krasser Leistungszuwachs

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Martin650

Re: krasser Leistungszuwachs

Beitrag von Martin650 » 22.07.2010 11:53

Letzlich versaut der Staat mir fast das ganze Leben mit irgendwelchen Sondersteuern auf alles was Spaß macht. Bringe ich mich deswegen um ?

Aber es geht ja hier um einen krassen Leistungszuwachs dank einem Mittelchen, das einfach ins Öl gekippt wird und schon isses passiert. Nur haben die grossen wie BMW und Mercedes es eben noch nicht kapiert, daß man mit so einer Methode tausende von Euros sparen kann um Leistung zu suchen, Reibung zu vermindern, Abgase zu verbessern und sogar die Motorgeräusche zu vermindern. Die sind einfach nicht so kompetent wie der Herr Reducto. Der hats erkannt wie es geht :top: Der spart tausende von Euros die ihm die Käufer seines Mittels zur Verfügung stellen und die Käufer reduzieren die Reibung in ihrer Geldbörse und brauchen weniger Sprit, weil sie ihn sich nicht mehr leisten können. Alles wird gut

schluchtenscheißer

Beitrag von schluchtenscheißer » 22.07.2010 12:19

a3r0x hat geschrieben: .. um das fahrten wollen geht es hier ja auch nicht
versteh ich jetzt nicht so ganz. wenns um die frage geht, "warum das nicht gemacht wird ( Autos mit geringen( geringeren) Verbrauch zu bauen)", geht es imho vorangig darum, ob die dinger jemand fahren und deshalb auch kaufen will

ein elektromofa ist auch sehr verbrauchsgünstig - wir aber fahren weiter benzinmopeds mit leistungswerten, die für unsere straßen und tempolimits geradezu wahnwitzig überhöht sind. es geht also (uns konsumenten bzw. fahrern!) nicht einfach darum, möglichst verbrauchsgünstig von a nach b zu kommen - und das ist gilt beim auto genauso
a3r0x hat geschrieben:Wenn Dir der Staat für deinen sagen wir mal 8-10L verbrauchenden Wagen über Dein Portemonaie die Lust versaut... wirst Du früher oder später auch so ne ahle 3l Möhre fahren :twisted:
sicher. so gesehen, ist der sprit natürlich viel zu billig

und müßte ich meinen zweilitermotor im auto mit benzin füttern, hätte ich sicher eine andere karre

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 22.07.2010 12:21

a3r0x hat geschrieben: Wenn Dir der Staat für deinen sagen wir mal 8-10L verbrauchenden Wagen über Dein Portemonaie die Lust versaut... wirst Du früher oder später auch so ne ahle 3l Möhre fahren :twisted:
Wenn? Bei 70Cent Abgaben pro Liter oder wieviel das auch immer waren ist das kein "wenn", sondern längst Realität. Trotzdem werden vom Passat bis zum SUV weiter Autos gekauft, die ein gutes Stück vom 3L-Lupo entfernt sind...

a3r0x

Beitrag von a3r0x » 22.07.2010 12:31

x-stars hat geschrieben:
a3r0x hat geschrieben: Wenn Dir der Staat für deinen sagen wir mal 8-10L verbrauchenden Wagen über Dein Portemonaie die Lust versaut... wirst Du früher oder später auch so ne ahle 3l Möhre fahren :twisted:
Wenn? Bei 70Cent Abgaben pro Liter oder wieviel das auch immer waren ist das kein "wenn", sondern längst Realität. Trotzdem werden vom Passat bis zum SUV weiter Autos gekauft, die ein gutes Stück vom 3L-Lupo entfernt sind...
.. was sagt uns das ?.... uns geht es immer noch zu gut bzw. wir stöhnen auf sehr hohem Niveau !

aber wir kommen ja vom eigentlichen Thema ab.... obwohl..... ob sich Reducto mit dem 3l Lupo kombinieren läßt ?.... nur noch 2,5l Verbrauch .. satte 5 Ps Mehrleistung und schon macht die Karre Spaß :lol:

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 22.07.2010 13:22

Also sorry... ich kann mir ein neues, ultrawenig verbrauchendes Auto LEIDER nicht leisten.
Und Vater Staat tut auch alles, damit das so bleibt. Ach stimmt, ich könnte ja meine SV verkaufen.

