ABM Superbikelenker schlecht verarbeitet ??

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Oernel SV 1000
SV-Rider
SVrider:

ABM Superbikelenker schlecht verarbeitet ??

Beitrag von Oernel SV 1000 » 14.07.2010 20:22

Ich habe eigentlich schon seit Ewigkeiten den ABM SBK Lenker drauf und war auch immer zufrieden.

Nur jetzt habe ich eine ABM Gabelbrücke und wie auf dem Foto unschwer zu erkennen ist passen die Verzahnungen nicht zu den Klemmböcken.
War bei der SV Brücke auch so jedoch passte da auch nicht der Abstand zwischen den Verzahnungen. Aber bei der ABM Brücke passen die Klemmböcke zu der Verzahnung,
jedoch sitzt der Lenker dann nicht mittig. Am Bild erkennt man dann auch wie weit er aus der Richtung gleitet.

Hat jemand das selbe Phänomen ??
Würd mich ja mal Interessieren ob es bei anderen Herstellern auch so ist.

Anbei noch das Bild
Dateianhänge
Brücke klein.jpg
Brücke klein.jpg (191.55 KiB) 897 mal betrachtet

Tom-R

Re: ABM Superbikelenker schlecht verarbeitet ??

Beitrag von Tom-R » 15.07.2010 6:10

Man kann das jetzt schlecht beurteilen so, hier auf dem Foto sieht das so aus, als hättest du den Lenker nur nach links verschoben ! Die Nr ist eigentlich immer genau mittig eingeschlagen, und sollte somit genau zwischen den Klemmböcken sitzen, wenn du die Nr mittig machst, messe doch mal jemals den Abstand rechte Klemmung rechtes Lenkerende, linke Klemmung linkes Lenkerende, aber bitte ohne Griffe, könnte ja sein, will dir nichts unterstellen ! Das die Griffe nicht gleichweit drauf stecken ! Mein ABM ist mittig, nur das bei mir die Rifflung mit der Originalbrücke ca. 5 mm auf beiden seiten zwischen der Klemmung rausschaut.
Mfg Tom

Michi84

Beitrag von Michi84 » 15.07.2010 6:57

Zumal die Lenker ja nicht "Speziell" für die SV angefertigt werden, sondern die ja auf möglichst viele Mopeds passen sollen!!! Bei mir ist das im übrigen auch so, hab mir aber im leben noch nie darüber gedanken gemacht!!! Also da gäbs wahrlich üblere Kritikpunkte....

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 15.07.2010 9:24

kann das vielleicht mit der gixxer gabelbrücke zusammen hängen???

Oernel SV 1000
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Oernel SV 1000 » 15.07.2010 20:04

Also mein Lenker sitzt jetzt mittig. Habe es gemessen.
Es ist auch Deutlich zu sehen das die Kröpfungen nicht gleich weit von der eingestanzten Nummer anfangen.
Sollte mit der Gixxer Gabel nix zu tun denn der Lenker ist doch Universal einsetzbar.

Ich mache nochmal Fotos direkt von Vorne da sieht man es glaub ich besser drauf.

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 16.07.2010 7:40

Oernel SV 1000 hat geschrieben:Also mein Lenker sitzt jetzt mittig. Habe es gemessen.
Es ist auch Deutlich zu sehen das die Kröpfungen nicht gleich weit von der eingestanzten Nummer anfangen.
Sollte mit der Gixxer Gabel nix zu tun denn der Lenker ist doch Universal einsetzbar.

Ich mache nochmal Fotos direkt von Vorne da sieht man es glaub ich besser drauf.

ok dann liegts vielleicht daran das der lenker universal ist und auf mehrere typen passen soll!?!

Antworten