Antwort von AOL....die wohl eine E-Mail nicht lesen können hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr Espenhahn,
danke für Ihre eMail vom 21. Juli 2003. In Ihrer Mail schreiben Sie:
<< ich habe mich heute wegen eines Problems, dass alle E-Mails von der Adresse
Foren-Admin@sv650s.info von den AOL Mailservern abgewiesen werden mit ihrem
Lotsen-Team telefonisch unterhalten. Die Mails beinhalten entweder
Aktivierungsschlüssel, die nach der Anmeldung im Forum versendet werden um
die Anmeldung zu validieren, oder sie beinhalten Benachrichtigungen über
Antworten in einem Forenthema, dass der Benutzer beobachtet. Da diese
E-Mails von den Mailservern abgewiesen werden , können AOL Benutzer ihre
Accounts nicht freischalten und desshalb bitte ich, diese E-Mail Adresse von
der Spamliste (ich frag mich sowieso, wie die darauf kommt) zu entfernen. >>
Um unseren Mitgliedern einen sicheren und angenehmen Online-Aufenthalt zu ermöglichen, haben wir eine Reihe von exklusiven Sicherheitsfunktionen entwickelt.
Darüber hinaus ergreifen wir zahlreiche Maßnahmen gegen unerwünschte Werbemails, um die Privatsphäre unserer Mitglieder zu schützen. Derzeit blockt AOL über 2,3 Mrd. Spam-Mails täglich und setzt sich für eindeutige Gesetze und eine härtere Bestrafung von Versendern unerwünschter Werbemails ein.
Werden über einen bestimmten Server Spam-Mails versandt, so werden alle eMails von diesem Server an AOL Mitglieder geblockt.
Selbstverständlich werden wir versuchen, Ihre eMail-Adresse wieder freizugeben. Hierzu benötigen wir noch folgende Informationen von Ihnen:
1. Von welcher Domain werden die eMails abgeschickt?
2. Welchen Hosting Service (z.B. Strato, Puretec) verwenden Sie?
3. Wie lautet die IP-Adresse des zum SMTP-Versand benutzten Servers?
4. Erhalten Sie eine MailerDaemon-Meldung mit dem Errorcode oder einer Begründung?
Wenn ja, schicken Sie uns diese bitte zu.
5. Werden die eMails nicht zugestellt (auch ohne MailerDaemon-Meldung)?
6. Wann trat diese Problematik erstmals auf ?.
7. Handelt es sich bei der eMail um einen Newsletter oder um allgemeine Informationen,
die an mehrere Empfänger verschickt werden ? An wie viele Empfänger geht die eMail?
8. Wie können wir Sie bei Rückfragen erreichen? Bitte nennen Sie uns einen Ansprechpartner sowie eine Telefonnummer.
Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe. Sobald wir die benötigten Informationen erhalten haben, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Haben Sie weitere Fragen zu AOL? Wir beantworten sie gerne.
Mit freundlichen Grüßen
Melissa Klein
AOL Mitgliederbetreuung
Hinweis in eigener Sache:
Alle eMails werden von einem Team bearbeitet. Daher kann es sein, dass Ihre nächste Mail von einem Kollegen beantwortet wird.