schluchtenscheißer

Beitrag von schluchtenscheißer » 22.07.2010 13:33

Twinkie hat geschrieben:Also sorry... ich kann mir ein neues, ultrawenig verbrauchendes Auto LEIDER nicht leisten.
Und Vater Staat tut auch alles, damit das so bleibt. Ach stimmt, ich könnte ja meine SV verkaufen.
tja... da mich jeder km auf dem moped mehr geld für sprit kostet als ein km im auto, muß ich es wohl so sehen, daß ich möglichst viel autofahren muß, um mir so das geld fürs mopedfahren anzusparen :mrgreen:

Femi

Beitrag von Femi » 22.07.2010 15:00

Diese Diskussion war ja schon ganz schön absurd bevor "PS-Rider" sich daran beteiligt hat.
Seither ist sie tatsächlich noch lächerlicher geworden. Gleich beim ersten Beitrag in diesem Forum hat er die Fronten geklärt und einem nahe gebracht, dass man nichts vernünftiges von ihm erwarten kann, das ist doch mal ehrlich! :D Trotzdem versucht so mancher doch nocht etwas sinnvolles an seinen Beiträgen zu finden.

Wem die Analogie zwischen den Beiträgen von "PS-Rider" und "angstkante" noch nicht aufgefallen ist, der sei hiermit darauf hingewiesen. Beide halten es nicht für angemessen sich der "UMSCHALT" Taste zu befleißigen. Auch die Argumentation beider ist teilweise sehr schwer nachzuvollziehen.

Da liegt der Gedanke nicht fern, dass hinter der gut durchdachten und strukturierten Überzeugungsarbeit von PS-Rider und angstkante ein und das selbe, schizophrene Genie steckt.
Aber egal, so oder so nehmen sich die Beiden nicht viel...

Kleiner Tip noch am Rande. Wenn man ernst genommen werden möchte, was schließlich elementar dafür ist zu überzeugen, dann sollte man sich -auch- in einem Forum wenigstens darum bemühen Rechtschreibungskonform, klar und eindeutig zu argumentieren. Was soll man von jemandem erwarten, der nichtmal das einigermaßen vernüftig hinbekommt?

Bsp.:
PS-Rider hat geschrieben:es gibt jmd der hat ein patent auf einen motor mit 2 kurbelwellen und 2 pleulen angemeldet und dieses liegt bei ihm. der motor ist top da ja ein sehr vielfaches der eigtl motorleistung in reibung umgesetzt wird, hauptsächlich in der laufbuchse, weil der kolben immer auf einer seite mehr gegen die laufbuchse drücken wird, als auf der anderen seite. so dieses patent liegt nun aber beim erfinder. der war schneller als die auto- bzw fahrzeugindustrie...
das sehr vielfache des motors mit 2 kurbelwellen und 2 :D pleulen :D wird wegen des patent der eigtl motorleistung in reibung umgesetzt weil in zentralasien das klopapier ausgegangen ist

...wer darauf noch einsteigt, dem kann doch auch nicht mehr geholfen werden. :lol:

Ganz besonders gut hat mir der Link zum ADAC gefallen, danke elchupacambre! Aber der ADAC ist ja auch dafür bekannt, dass er nicht die Interessen der Autofahrer vetritt...

Um noch kurz auf das "Totschlagargument" von PS-Rider einzugehen, dass alle Motoren, in die er bereits Reducto gefüllt hat -trotzdem- noch immer laufen...
In meiner SV verwende ich seit über 35.000km nur hochwertiges, preiswertes Motorenöl der Eigenmarken von Polo, Louis und HG und auch mein Motor läuft noch immer... :)

Dieter hat geschrieben: Getrennte getriebe bei motorrädern haben sich schon in den 60ern verabschiedet, ausser bei Harley...
BMW Boxer haben -bis heute- 3 getrennte Ölfüllungen im Motor, Primärgetriebe und Sekundärgetrieb.

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 22.07.2010 16:51

Ich schmeiß nu auch nochmal was dazu ...... mal angenommen das Mittelchen würde für bessere Schmierung sorgen, und mal angenommen man würde soviel fahren das sich das Mittel lohnen würde .... durchschnitts km/Jahr sind nur ca. 4000-5000. Und angenommen es würde bei der SV 2-3 Ps bringen.
Wer von euch, die das Mittel anpreisen, haben ihr Motorrad länger als 30000km ??? Wer von euch nutzt wirklich die 72-75PS der SV voll aus und würde dann auch noch 2-3 Ps Zuwachs merken ? Wer die SV nicht so bewegt das sich beim gasgeben der Lenker verbiegt, brauch und merkt die 2 PS nicht !

