Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Bl00Dy
SV-Rider
SVrider:

Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Beitrag von Bl00Dy » 08.06.2010 21:36

Der Übergang von Tank auf Frontverkleidung schaut lecker aus, aber die SV Front will mir in dem Konzept nicht gefallen.

Gehört finde ich ein eigenes Design von der Front dran.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.

daEde
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von daEde » 08.06.2010 21:44

Bl00Dy hat geschrieben:...aber die SV Front will mir in dem Konzept nicht gefallen...
Genau deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Zeichnung von Suzuki stammt!
Wenn schon eine Halbschale bei der Gladius, dann komplett neu.

Ich denke aber nicht, dass Suzuki eine Halbschalengladius bringen wird.

mattis

Beitrag von mattis » 09.06.2010 23:55

Das ist genauso ein fahrender Misthaufen wie der Rest.

Ich hab die Japaner ehrlich gesagt komplett abgeschrieben :roll:

Jogge
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jogge » 10.06.2010 8:35

mattis hat geschrieben:Ich hab die Japaner ehrlich gesagt komplett abgeschrieben
:?: seltsame Aussage als Mitglied in ´nem Japanerforum 8O
Gruß Jogge

Solo 25 - Zündapp Sport Combinette - Aspes Navaho 50 - Honda MT8 - Honda CB 400 N - Suzukis: GS 650 G Katana - GSX 750 ES - GSX-R 1100 - aktuell: SV 1000 S - VX 800 - GSXS 1000 S Katana

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 10.06.2010 9:40

da spricht der pure neid ! :wink: nur weil er net auf die idee gekommen ist. :roll:

es gibt leute die meckern an allem rum und nix ist gut genug .... da empfehle ich .... mach ein eigenes motorradwerk auf und erfahre am eigenen leib die scheiße die die hersteller durchmachen müssen ! die japaner bauen ja net ein bike für dich alleine sondern für die ganze welt ..... da bist du kleines fünkchen recht unwichtig mit deiner meinug !

mein tip: wenn du das geld hast kaufe dir ne BMW ! nenne mir aber bitte dann deinen username den du im BMW Forum nimmst .... dann kann ich deine meckereien dort auch lesen ! :mrgreen:
nix für ungut ! ;) bier
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 10.06.2010 10:38

Und genau die massentauglichkeit ist das Problem.
Die gladius spiegelt absolut die mentalität, es allen rechtmachen zu wollen (bei max. Gewinnspanne) wieder, schafft es aber nicht.

Aber meine Meinung zum Thema kennst du ja.
Loki, du als Händler musst so schreiben, willst ja schließlich auch verkaufen.
Aber verstehe bitte auch die Seite der enttäuschten Abnehmer, für die Suzuki momentan eben NICHT State-of-the-Art produziert.

purzel7505
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von purzel7505 » 10.06.2010 22:10

;) gluck Ich fang gleich an zu Saufen, ey....

Zum Thema: Die Gladius R geistert schon durch ein anderes Forum und ist anscheinend von einem User erstellt worden. Gleiches gilt für die Gladius S...
Gladius R.jpg
Gladius R.jpg (39.82 KiB) 1882 mal betrachtet
Sieht der SV doch sehr ähnlich und ich glaube das wird selbst Suzuki nicht so nicht bringen.....

Gladius S.jpg
Gladius S.jpg (25.11 KiB) 1882 mal betrachtet
Find ich gar nicht so schlecht, obwohl ich selber zur Zeit mit meine Kante S mit VVK mehr als zufrieden bin....

Allerdings find ich es mehr als traurig, das Suzuki nicht nahtlos an die SV anschließt...Die momentan erhältliche Gladius ist nicht sooooo mein Fall.

Schaun mer mal
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann

Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 10.06.2010 22:14

Ich finde beide Versionen optisch ziemlich gut. Nur an den Soziusfußrasten-Ausleger werde ich nicht mehr gewöhnen.

