Moin moin,
bei meiner 00er SV650 wird die Batterie über Nacht entladen. Jetzt ist natürlich die Frage, ob die Batterie platt ist oder irgendwo Strom gezogen wird. Wenn ich unterwegs bin und nach einer Pause wieder starte geht das wunderbar.
Ich habe beobachtet, wenn ich die Zündung ausschalte und der Lichtschalter auf aus steht, glimmt die Öl-, N- und Tankleuchte ganz leicht (nicht so hell wie eigentlich üblich). Allerdings nur auf Lichtschalter Aus Stellung. Wenn ich ohne Zündung auf Stand- oder Abblendlicht schalte, geht die LED aus.
Will mir die SV damit sagen, dass die Batterie kaputt ist oder liegt irgendwo ein Kurzschluß vor? Sicherungen sind intakt.
Danke euch!!
Batterie wird entladen, Kontrolleuchten verrückt
Re: Batterie wird entladen, Kontrolleuchten verrückt
hört sich nach nem masse fehler an
-
xTheCROWx
Re: Batterie wird entladen, Kontrolleuchten verrückt
überprüf mal die massekabel am motor und an der batterie. kann aber auch ne defekte batterie sein.
wenn alle kabel angeschlosen sind meß mal die spannung an der batterie wenn alles aus ist, dann wenn zündung an und licht an ist,
dann starte mal und meß, wie weit die batterie zusammen bricht.
wenn sie über 9,5 volt anzeigt beim starten ist das ok, bei weniger würde ich mal ne neue batterie besorgen. achte dabei drauf, das du ne orginal batterie verwendest. mit nem zubehörteil hast in 12 monaten wieder ne neue batt in der karre!
wenn alle kabel angeschlosen sind meß mal die spannung an der batterie wenn alles aus ist, dann wenn zündung an und licht an ist,
dann starte mal und meß, wie weit die batterie zusammen bricht.
wenn sie über 9,5 volt anzeigt beim starten ist das ok, bei weniger würde ich mal ne neue batterie besorgen. achte dabei drauf, das du ne orginal batterie verwendest. mit nem zubehörteil hast in 12 monaten wieder ne neue batt in der karre!