Mach 7

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Cêll

Mach 7

Beitrag von Cêll » 17.10.2010 1:25

Nabend,

mich würde Intressieren, ob man den Mach 7 für eine 650er S Baujahr 2007 bekommt?! (denke mals als Slip-On Variante) :-) kenn mich damit nicht so aus, habe mich damit aber auch noch nie so sehr befasst, der "Devil Magnum" bei meiner wird direkt auf das Krümmerrohr gesteckt...

Der Link hier im Forum zu "SV Blau" scheint nicht mehr zu funktionieren.

Kann man den auch noch woanders herbekommen?

Achso... brauche ich den mit, oder ohne Kat..? wie kann ich das feststellen

Gruß

Paddy

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Re: Mach 7

Beitrag von Laurent » 17.10.2010 10:30

Slip-on gibt es bei der SV650 nicht, da der Endtopf fest am Rohr dran ist. Nur kurz nach den Zylindern ist eine Schraubverbindung, aber VOR dem Sammler.

Den Mach 7 hab ich auch drauf auf meiner K7, aber natürlich als Komplettanlage mit KAT und auch für die Lambdasonde ist ein Gewinde im Krümmer vorhanden.

Anbau war kein Problem, nur ein Kleinteil wurde vergessen und nachgeschickt.

Soundprobe auf meiner OWL ;)
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Cêll

Beitrag von Cêll » 17.10.2010 21:49

danke für die Antwort.... :)

hat sich glaube ich erledigt, hab mir heute für 199 Euro bei Ebay einen neuen Leo High geschossen...

Gruß

Paddy

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 17.10.2010 23:49

Der High bläst gegen den Blinker - überleg dir schon mal wie du den vor der Hitze schützt...

Cêll

Beitrag von Cêll » 19.10.2010 22:51

So, der Pott ist dranne...

hat alles super gepasst, musste nur das Rohr, was nach oben geht um 3,5 cm kürzen, da sonst die Schelle nicht gepasst hat!

Ach, um den Blinker mach ich mir keine Sorgen, der Auspuff liegt kurz darunter, da sind mindestens 4-5 cm Luft zwischen! Und wenn der mir weggkokelt dann fahr ich halt ohne :mrgreen:

Ich kriege nur den blöden db eater irgendwie nicht raus, obwohl ich die Schraube gelöst habe, bewegt der sich keinen mm, selbst mir einer Kombizange nicht, woran kann das liegen? muss ich den Pott erst mal einfahren, das sich die teile aueinander einspielen, hitze mäßig meine ich, weil das ist doch nicht normal, das sich das Ding nicht bewegen lässt :( hell

Gruß Paddy

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 20.10.2010 0:23

Lass ihn doch einfach drin - nicht jeder deiner Mitmenschen will an deinem Spaß teilhaben... :roll:

Cêll

Beitrag von Cêll » 20.10.2010 19:20

Mir schnuppe :mrgreen: man lebt nur einmal

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 20.10.2010 22:14

Cêll hat geschrieben:Mir schnuppe :mrgreen: man lebt nur einmal
Leute wie du ziehen dann das Image aller Moppedfahrer in den Schmutz - DANKE! :( hell

Gelöschter Benutzer 14732

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 20.10.2010 22:37

Laurent hat geschrieben:
Leute wie du ziehen dann das Image aller Moppedfahrer in den Schmutz - DANKE! :( hell
!!!

Kecks
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kecks » 21.10.2010 12:04

:top:

Versuchs mal bei warmem/heissem Auspuff. Sollte dann einfacher gehen...

PS: Das Image aller Moppedfahrer in den Schmutz ziehen wg. einem fehlendem DB-Killer? :autsch: :autsch: :autsch:
LG,
Kecks

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass sowohl die männliche als auch die weibliche Schreibweise für die entsprechenden Beiträge gemeint ist.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 21.10.2010 12:08

Kecks hat geschrieben:PS: Das Image aller Moppedfahrer in den Schmutz ziehen wg. einem fehlendem DB-Killer? :autsch: :autsch: :autsch:
Letztlich isses so. Wenn Opa Hermann und Tante Elfriede am Sonntag Mittag auf der Terrasse sitzen und er vorbeibollert, was sagen die dann ?

Genau !!! Die scheiß Motorradfahrer machen sooooo einen Lärm. Das sollte man verbieten.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 21.10.2010 12:15

Den Eater bekommst du nicht gut raus, am besten den Topf abmachen und von der Krümmerseite mitm Rundholz/Besenstiel rausklopfen....

Danach wieder reinmachen weil viel zu laut, so macht das fahren keinen Spass mehr wegen zwitschern in den Ohren danach....

Mit ist schon laut genug...

Kecks
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kecks » 21.10.2010 12:23

Martin650 hat geschrieben:
Kecks hat geschrieben:PS: Das Image aller Moppedfahrer in den Schmutz ziehen wg. einem fehlendem DB-Killer? :autsch: :autsch: :autsch:
Letztlich isses so. Wenn Opa Hermann und Tante Elfriede am Sonntag Mittag auf der Terrasse sitzen und er vorbeibollert, was sagen die dann ?

Genau !!! Die scheiß Motorradfahrer machen sooooo einen Lärm. Das sollte man verbieten.

Wenn mich jemand mit nacktem Oberkörper sieht, denkt er, dass ich mehrere Jahre im Knast verbracht habe... was aber so nicht stimmt! Es war nur ein Jahr, nein, scherz. :lol:

Was ich damit sagen will ist, dass was Opa Hermann und Tante Elfriede sagen o. meinen nicht gleich für die Allgemeinheit gilt. :x Außerdem tragen andere Personen, Gruppen, Clubs extremer dazu bei... rot weiß etc.

Cêll hatte eine technische Frage! Die sollte ihm beantwortet werden... am besten ohne persönlicher Meinung oder blöden Kommentaren. Oder???
:roll:
Zuletzt geändert von Kecks am 22.10.2010 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
LG,
Kecks

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass sowohl die männliche als auch die weibliche Schreibweise für die entsprechenden Beiträge gemeint ist.

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 22.10.2010 9:40

Kecks hat geschrieben:Cêll hatte eine technische Frage! Die sollte ihm beantwortet werden... am besten ohne persönlicher Meinung oder blöden Kommentaren. Oder???
:roll:
Die mittlerweile beantwortet ist. Und dennoch ist es notwendig hier und da mal auf den einen oder anderen Aspekt hinzuweisen. Und ich sehe das genauso wie Martin650 und Laurent. Beim Gros der Bevölkerung reicht eine negativ auffallender Motorradfahrer aus um das Motorradfahren zu verteufeln. So ist das nunmal in unserem Land.
Ohne Eater ist mal ganz witzig aber nichts für den Dauerzustand...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

rebelldriver

Beitrag von rebelldriver » 22.10.2010 10:27

als mopped fahrer wird man meistens verteufelt und tante Frida und onkel Adolf ist es wurscht ob Eater drin ist oder nicht es ist laut,stinkt, höllenteil, gefährlich und unvernünftig...aber es gibt auch Opa Karl der sagt Schönes teil geiler sound.... :mrgreen:

Antworten