Alle meine Fahrzeuge laufen ohne diesen oder ähnliche Zusätze sehr gut, mein Acci 2,3l hat keinen merklichen Ölverbrauch auf 10000km und das bei sportlicher Fahrweise. Und solange mir das nicht jemand technisch und wissenschaftlich belegen kann dass das Zeugs was bringt kommt davon nix in meine Motoren !

An meine Fahrzeuge komme nur ich ( schrauben ), Wasser zum reinigen und gutes Öl in den Motor !
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 22.07.2010 17:03

loki_0815 hat geschrieben:An meine Fahrzeuge komme nur ich ( schrauben ), Wasser zum reinigen und gutes Öl in den Motor !
... und hoffentlich mal eine nette Dame! ;)

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 22.07.2010 17:26

schluchtenscheißer hat geschrieben:
a3r0x hat geschrieben:... ob und wie solche Absprachen zwischen den Industrien vonstatten gehen lassen wir mal dahin gestellt.
Fakt ist z.B. das es schon seit Jahren... vllt sogar eher Jahrzehnten möglich ist Autos mit geringen( geringeren) Verbrauch zu bauen (3l Lupo und wie die alle heißen).
..stellt sich halt nur die Fragen warum das nicht gemacht wird
weil die dinger keiner fahren will (klein, leistungsschwach, teuer)

oder hast du etwa einen 3l-lupo?
Mein Bruder hatte einen, und so schlecht ist die Kiste mal wirklich nicht gefahren.... ich hatte einen 1.0 Benziner mit 50 PS, da entdeckst Du die Langsamkeit.

Zum Thema Patente in Schubladen... habt Ihr von dem Versuchsvergaser in USA gehört, der in den 60ern aus Versehen in ein Kundenfahrzeug gebaut wurde?
Dem Kunden ist ja dann aufgefallen dass das Auto fast keinen Sprit braucht und schwupp irgenwdwann haben "die da" es ihm weggenommen!"!91

* Ihr werdet hier alle ganz schön hart getrollt glaub ich * :mrgreen:
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 22.07.2010 17:40

Lupo ?! War das nicht einer aus den Fix und Foxy Comics ??
Wieviel hat denn der Lupo verbraucht den dein Bruder hatte ? Wenn man den laufen läßt brauch der auch mehr als 3L.

@ Twinkie
nette Damen findet man nur beim Kaffeekränzchen ..... ich brauche eine die schnelle, scharfe Kurven und große Hügel bevorzugt ! 8O
Aber meist bremsen die einen eh nur aus ..... mein Motorrad ist net sauer wenn ich ein anderes anfasse oder probefahr ! :roll: Versuch das mal mit der netten Dame ! :twisted:
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 22.07.2010 18:04

loki_0815 hat geschrieben: ..... mein Motorrad ist net sauer wenn ich ein anderes anfasse oder probefahr ! :roll: Versuch das mal mit der netten Dame ! :twisted:
Da machst du wohl was falsch...
Meine ist nicht sauer wenn ich andere Motorräder anfasse oder probefahre! ;) bier

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 22.07.2010 18:06

Hmm ... deine Frau oder das Motorrad ?! :roll: :mrgreen:
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 22.07.2010 18:19

Meine Freundin natürlich! :lol:

angstkante

Beitrag von angstkante » 22.07.2010 18:21

also ich denke wenn man sich meinen satzbau, wortwahl und grammatik ansieht, sollte man feststellen, dass die beiträge von ps-rider auf anderer ebene liegen. stimmt schon das ich ihn kenne und das er das mittelchen benutzt weil ich es ihm empfohlen habe, aber das wars dann auch schon. wegen der umschalt-taste sag ich jetzt mal nix, das ist mir ziemlich egal. wer nicht will muss es ja nicht lesen.
um es auch nochmal zu sagen, ich werbe hier nicht bewusst für das mittelchen. würde ich das tun, hättet ihr ganz gewiss schon meine telefonnummer oder ähnliches vorgefunden.
naja tut ja nix weiter zur sache ich werde mich jetzt mal so langsam aus der sache ausklinken, bevor ich noch auf lebenszeit gebranntmarkt werde nur weil ich eine andere meinung vertrete. das ist es mir nicht wert denn schließlich hat dieses forum ja noch andere hielfreiche sachen zu bieten. trotz allem.. meine empfehlung bleibt bestehen ;) bier

Antworten