Körpergröße vs. SV650S


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heikchen007
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Re: Körpergröße vs. SV650S

#76

Beitrag von heikchen007 » 01.06.2010 10:24

log11 hat geschrieben:Danke für Eure Meinungen.
Fußballen in der Kurve auf die Rasten... :wink:

Wenn du dich auf der Maschine wohl fühlst und keine Probleme hast, ist es dann nicht egal, wie man auf Fotos darauf aussieht? Mein Schatz ist ca. 1,85 groß und dazu noch recht breit. Bei dem sieht auf Fotos selbst die 1000er SV wie ein Pocketbike aus. :lol: Aber ist doch egal, solange man Spaß beim Fahren hat und sich gut auf dem Bike fühlt.
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schnubbi
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Re: Körpergröße vs. SV650S

#77

Beitrag von schnubbi » 01.06.2010 10:36

heikchen007 hat geschrieben:
log11 hat geschrieben:Danke für Eure Meinungen.
Fußballen in der Kurve auf die Rasten... :wink:
Wollte ich auch gerade schreiben. :D
Ich bin 1,95m groß und das sieht auch ziemlich komisch aus. Aber wie oft sieht man sich schon selber auf dem Motorrad? Außerdem möchte ich keinen Chopper oder eine Enduro fahren. :lol:

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Re: Körpergröße vs. SV650S

#78

Beitrag von SV650Chris » 01.06.2010 10:38

Also ich habe so meine leichten Probleme auf meiner 650S
Bin nur knap über 1,60 und das ist das äußerste für die SV. :oops:
nach etwa 200km am stück habe ich immer leichte Rückenprobleme.
Sitze schon direckt am Tank und trotzden habe ich dann noch ein leichtes A z k-Problem (Arm zu kurz). :(
Und mit beiden Füßen komme ich auch nicht vollflächig auf die Straße obwohl ich sie schon um 5cm abpolstern habe lassen.
Ich bin noch am überlegen ob ich sie nicht tiefer legen lasse,
nur haben mir schon einige davon abgeraten da die dann mit den Fußrasten schleifen würden. :?:
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Re: Körpergröße vs. SV650S

#79

Beitrag von log11 » 01.06.2010 11:24

Ja Ballen auf die Fussraste muss ich mir mal merken. Hab mich schon immer gewundert warum meine Schuhsohlen außen so komisch angeschliffen sind. :)

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Re: Körpergröße vs. SV650S

#80

Beitrag von Teo » 01.06.2010 11:29

SV650Chris hat geschrieben:Also ich habe so meine leichten Probleme auf meiner 650S...
Hast du schon mal an die Daytona Lady Star GTX-Stiefel gedacht? Die bringen 2,5cm zusätzlich durch eine dickere (innen aufgepolsterte) Sohle.

Ich hab schon so manche recht kleine Fahrer auf der Kante fahren sehen - wobei ich mich dann bei der Haltung schon manchmal frage, ob eine "N" oder ein SBK-Lenker nicht besser wäre? :) empty Sieht halt schon beim Zuschauen anstrengend aus, wenn jemand so weit vornüber gebeugt über dem Tank liegt. Und das Wenden ist eigentlich 'ne Unmöglichkeit beim Stummellenker und den Körpermaßen. :wink:

Tiefer legen lassen wäre natürlich auch 'ne Variante. Kommt halt darauf an, wie schräg du unterwegs bist.
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Re: Körpergröße vs. SV650S

#81

Beitrag von SV650Chris » 01.06.2010 12:01

Das mit dem Lenker hatte ich auch mal in erwägung gezogen (ist aber auch recht preisintensiv) aber da hatte ich bedenken ob das dann noch mit der Kanzel passt?
Die Stiefel zu wechseln ist das erste was ich jetzt höhre wußte garnicht das es solche Stiefel im normalen Handel gibt die höher sind.
Gut welche mit Absatz (Chopperstiefel) kenne ich aber die passen nicht zu ner SV.
Zu meiner Schräglage ich bin noch am anfang mich weiter runter zu trauen.
Bis jetzt ist der Rüssel vom Elefanten (Metzeler Z6) gerade so an der Spitze angefahren.
Also der "Angststreifen" recht breit.
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Re: Körpergröße vs. SV650S

#82

Beitrag von Teo » 01.06.2010 12:45

Bei der Kante passt der SBK-Umbau ohne Probleme - Anpassungen sind nur bei der Knubbel nötig.

Hier der Link zu den Stiefeln:
http://www.louis.de/_20a54a6523e71902d0 ... _gr=202420
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Re: Körpergröße vs. SV650S

#83

Beitrag von SV650Chris » 01.06.2010 12:52

danke für den Link.
Allerdings habe ich mir letztes Jahr erst neue Stiefen geholt aber mal sehen die Daytona sind bestimmt noch einige Zeit auf dem Markt dann werde ich sie bestimmt mal testen.
Ich weiß jetzt auch wiso ich von den Stiefeln noch nichts gehört oder gesehen habe P.... hat die nicht im Sortiment und um zu L... zu kommen muß ich etwa 80km fahren, der nächste P.... ist nur 50km weg deswegen kaufe ich zu 95% nur bei P...ein.
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Re: Körpergröße vs. SV650S

#84

Beitrag von frankenbub883 » 01.06.2010 12:57

hab mal 3 fragen die ich bisher nur in andeutungen beantwortet bekommen hab.

