evtl. Sammelbestellung von Edelstahlschrauben?!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Suzi4Ever

evtl. Sammelbestellung von Edelstahlschrauben?!

Beitrag von Suzi4Ever » 01.07.2010 21:19

Hallo Leute,

ich wollte mal ein paar Schräubchen bei http://www.online-schrauben.de/ bestellen, da ich hier im Umkreis keine Innensechskannt mit Linsenkopf und metrischem Gewinde bekomme :roll: Nun ja, der Versand beträgt dort gleich mal 5 Euro, was ich bei den paar wenigen von mir gebrauchten Schrauben etwas heftig finde...

Vielleicht wohnt ja hier der ein oder andere in der Nähe (Wiesbaden) und möchte sich auch ein paar Edelstahlschrauben/Muttern/U-Scheiben/... zulegen :wink: Das Porto teilen wir dann auf.

Ich würde es auch per Brief weiterschicken... dann kostet an Versand den Portoanteil + der Brief... bei ein paar wenigen Sachen wahrscheinlich trotzdem noch billger :)

Also ran an die Tasten :wink:

Viele Grüße,
Catrin

Doc Holiday

Re: evtl. Sammelbestellung von Edelstahlschrauben?!

Beitrag von Doc Holiday » 01.07.2010 22:19

du kannst auch in einen industriebedarf gehen,dann wird es billiger,den gibt es bestimmt in wiesbaden. :wink:

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 02.07.2010 0:29

welche und wieviel schrauben brauchst Du denn?
vielleicht kann ich dir auch helfen...
Gruß Jürgen

Suzi4Ever

Beitrag von Suzi4Ever » 02.07.2010 7:49

Moin, moin :D

Also der "Industriebedarf" hat die Schrauben bisher entweder nicht gehabt oder wollte mir gleich mal ca. 100 Stück abtreten, von einer Sorte 8O Ich werd heute wohl noch mal bei Würth vorbei fahren, aber das Telefonat gestern lief auch auf mind. 100er Packungen raus. Vielleicht klapper ich die anderen auch noch mal ab, mit Männern am Telefon ist das manchmal so ne Sache :( hell

Ich brauche an die 40 Schrauben in 5 verschiedenen Variationen, sowie 28 Unterlegscheiben (OK, die würde ich im Baumarkt bekommen), 18 Stoppmuttern (die auch) und 4 Hutstoppmuttern (die leider nicht). Was mir gestern noch aufgefallen ist, kann ich wohl leider fast nur die Innensechskannt mit Flachkopf/Linsenkopf und Flansch (ISO 7380 F) benutzen, da die original Schrauben sehr breite Köpfe haben :? Da ich ja alle Schrauben aus der Verkleidung tauschen möchte, hätte ich auch keine Probleme auf Torx ohne den Pin umzusatteln. Kreuz, Schlitz und Aussensechskant fallen flach, genauso wie ganz andere Köpfe.... Ich bin schwierig, ich weiß :mrgreen:

Werd mir nachher mal ein paar von denen mit Flansch besorgen (egal was für Material) nur zum Optiktest... ich finde sie zwar nicht grundlegend hässlicher, trotzdem will ich das vorher noch mal am Moped sehen :roll:

Die einzigste Schraube, die es wohl nicht geben wird ist die Große von der vorderen Seitenverkleidung ganz hinten, rechts und links. Sie ein M6-Gewinde, besitzt auch noch eine Abstands"hülse" und hat einen Dickkopf von 18mm Durchmesser, mit dem gleichen Imbus, wie auch die Anderen... Der Imbus wäre natürlich nicht das Problem, aber das Gewinde zum Kopf... hab ich noch nie gesehen :?

Ugly

Beitrag von Ugly » 02.07.2010 8:07

Suzi4Ever hat geschrieben:Moin, moin :D

Die einzigste Schraube, die es wohl nicht geben wird ist die Große von der vorderen Seitenverkleidung ganz hinten, rechts und links. Sie ein M6-Gewinde, besitzt auch noch eine Abstands"hülse" und hat einen Dickkopf von 18mm Durchmesser, mit dem gleichen Imbus, wie auch die Anderen... Der Imbus wäre natürlich nicht das Problem, aber das Gewinde zum Kopf... hab ich noch nie gesehen :?
Die beiden habe ich seit letztem Winter verlegt :-( Ich war noch nicht bei Suzuki aber die kosten bestimmt 24€ das Paar :evil:

Suzi4Ever

Beitrag von Suzi4Ever » 02.07.2010 8:20

Ugly hat geschrieben:Die beiden habe ich seit letztem Winter verlegt :-( Ich war noch nicht bei Suzuki aber die kosten bestimmt 24€ das Paar :evil:
Verlegt ist auch horror 8O Ich pass auf die Rausgeschraubte als Beispiel besser auf als auf sonstwas :roll: Das Abstandsdingens ist vielleicht noch weniger ein Problem, man kann ja basteln... aber die Grundschraube? Echt gute Frage... :roll: Zur Not lass ich die halt erstmal drin, obwohl ich dann auch die anderen lieber mit Innensechskant hätte und doch nicht auf Torx umsteigen kann/will.

Hab grad mal bei ebay geschaut... Der Laden hier hat soweit auch alles da (bis auf die "Mama"-Schrauben) und es kostet fast das gleiche, obwohl es hier auch größere Abnahmemengen sind... 8O Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht :oops:

AnRo96

Beitrag von AnRo96 » 02.07.2010 15:14

Hi,

hier http://www.inox-schrauben.de/ kostet der Versand für Kleinsendungen unter 12€ nur 3,20€ Versand. Ging Schnell bei mir.

Bei Schraubenpreisen kommen noch 19% Mwst druff.

MfG Andi

Antworten