Was wiegt der 650er S Kantenrahmen?
- Nülle
- SV-Rider
SVrider:
Was wiegt der 650er S Kantenrahmen?
Moin,
da ich im Winter vorhabe meinen Rahmen pulvern zu lassen durchforste ich gerade diverse Versandmethoden und stoße immer wieder auf eine unbekannte und zwar das Gewicht. Kennt jemand das Gewicht oder hat zufällig einen Rahmen einzeln rumliegen und ne Waage zur Hand?^^
da ich im Winter vorhabe meinen Rahmen pulvern zu lassen durchforste ich gerade diverse Versandmethoden und stoße immer wieder auf eine unbekannte und zwar das Gewicht. Kennt jemand das Gewicht oder hat zufällig einen Rahmen einzeln rumliegen und ne Waage zur Hand?^^
Gruß
Nülle
Nülle
-
Twinkie
Re: Was wiegt der 650er S Kantenrahmen?
Deine Bedenken sind übrigens völlig unbegründet, da DHL seit einiger Zeit bis 31,5kg für unter 13€ versendet, das reicht also garantiert 
Der Rahmen der S wiegt unter 30KG?
Bist du da sicher? mir kommt das auf das Gesamtgewicht von 167KG doch relativ wenig vor, dennd er Motor wiegt doch 60KG wenn ich mich richtig erinnere..
Bist du da sicher? mir kommt das auf das Gesamtgewicht von 167KG doch relativ wenig vor, dennd er Motor wiegt doch 60KG wenn ich mich richtig erinnere..
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Nülle
- SV-Rider
SVrider:
Ach ich glaueb den Guten da, er wird das definitiv wissen, hatte ja schon genügend Rahmen so in der Hand also wird das auf jeden Fall passen^^
Gruß
Nülle
Nülle
-
Twinkie
Ich kann nur soviel sagen:
Mein Knubbelrahmen wurde in einem Paket DHL 10-20kg verschickt.
Ihn unter 10kg verpackt zu bekommen, ist wegen des Verpackungsmaterials schwer möglich...
Wie schwer der Kantenrahmen ist, weiß ich nicht.
Aber 30kg?
Du weißt schon, dass der Motor selbst ein tragendes Element ist, daher braucht der Rahmen selbst weniger stabil gefertigt sein. Sehr viel Unterschied zu meinen 10kg Hanteln hatte er jedenfalls nicht, als ich ihn in einer Hand hielt.
Mein Knubbelrahmen wurde in einem Paket DHL 10-20kg verschickt.
Ihn unter 10kg verpackt zu bekommen, ist wegen des Verpackungsmaterials schwer möglich...
Wie schwer der Kantenrahmen ist, weiß ich nicht.
Aber 30kg?
Oha oha.. ich dachte, dass das das 2. Schwerste Ding sein wird an einem Motorrad..
was macht denn die restlichen 100KG an dem Motorrad aus?
was macht denn die restlichen 100KG an dem Motorrad aus?
-
Twinkie
Gabel, Felgen, Reifen, Schwingenbaugruppe... die Kleinteile machen am meisten aus.
Bei einer Bandit 600 hast du übrigens recht! Stahlrahmen und alleintragend.
Bei einer Bandit 600 hast du übrigens recht! Stahlrahmen und alleintragend.
Habe nachgeschaut
bei meiner TZR ist der Rahmen alleintragend und aus Stahl. der Motor wiegt 22KG und der rahmen mit Gabel 64KG. Das gesamtgewicht sit 122KG...
Deshalb habe ich gedacht, dass der Rahmen der SV sicherlich nit leichter sein wird.
bei meiner TZR ist der Rahmen alleintragend und aus Stahl. der Motor wiegt 22KG und der rahmen mit Gabel 64KG. Das gesamtgewicht sit 122KG...
Deshalb habe ich gedacht, dass der Rahmen der SV sicherlich nit leichter sein wird.
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Der Rahmen der SV ist aus Alu.
Deutlich leichter als Stahl.
Habe Anfang des Jahres einen Kanten Rahmen verschickt. Ich meine es wären 19kg gewesen. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher.
Was ich aber bestätigen kann, ist dass ich auch mit DHL bis 31,5kg geschickt habe. War auch noch Luft nach oben
Habe Anfang des Jahres einen Kanten Rahmen verschickt. Ich meine es wären 19kg gewesen. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher.
Was ich aber bestätigen kann, ist dass ich auch mit DHL bis 31,5kg geschickt habe. War auch noch Luft nach oben
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.