1) um wieviel cm ändert sich die sitzposition in welche richtung (oben, unten, vorne, hinten) wenn ich an meiner knubbel-S die rasten der knubbel-N montiere?

2) brauch ich nur dieses "halte-dreieck" oder komplett mit raste, schaltstange etc. ???

3) gibt es jemand im Forum der an seiner S die N-Rasten dran hat??

edit:
hab das jetzt einfach schon sooo oft gelesen, dass die N-Rasten die kniewinkel entlasten sollen da sie die rasten ein paar cm nach unten aber nicht nach hinten/vorne/oben versetzen. bin 1.90 und da ist jede entlastung für die knie gold wert. und die gefahr das die rasten schleifen besteht bei mir nicht da ich nicht vor hab auf der letzten kante zu fahren.
Zuletzt geändert von frankenbub883 am 01.06.2010 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Körpergröße vs. SV650S

#85

Beitrag von Dieter » 01.06.2010 13:03

frankenbub883 hat geschrieben:hab mal 3 fragen die ich bisher nur in andeutungen beantwortet bekommen hab.

1) um wieviel cm ändert sich die sitzposition in welche richtung (oben, unten, vorne, hinten) wenn ich an meiner knubbel-S die rasten der knubbel-N montiere?

Die Sitzposition wird sich nicht gross ändern, aber die Beinposition. Die Rasten der "N" sind ca. 3cm tiefer und 2cm weiter nach vorne (geschätzt).

2) brauch ich nur dieses "halte-dreieck" oder komplett mit raste, schaltstange etc. ???

Du brauchst die beiden Dreiecke und die kleine Stange die den Schalthebel mit dem Getriebe verbindet. Alle anderen Sachen lassen sich umbauen (Rasten, Schalthebel, Bremshebel)

3) gibt es jemand im Forum der an seiner S die N-Rasten dran hat??

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Re: Körpergröße vs. SV650S

#86

Beitrag von frankenbub883 » 01.06.2010 13:05

Dieter hat geschrieben:
frankenbub883 hat geschrieben:hab mal 3 fragen die ich bisher nur in andeutungen beantwortet bekommen hab.

1) um wieviel cm ändert sich die sitzposition in welche richtung (oben, unten, vorne, hinten) wenn ich an meiner knubbel-S die rasten der knubbel-N montiere?

Die Sitzposition wird sich nicht gross ändern, aber die Beinposition. Die Rasten der "N" sind ca. 3cm tiefer und 2cm weiter nach vorne (geschätzt).

2) brauch ich nur dieses "halte-dreieck" oder komplett mit raste, schaltstange etc. ???

Du brauchst die beiden Dreiecke und die kleine Stange die den Schalthebel mit dem Getriebe verbindet. Alle anderen Sachen lassen sich umbauen (Rasten, Schalthebel, Bremshebel)

3) gibt es jemand im Forum der an seiner S die N-Rasten dran hat??
DANKE

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Re: Körpergröße vs. SV650S

#87

Beitrag von log11 » 02.06.2010 8:18

Mal ne Frage.
Habt Ihr permanent beim Fahren den Fußballen auf der Raste oder wechselt Ihr bei Geradeausfahrt in die etwas entspanntere Haltung und nehmt die Raste in die Fußmitte?
Leider habe ich es mir angewöhnt fast nur mit dieser Fußposition zu fahren, so daß ich es mir noch "eintrichtern" muss die Fußballen mehr zu nutzen.

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Re: Körpergröße vs. SV650S

#88

Beitrag von Teo » 02.06.2010 9:02

Ich habe die Ballen permanent auf den Rasten - hab ich mir so angewöhnt. Alles andere fühlt sich inzwischen unnatürlich an.
Bin dann mal wieder da! :-)

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Re: Körpergröße vs. SV650S

#89

Beitrag von heikchen007 » 02.06.2010 10:15

Ich habe bei längeren Geradeausfahren auch mal die Füße entspannter etwas weiter vorne. Vor Kurven werden die Füße dann eben wieder ordentlich hochgenommen. Klappt auch (fast :wink: ) immmer...
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Re: Körpergröße vs. SV650S

#90

Beitrag von Whitewater » 05.06.2010 1:27

Hi,

bin neu hier und habe nun auch eine Frage :)

Ich selbst bin 1,90m auf 87kg und würde mir auch gerne eine SV650S (Kante) zulegen. In der History habe ich nun gesehen, dass die Sitzposition von 2003 auf 2004 etwas Touren-freundlicher geworden sein soll. Ist jemand schon beide Jahrgänge gefahren und kann dazu etwas sagen?

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