Auspuff mal wieder// Ventile

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Yajirobi
SV-Rider

Re: Auspuff mal wieder// Ventile

Beitrag von Yajirobi » 21.11.2010 14:31

bandit, ne zr 7 und ne xj 600
mein gott vom regen in die traufe. mit der sv hast du das einzig richtige gemacht. bist du die dinger mal gefahren, oder hast die vom aussehen und budget in den engeren kreis geschlossen. alles luftpumpen die mit dem druck und dem emotionalen sound der sv nicht ansatzweise mithalten können. sorry das grenzt an blasphemie. bist die sv denn überhaupt schon gefahren? über den sound mit der original tüte brauchen wir nicht diskutieren. wenn du wenig budget hast kauf dir ne cobra duplexanlage. hat der user skeletor verbaut. klingt mega http://www.cobraexhaust.de/cobra-exhaus ... index.html
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

vsrider
SV-Rider

Beitrag von vsrider » 21.11.2010 15:47

Ok Ok, mittlerweile habt ihr mich überzeugt, das nicht nur das aussehn sondern auch der klang was feines ist :D
Ich bin die Sv schon probegefahrn, mit ori pott auf dem hof des händlers.Ja in der tat hat man sie kaum bollern hören...konnt aber halt nur mal kurz 50 m beschleunigen.
Was ich noch erwähnen muss, dass ich erst nach dem kauf (durch euch) "merkte" nicht einen normalen reihen 2 zylinder gekauft zu haben, sondern ne maschine die ner harley oder ner ducati monster gleicht....das wusste ich bis vor kurzem nicht und musst mich ja fast entschuldigen den thread eröffnet zu haben :roll:
Das lustige is, ich hab mir einen jugendtraum unbewusst war gemacht^^.....mit 18 war ich mal mit paar kumpels am lago maggiore campen...wie jeden abend saßen wir am see und tranken gemütlich unsere dosen bier etc. :mrgreen:... einer meiner kumpels war begeisteter motorradfreak und meinte eines abends: " Seid mal ruhig hört ihr das?", es war ein anfangs leises dann immer lauter werdendes monströses brummen/bollern/rasseln. Kumpel meinte nur "boah wie geil das muss ne ducati monster sein". Ich war auch noch völlig hin und weg, das motorrad war noch einige sekunden lang zu hören bis es hinter iwelchen bergen verschwand. Das war so geil, dass von da ab meine begeisterung für motorräder entfacht wurde 8) ...das ich jetzt jahre später was ähnliches fahren darf, is echt en zufall,hoffentlich werd ich einiges tages auch mal den lago maggiore abends umrunden können....
Soweit so gut...
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 23.11.2010 16:43

:lol: Erinnert mich ein wenig an mich selbst. So oder so ähnlich war's auch bei mir. Die SV war der erste V2, den ich gefahren bin und auch bis heute noch tu, weil's so begeistert. (gekauft ohne Probefahrt)

Hier noch was zum Thema Soundoptimierung:

SV 650 mit Cobra-Anlage
650er mit Akra und mit Cobra (Reihenfolge wie geschrieben)

Headphones aufsetzen und genießen :wink:

Viel Spass mit deinem neuen Bike!
Gibt's denn auch schon Fotos?

Gruß

vsrider
SV-Rider

Beitrag von vsrider » 23.11.2010 21:05

Hey,
coole videos...bin noch am überlegen welcher pott es wird. Die SV hab ich übrigens heute abgeholt :D :D ...was soll ich sagen=>> einfach nur top das ding. Dass ich so gut klar kam mit ihr, hätte ich nicht gedacht.Das Schalten ging fast butterweich über die bühne.Trotz Drossel ging doch einiges, hab mich zwar noch nicht getraut schneller wie 110 zu fahren und zu überholen (landstraße), aber hab mich immer wieder zurückfallen lassen, und am hahn gedreht 8) 8) 8) bin immer noch begeistert....trotz kälte hätte ich noch stunden weiterfahren können, so ein heiden spass hatte ich.Vom Ori pott und dem klackern hab ich nicht viel gehört...trotzdem bekam ich gänsehaut als ich in der innenstadt mal kräftig beschleunigt habe :) Bilder werde ich demnächst hochladen!
So jetzt hab ich noch 2 fragen..habe bemerkt das das cockpit nicht leuchtet,wie kann ich es beheben??Leuchtet die rote ölkontrolleuchte bei eingeschalteter zündung bei euch auch??Hab die maschine jetzt nicht mehr gestartet um zu schauen ob es erlischt....hoffentlich is da nichts mit der kontrollampe??
Greetz
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 23.11.2010 21:19

vsrider hat geschrieben:Leuchtet die rote ölkontrolleuchte bei eingeschalteter zündung bei euch auch??
Ja!
Kontrollleuchte leuchtet, wenn die Ölpumpe nicht arbeitet und das tut sie nicht wenn der Motor aus ist. Sobald der Motor gestartet wird, arbeitet die Ölpumpe und die Kontrollleuchte erlischt.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

vsrider
SV-Rider

Beitrag von vsrider » 23.11.2010 22:57

Ok danke dir. Kann das sein das irgendne sicherung einfach nur draußen ist?Oder sind tatsächlich alle birnen hinüber?Wie kann ich vorgehn, um schlauer zu werden?^^Die kpl. vordere verkleidung abnehmen möchte ich jetzt nicht unbedingt..

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 24.11.2010 9:18

vsrider hat geschrieben:Oder sind tatsächlich alle birnen hinüber?
Gut möglich. Ich hab das gleiche Baujahr und da haben sich auch alle verabschiedet, schon vor ein paar Jahren. Irgendwann(tm) reparier ichs mal.
Wie kann ich vorgehn, um schlauer zu werden?^^
Das da vom Weihnachtsmann schenken lassen. Wahlweise kann ich Dir auch ein gut abgehangenes Exemplar davon vermachen, aber Haynes ist empfehlenswerter.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

vsrider
SV-Rider

Beitrag von vsrider » 27.11.2010 17:31

Hallo,

wie verstell ich denn die spiegel bei der knubbel.Muss man da iwo schrauben lösen???Oder mit gewalt dran zerren?

Greetz

taschenlampe

Beitrag von taschenlampe » 27.11.2010 17:42

Schrauben musste keine lösen. Einfach mal mit mehr Kraft dran gehen. Das Verstellen geht reativ schwer, darf sich ja auch nicht durch die Vibrationen selbst verstellen. :wink:

Antworten