Was ich sehr seltsam finde ist die Tatsache, dass es keine "S"-Version von der Gladius gibt. Dabei war der Anteil der verkleideten Mopeds bei der SV schon um ein Vielfaches höher. :) empty
Bin dann mal wieder da! :-)

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 10.06.2010 22:17

Weil keiner von den Stylos, die auf das Ding stehen, in der Stadt mit kurzer Hose und Sonnenbrille deutlich schneller als 60 wird, also wieso Windschutz? Wieso Racing? Wir fahrn doch eh' nur Eis essen ;)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 10.06.2010 22:17

Hm der letzte Entwurf spricht mich sehr an.
Hat was von einer Benelli TNT.

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 10.06.2010 23:38

Twinkie hat geschrieben:Hm der letzte Entwurf spricht mich sehr an.
Hat was von einer Benelli TNT.
genau das hab ich mir auch gedacht die lampenmaske machts =)

twindance
SV-Rider

SVrider:

Re: ABS-Diskussion

Beitrag von twindance » 11.06.2010 19:29

So nun Part 2 - Modellpolitik Suzuki

Es steht außer Frage, Hamamatsu bietet eine ausgereifte Palette an, die meiner Meinung nach vergurkte Gladius aht sicher auch ihre Fans. Das Problem ist nach meiner Meinung - es fehlt an Produkten, die sich von der Masse abheben. Wie 20 gute Pizzerien auf einer Strecke von 100 Metern. Sie sind alle gut, aber keine bietet den AHA-Effekt. SFV- gute Konkurrenz mit XJ, ER-6, die Banditen und die GSR kämpfen gegen Fazer, CBF- und Hornet und die Zetten von Kawa, die 600er und Kilo-Gixxer sind auch nicht DIE Überflieger in ihrem hartumkämpften Segment. Die kleine V-Strom ist da noch ein echtes Highlight gegen die Honda-Transe. Und da sind nur die Japaner genannt. BMW hat sich echt zu einem interessanten Wettbewerber gemausert und das alte-Männer-Image abgelegt. Eigentlich bin ich BMW-Hasser, aber sie bauen inzwischen richtig gute und interessante Bikes. Und wenn die Italos ihre Organisations- und Qualitätsdefizite in den Griff bekommen, dann Gnade Gott unserem heiligen Hamamatsu. Die DreiViertelGixxe ist doch das letzte wirklich eigenständige Bike, aber DER Markt ist echt eng.

Mal wieder eine RICHTIGE Hardenduro oder ein 750er V2-Sportler, ein gut gemachter DR-Big-Nachfolger, ein rattenscharfes Naked - unvernünftig und radikal wie ein Europäer mit Qualitätsstandard und Robustheit eines Japaners und die schwindenden Marktanteile wären vergessen.
Zuletzt geändert von heikchen007 am 11.06.2010 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag aus der ABS-Diskussion hierher verschoben
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 12.06.2010 10:53

Prinzipiell wäre das super, nur die schwindenen Marktanteile lassen sich damit nicht aufholen. Es handelt sich wohl kaum um Volumenmodelle die du hier ansprichst. Der Imagegewinn wäre wohl trotzdem gut.

rennbär

Beitrag von rennbär » 12.06.2010 19:47

Letztendlich gibt den Japanern der Marktanteil Recht. Und da man sich mit Sympathiebekundungen und "ach ist die geil, würd ich sofort haben wollen" von uns allen (denen dann aber letztendlich die Kohle fehlt), nix kaufen kann...wird einfach schnöde auf den Profit geschaut. Und womit? Mit Recht! So funktioniert das eben, auch Suzuki ist nicht da, um uns schlichtweg nur glücklich zu machen, die wollen Geld verdienen. Und das hat mit Exoten, von denen alle schwärmen, aber die doch niemand kauft, noch nie funktioniert. Warum also das Gejammer?

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 12.06.2010 23:10

Suzukis Marktanteil schwindet...
Das würde so stimmen wenn das Interesse ungebrochen wäre. Ist es nicht.

Gesperrt