Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!
Re: Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!
Na dann mal viel Spass mit deiner Tuono. Ist ein tolles Bike, nur verreisen geht damit eben gar nicht. Kaum brauchbare Gepäckrollenauflagefläche und keine Haken zum festzurren.
guck doch mal nach einer TL 1000 als naked umbau. gibts bei mobile jede mänge. 

Da stimme ich dem HerrBert voll und ganz zu. Mir wäre nämlich eine statische Front aus den oben genannten Gründen viel lieber.HerrBert hat geschrieben:Hat aber auch seine Vorteile wenn die Lampe nicht an der Gabel befestigt ist. Die Gabel lässt sich leichter handhaben, da nicht zu viel an ihr befestigt ist.Chrissiboy hat geschrieben:Hm. ich glaub ich koennte mich nicht dran gewoehnen....wenn ich ein Naked habe/kaufe, dann soll sich der Scheinwerfer gefaelligst mitdrehen beim LenkenOhne Umbauaktionen....
So 100%ig gefaellt sie dir ja auch nicht. Gibs nix anderes aufm Markt? Willst sicher unbedingt ein V2?
Keine dicken Kabelstränge oder sonstiger Kram, der mit gedreht werden muss.
Bis dann....
HerrBert
Übrigens tolles Bike. Falls du es kaufst, wirst du bestimmt deinen Spaß mit ihr haben

Gruß
Peter
Die Haken zum Festzurren sind vorhanden, jeweils einer hinten unter den Blinkern und an den Fußrasten. Verreisen kann ich mir aber trotzdem sehr gut vorstellen, denn der Fahrkomfort ist echt in Ordnung. Der enorm riesige Tank lässt einiges an Platz auch für größere Tankrucksäcke, auch wenn diese festgezurrt werden müssen, aufgrund des Kunststoff-Tanks.Martin650 hat geschrieben:Na dann mal viel Spass mit deiner Tuono. Ist ein tolles Bike, nur verreisen geht damit eben gar nicht. Kaum brauchbare Gepäckrollenauflagefläche und keine Haken zum festzurren.
@ monne: Ne du danke, älter als 5 Jahre sollte das neue Bike auf keinen Fall sein

MFG Jonny
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Sehr schöner Bericht, Jonny! 
Die Tuono ist - für mich - die zur Zeit einzige Alternative zur Kilo-SV. Leider wird sie wegen des Wechsels zum V4 bald auch aus dem Programm genommen... Ich finde sie nach wie vor sehr reizvoll, hätte allerdings meine Bedenken wegen der teils schlechten Ersatzeilversorgung, die auch nach der Übernahme durch Piaggio immer noch nicht ganz rund laufen soll. Ansonsten ==> tolles Moped mit reizvollen Details.
Wann gibt's die ersten Fotos von "deiner"?

Die Tuono ist - für mich - die zur Zeit einzige Alternative zur Kilo-SV. Leider wird sie wegen des Wechsels zum V4 bald auch aus dem Programm genommen... Ich finde sie nach wie vor sehr reizvoll, hätte allerdings meine Bedenken wegen der teils schlechten Ersatzeilversorgung, die auch nach der Übernahme durch Piaggio immer noch nicht ganz rund laufen soll. Ansonsten ==> tolles Moped mit reizvollen Details.

Wann gibt's die ersten Fotos von "deiner"?

Bin dann mal wieder da! :-)
Die neue soll ja auch den V4-Motor bekommen und der Händler gestern meinte, mit den vollen 180PS
. Kann ich mir aber schwer vorstellen, da wird wohl noch etwas an der Drehmomentschraube gewerkelt und die Leistung wird auf ca. 160PS gedrosselt, denn 180PS auf ner Naked wäre vollkommen übertrieben. Und ja, sie ist auch für mich die einzige Alternative, wenns ne V2 mit gescheitem Fahrwerk, toller Optik und gutem Preis sein soll, wobei das mit dem Preis ja auch so ne Sache is
Wann Bilder von "meiner" auftauchen, wird abhängig sein davon, ob ich ne Maschine hier irgendwo in der UMgebung zu nem guten Preis bekomme
MFG Jonny

Wann Bilder von "meiner" auftauchen, wird abhängig sein davon, ob ich ne Maschine hier irgendwo in der UMgebung zu nem guten Preis bekomme

MFG Jonny
- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
Ich glaub die statische Front merkt man nach den ersten paar tausend Kilometern nicht mehr. Bei Fahren ist der Winkel beim Einlenken ja eh minimal und der Blick gehört eh in die Kurve und nicht auf die Front! 
Als Tankrucksack kannste ja einen mit Quicklock nehmen, dann brauchste nichts verzurren!

