Moin Moin Leute,
ich habe heute bei dem Motorrad meiner Freundin die Scheibe über dem Lenkkopflager festgezogen. Es hat beim Bremsen immer der Lenker geschlackert und das Problem ist jetzt auf jeden Fall behoben. Aber es kam ein neues hinzu...
Um die Gabelbrücke abzunehmen hab ich Volltrottel auch die Schrauben für die Gabel gelöst. Dabei kamen links und rechts 2 Metallrohre rausgesprungen (etwa 15-20cm lang). Daraufhin ist die Maschine bis unten hin abgesagt. Beim Versuch die Rohre wieder reinzudrücken ist Gabelöl ausgetreten. An jeder Seite etwas 20ml.
Ich habe dann die Maschine aufgebockt, das Vorderrad runtergezogen, sodass ich die Rohre wieder reinstecken konnte.
Der Federweg, also der Teil der Gabel, der eintaucht ist jetzt wieder exakt gleich auf jeder Seite (100mm)
Nun meine 2 Fragen.
Kann man das Vorderrad zu weit runterziehen?
Ist es schlimm, wenn auf jeder Seite ein wenig Öl ausgetreten ist (Handflächengroßer Fleck).
Vielen Dank für eure Antworten.
VG,
Max
Gabelbrücke und Gabelöl
-
suzukifrau
Re: Gabelbrücke und Gabeköl
Einfach die ausgelaufene Menge nachfüllen,zu weit runter ziehen geht im Grunde nicht
Dann hättest Du alles in Einzelteilen liegen gehabt
Dann hättest Du alles in Einzelteilen liegen gehabt
-
MaxPower
Re: Gabelbrücke und Gabelöl
Hi,
erfreulicherweise höre ich von jedem/jeder die Gleiche Antwort!
Weißt Du wo ich das Öl reinkippe (eh oben, oder) und welches?
Danke Dir im Voraus.
VG,
Max
erfreulicherweise höre ich von jedem/jeder die Gleiche Antwort!
Weißt Du wo ich das Öl reinkippe (eh oben, oder) und welches?
Danke Dir im Voraus.
VG,
Max
Re: Gabelbrücke und Gabeköl
das öl wird ganz noram oben reingekippt standard id glaub ich ein 10er öl drin aber bin mir nicht ganz sicher vieleicht weis das noch einer genauer