Ruckeln bei Gaswegnahme
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Re: Ruckeln bei Gaswegnahme
Als meine Drosselklappen mal leicht verstellt waren, hatte ich spürbares Konstantfahrruckeln - das heißt, bei gleichbleibendem Tempo und Drehzahl (z.B. Ortsdurchfahrt) lief sie unruhig...so wie "ein bisschen" Gas auf...Gas zu..Gas auf...
Bin dann mal wieder da! :-)
Hm...
Also meine SV lässt sich ruhig fahren, egal bei welcher Drehzahl oder Geschwindigkeit.
Nur eben bei 140-150 Km/h und Gaswegnahme ruckelt sie kurz .
Bei niedrigerer oder höherer Geschwindigkeit ist das Problem noch nicht aufgetaucht.
Irgendwie ganz komisch
Also meine SV lässt sich ruhig fahren, egal bei welcher Drehzahl oder Geschwindigkeit.
Nur eben bei 140-150 Km/h und Gaswegnahme ruckelt sie kurz .
Bei niedrigerer oder höherer Geschwindigkeit ist das Problem noch nicht aufgetaucht.
Irgendwie ganz komisch

am ende kann es sonst was sein.wenn du nicht so schrauben möchtest ist die werkstatt die bessere wahl.
Also ich habs heute mal getestet.
Entweder hab ichs mir eingebildet , oder Babalu hat recht , dass man das Gas schneller zurückdrehn muss.
Kann jemand bestätigen, dass es so ist ?
Anfangs hab ich das Gas langsam zurückgedreht und wollte dann gleich wieder Gas geben, dann hat sie aber so geruckelt und natürlich wieder bei ca. 150 Km/h.
Später hab ichs dann so probiert, wie Babalu meinte und dann ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Ich weiß aber nicht, ob es wegen der schnelleren Gaswegnahme nicht mehr aufgetaucht ist, oder oder weils nach dem 1.Mal Ruckeln meistens nicht mehr auftaucht.
Entweder hab ichs mir eingebildet , oder Babalu hat recht , dass man das Gas schneller zurückdrehn muss.
Kann jemand bestätigen, dass es so ist ?
Anfangs hab ich das Gas langsam zurückgedreht und wollte dann gleich wieder Gas geben, dann hat sie aber so geruckelt und natürlich wieder bei ca. 150 Km/h.
Später hab ichs dann so probiert, wie Babalu meinte und dann ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Ich weiß aber nicht, ob es wegen der schnelleren Gaswegnahme nicht mehr aufgetaucht ist, oder oder weils nach dem 1.Mal Ruckeln meistens nicht mehr auftaucht.
So, ich war neulich bei ner Suzukiwerkstatt, die ham alles eingestellt, also v.a. das Steuergerät für die Drosselklappen und jetzt ist das Problem weg und sie fährt sich auch ganz anders.
Vorher hing sie so ruppig am Gas und jetzt läuft sie viel zahmer.
Wollt nur bescheid sage, was es war, falls es jemanden interessiert hat.
Vorher hing sie so ruppig am Gas und jetzt läuft sie viel zahmer.

Wollt nur bescheid sage, was es war, falls es jemanden interessiert hat.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Na dann hast du ja ab sofort auch Spaß mit der Dicken 

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.