquetschen" dadurch wird der topf leiser...

Ich bin eigentlich auch dabei mir 2 eater für meine 2-2 Leo-Selbstbauanlage zu bauen, ich mache das aus 33,2x2mm Edelstahlrohr, das Stück gebogen wird aus nem Bogen 33,2x2 angeschweisst. Das Dicke ende mache ich aus 41,4x2mm Rohr was ich dann passend auf 40mm abdrehe. Die geschlossene Seite wird durch eine käufliche Endkappe verschlossen. Alle Einzelteile bekommt man z.B. bei www.va24.de

Gruß Dieter

Antworten