Ölfilter gesucht!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Schw4lbe

Ölfilter gesucht!

Beitrag von Schw4lbe » 16.10.2010 19:42

Also ich will einen Ölwechsel machen und finde im Internet nirgendwo einen Laden wo ich Originale Suzuki Ölfilter bestellen kann....! Weil ich möchte halt einfach einen originalen verbauen...! Kann mir einer weiterhelfen?

Mfg

Schwarzwälder
SV-Rider

SVrider:

Re: Ölfilter gesucht!

Beitrag von Schwarzwälder » 16.10.2010 19:45

Suzuki Händler ?!

Schw4lbe

Beitrag von Schw4lbe » 16.10.2010 19:49

Ja ach das ich da einen bekommen würde is kla, aber leider hatt der Suzuki händler in meiner nähe pleite gemacht....! Und deswegen die frage

purzel7505
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von purzel7505 » 16.10.2010 19:57

Probier es mal hier:

http://www.thuemler.de/suzuki/oelfilter.html

wenn es denn unbedingt ein Suzuki-Original-Ersatzteil sein soll.....
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann

Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 16.10.2010 20:07

Ich wollt gerad sagen, warum denn unbedingt ein ori. Teil?
Fahr doch einfach zu Polo, Hein Gericke oder zu Louis...
Ich würde fast wetten, dass die billiger sind und ihren Job tuen die auch!

purzel7505
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von purzel7505 » 16.10.2010 21:28

Ich vermute fast, daß das irgendwie mit der Garantie im Zusammenhang steht (obwohl das eigentlich damit gar nichts zu tun haben dürfte).....wenn das der Grund sein sollte: ->Quatsch

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Schw4lbe

Beitrag von Schw4lbe » 16.10.2010 22:12

Ne ich hab einfach das gefühl das die Ölfilter von Suzuki bessere quallität haben als andere...

purzel7505
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von purzel7505 » 17.10.2010 0:08

Okay, wo dran meinst Du das feststellen zu können ?

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 17.10.2010 9:57

Schw4lbe hat geschrieben:Ne ich hab einfach das gefühl das die Ölfilter von Suzuki bessere quallität haben als andere...
Hallo,

Suzuki produziert selber keine Ölfilter, die kommen genau wie die anderen Produkte aus dem Zubehör nur halt mit Suzuki Aufschrift. Wenn man sich da keine Penghaifutschschlagmichtod Teile (welche zum Teil in dubiosen Online-Shops für 2€ angeboten werden) kauft sind die mindestens gleichwertig wie das Originalteil.

Champion, Meiwa, Enuma, Hiflofiltro, Mahle, K&N und und und kann man bedenkenlos kaufen.

Grüße
Hardy

Martin650

Beitrag von Martin650 » 17.10.2010 10:29

Wenn man sich mit dem Ölkreislauf mal beschäftigt, dann erkennt man, daß der Filter nicht nur Filtern sollte. Ist die Maschenweite zu klein, dann filtert er zwar sehr gut, aber der Öldruck ist dann danach deutlich kleiner als bei einem schlechteren Filter. Also liegt man mit dem Orginalfilter nie falsch, denn da passt einfach die Auslegung. Zubehörfilter weichen immer vom Orginalfilter ab, nur in welche Richtung ist eben nicht rauszukriegen.

Schw4lbe

Beitrag von Schw4lbe » 17.10.2010 12:03

Ich kann das zwar nicht festsstellen od die von Suzuki besser sind oder sowas aber bei solchen sachen habe ich in den Original hersteller halt besseres verstrauen..., aber wenn hier gesagt wird das ich den von louis bedenkenlos nehmen kann nehme ich den...!

purzel7505
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von purzel7505 » 17.10.2010 17:15

Ich habe meinen bei Louis gekauft (Champion) und konnte keine Unterschiede zum Original feststellen. Klar gibt es "Penghaifutschschlagmichtod Teile" für 2,50 € auch die werden ihren Dienst tun (irgendwie) aber so lange man bei den großen Zubehörhändlern bleibt, dürfte es da wohl keine Probleme geben. So etwas können die sich auch nicht erlauben.....

Antworten