neuer Tacho - Danmoto?!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Re: neuer Tacho - Danmoto?!

Beitrag von Schumi-76 » 15.10.2010 18:50

Wenn die Geschwindigkeit richtig angezeit wird, dann stimmt automatisch auch die Distanz. :wink:
Mal vorrausgesetzt Dein Tacho zeigt jetzt wirklich richtig an (GPS), dann stimmt sehr wahrscheinlich die Anzahl der Magnete nicht mit dem einprogrammieren wert. Wenn Du den mitgelieferten radsensor von Koso dran hast, hast Du warscheinlich auch Magnete in den Befestigungsschrauben der Bremsscheibe. Die Anzahl der Magnete muß mit der eingestellten Anzahl übereinstimmen, sonst kommt es zu dieser Verschiebung. Da die SV nur fünf Schrauben hat, könnte es sein dass sechs Schrauben einprogrammiert sind und somit weniger Impulse kommen als erwartet. Grundsätzlich kann man das aber auch so lassen, wenn man das einmal richtig eingestellt hat. Ist halt nur ein Schönheitsfehler der schnell wieder vergessen ist.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 15.10.2010 21:39

Schumi-76 hat geschrieben:Wenn die Geschwindigkeit richtig angezeit wird, dann stimmt automatisch auch die Distanz. :wink:
Mal vorrausgesetzt Dein Tacho zeigt jetzt wirklich richtig an (GPS), dann stimmt sehr wahrscheinlich die Anzahl der Magnete nicht mit dem einprogrammieren wert. Wenn Du den mitgelieferten radsensor von Koso dran hast, hast Du warscheinlich auch Magnete in den Befestigungsschrauben der Bremsscheibe. Die Anzahl der Magnete muß mit der eingestellten Anzahl übereinstimmen, sonst kommt es zu dieser Verschiebung. Da die SV nur fünf Schrauben hat, könnte es sein dass sechs Schrauben einprogrammiert sind und somit weniger Impulse kommen als erwartet. Grundsätzlich kann man das aber auch so lassen, wenn man das einmal richtig eingestellt hat. Ist halt nur ein Schönheitsfehler der schnell wieder vergessen ist.

Gruß Patrick
das hilft mir vllt weiter danke ;) bier
das werde ich morgen mal überprüfen ob die wert übereinstimmen...
ich war halt stutzig, da mien kumpel mit seiner r6 nach der sauerlandtour ziemlich unterschiedliche km-stände hatte im gegensatz zu mir...
MFG
lupaxy

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 16.10.2010 12:54

Mein Tipp, nimm mal ein Navi und fahre mal ne Runde. Da die meisten Navis auch ne Art Kilometerzähler haben kann man die zurückgelegten Hilometer zusätzlich zur Geschwindigkeit vergleichen. Dazu eignet sich am besten die BAB, da auf Landstraßen in schnellen Kurven das GPS schon mal Mist messen kann.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Antworten