Als Tankrucksack kannste ja einen mit Quicklock nehmen, dann brauchste nichts verzurren!
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
Klar, da gibts ja mehrere Lösungen 
Hab jetzt mit dem Anbieter von folgendem Mopped telefoniert:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Ist der günstigste in relativ humaner Umgebung (200km), zwar komplett in weiß umlackiert, aber sicherlich auch nicht schlecht. Auch nicht zu verachten die bereits gemachten Sachen wie z.B. komplett auf Prüfstand neu eingstellt und "getuned", wie auch die Akrapovic-Anlage, natürlich alles beim Händler. Wenns mit der Bank klappt, würd ich die sogar nehmen
MFG Jonny

Hab jetzt mit dem Anbieter von folgendem Mopped telefoniert:
Ist der günstigste in relativ humaner Umgebung (200km), zwar komplett in weiß umlackiert, aber sicherlich auch nicht schlecht. Auch nicht zu verachten die bereits gemachten Sachen wie z.B. komplett auf Prüfstand neu eingstellt und "getuned", wie auch die Akrapovic-Anlage, natürlich alles beim Händler. Wenns mit der Bank klappt, würd ich die sogar nehmen

MFG Jonny
Tja, ich arbeite in dem Ort, hab aber ab jetzt Urlaub und bin ab So morgen weg. Sonst hätt ich die mal für dich besichtigt. Viel Erfolg
Naja gut, die Tuono ist generell nicht so leicht weg zu bekommen, weil die Nachfrage und das Angebot relativ gering sind. Vielleicht wirds ja in den kommenden zwei Wochen was.
Aber danke für dein Angebot
MFG Jonny
Aber danke für dein Angebot

MFG Jonny
- Ghata
- SV-Rider
-
SVrider:
Hey Jonny
vielleicht ist das was für Dich
Stefan John
Stefan John - Gestern, 18:36
Aprilia Tuono 1000 R . 1 Hand , 2350 Km, Tüv 06/2011 , Inspektion bei 1000 km mit Rechnung , 125Ps,Sportauspuff LeoVince ,SCHECKHEFTGEPFLEGT ------------------------------------------------------------------------------------------------
Hierbei handelt es sich um ein reines Garagen- und Schönwetterfahrzeug, das auch immer sorgfältig geputzt und warmgefahren wurde.---100%--Unfall- und Umfallfrei. Nachträglich hatte ich ein Leo-Vince- Auspuff angebracht. Originalauspuff ist natürlich noch vorhanden und im Preis mit inbegriffen.---Das Bike ist in einem TOP-ZUSTAND--- Verkauf wegen Zeitmangel ! Das Fahrzeug kann jederzeit besichtigt werden.
5000,-€ Festpreis
Der Typ hat in "WerkenntWen" inseriert, falls Du keine Zugangsdaten hast, kann ich Dir gerne weiterhelfen.
LG Corinna
vielleicht ist das was für Dich
Stefan John
Stefan John - Gestern, 18:36
Aprilia Tuono 1000 R . 1 Hand , 2350 Km, Tüv 06/2011 , Inspektion bei 1000 km mit Rechnung , 125Ps,Sportauspuff LeoVince ,SCHECKHEFTGEPFLEGT ------------------------------------------------------------------------------------------------
Hierbei handelt es sich um ein reines Garagen- und Schönwetterfahrzeug, das auch immer sorgfältig geputzt und warmgefahren wurde.---100%--Unfall- und Umfallfrei. Nachträglich hatte ich ein Leo-Vince- Auspuff angebracht. Originalauspuff ist natürlich noch vorhanden und im Preis mit inbegriffen.---Das Bike ist in einem TOP-ZUSTAND--- Verkauf wegen Zeitmangel ! Das Fahrzeug kann jederzeit besichtigt werden.
5000,-€ Festpreis
Der Typ hat in "WerkenntWen" inseriert, falls Du keine Zugangsdaten hast, kann ich Dir gerne weiterhelfen.
LG Corinna
LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT
Hi Corinna,
danke für den Tipp, aber der meinte wahrscheinlich die alte Tuono
. Die hatte die besagten 125PS und nur einen Auspuff, zudem eine andere Optik.
http://www.mcnews.com.au/Wallpaper/Apri ... S_1024.jpg
MFG Jonny
danke für den Tipp, aber der meinte wahrscheinlich die alte Tuono

http://www.mcnews.com.au/Wallpaper/Apri ... S_1024.jpg
MFG Jonny
- Ghata
- SV-Rider
-
SVrider:
Warte ich schau nochmal genauer mit
hin
))

- Ghata
- SV-Rider
-
SVrider:
Hm sorry, du hast Recht....ach du wirst schon eine finden 

Ist jetzt die hier geworden:
Wird am Sonntag dann gekauft und abgeholt bzw. ich fahre mit ihr dann wieder zurück nach Hause (200km).
MFG Jonny
Wird am Sonntag dann gekauft und abgeholt bzw. ich fahre mit ihr dann wieder zurück nach Hause (200km).

MFG Jonny