Bremsscheibe wird heiss
-
held
Bremsscheibe wird heiss
Hallo!
Ich habe gestern meine SV auf den Hauptständer gestellt, um die Kette zu fetten. Dabei habe ich festgestellt, dass die Hinterbremse etwas schleift. Beim Fahren wird auch die Bremsscheibe heiss...nicht übermäßig, aber deutlich stärker als vorne.
Ich hatte vor kurzem einen kleinen Sturz, bei dem auch der Fussbremshebel etwas verbogen wurde. Kann es sein, dass da noch mehr in Mitleidenschaft gezogen worden ist, oder ist die Bremse einfach nicht mehr gängig?
Schöne Grüße
Ich habe gestern meine SV auf den Hauptständer gestellt, um die Kette zu fetten. Dabei habe ich festgestellt, dass die Hinterbremse etwas schleift. Beim Fahren wird auch die Bremsscheibe heiss...nicht übermäßig, aber deutlich stärker als vorne.
Ich hatte vor kurzem einen kleinen Sturz, bei dem auch der Fussbremshebel etwas verbogen wurde. Kann es sein, dass da noch mehr in Mitleidenschaft gezogen worden ist, oder ist die Bremse einfach nicht mehr gängig?
Schöne Grüße
-
Ochi
Re: Bremsscheibe wird heiss
Vlt hat der hauptbremszyl. Von der Fußbremse einen Treffer bzw dein fußbremshebel. Kann sein das die immer leicht betätigt ist.
Gruß ochi
Gruß ochi
-
held
Danke schonmal!
Gibt es da eine Möglichkeit, die Bremse einzustellen, so dass die Beläge nicht mehr an der Scheibe anliegen, wenn die Bremse nicht betätigt wird?
Gibt es da eine Möglichkeit, die Bremse einzustellen, so dass die Beläge nicht mehr an der Scheibe anliegen, wenn die Bremse nicht betätigt wird?
Nein, die gibt es nicht. Die Beläge sollen immer leicht anliegen. Aber wenn die Scheibe wirklich heiß wird, dann liegen sie wohl zu fest an. Da wirst Du wohl nicht umhin kommen, den Bremssattel mal zu zerlegen. Das solltest du aber nur mit jemand machen, der das schon mal gemacht hat. Oder halt in die Werkstatt gehen.
aber achtung die sv hat schwimmsättel es könnte auch sein das der sattel einfach nur etwas fest is und das ganze mit etwas feinem schleifpapier und fett wieder zu reparieren
- Herr Bert
- SV-Rider
-
SVrider:
Aber nicht hintenfastline hat geschrieben:aber achtung die sv hat schwimmsättel es könnte auch sein das der sattel einfach nur etwas fest is und das ganze mit etwas feinem schleifpapier und fett wieder zu reparieren
Gruß Herr Bert
-
Ochi
Was auch sein kann, das die dichtringe von den bremskolben hinüber sind und den Kolben Net zurückziehen. Oder machst mal die Beläge raus, dann entrosten dann mit bremsenfett einfetten.
MfG ochi
MfG ochi
-
held
Ich hab heut mal den Sattel abgeschraubt und alles sauber gemacht, aber es funktioniert nach wie vor nicht richtig. Wahrscheinlich schaut heut abend jemand dabei der sich damit auskennt, werd dann mal berichten...
-
held
Evtl sind die Gummisdichtungen am Kolben nicht mehr in Ordnung. Werden in Kürze mal ausgetauscht...