Sturzpads..

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Duffy
Webmaster
SVrider:

Re: Sturzpads..

Beitrag von Duffy » 28.01.2011 19:33

Puffbohne hat geschrieben:Also mir haben diese globigen "Barends" überhaupt nicht gefallen und deswegen mir die LSL geholt:
LSL Sturzpad.jpg
Die Optik ist halt immer Geschmachssache :wink:
n4rti hat geschrieben:Ok danke Leute. Aber jeder sagt was anderes ;)
Aussehen ist erstmal wumpe. Die funktionalität ist für mich ausschlaggebend!
Ich hab halt schon öfters gehört das manche Pats net wirklich was taugen und das sie mehr kaputt machen als schützen.
Preis spielt erstmal keine roller.
Natürlich sagt jeder was anderes. :mrgreen:
Weil jeder anders fällt und somit immer was anderes passiert.
Mit den Sturzpads ist es ne Glaubensfrage, ob die was bringen oder nicht. Ich bin von den Teilen voll überzeugt. Bin froh, dass ich sie dran hatte...
Puffbohne hat geschrieben:Die B&G hatte ich auch mal dran, haben schon gut was abgehalten, allerdings hat die Kanzel trotzdem Schrammer und nen Riss abbekommen.
Aber haben viel schlimmeres verhindert und auch am Rahmen keinen Schaden gemacht.
Von daher sind die schon zu empfehlen, wenn man auf Optik keinen großen Wert legt.
Na alles kann so ein Pad auch nicht :wink:
Kratzer/Schrammen und/oder nen kleiner Riss in der Verkleidung kann man meiner Meinung nach eher verkraften, als nen verdellten Tank oder nen kaputten Kühler ;) bier
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Puffbohne

Beitrag von Puffbohne » 29.01.2011 0:34

Jop genau das mein ich mit schlimmeres verhindert.

n4rti

Beitrag von n4rti » 29.01.2011 11:09

Ok Danke erstmal Leute

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 29.01.2011 12:44

Noch ne Kleinigkeit die es zu bedenken gilt:
Es gibt verschiedene Arten der Befestigung. Nehmen wir mal LSL, da gibt es welche für ca. 35 Euro und welche für 75 Euro. Hier bei Polo siehst Du in der Produktaabbildung die Teuren mit extra Montageplatte, bekommst aber nur die Billigen ohne. Die Montageplatte hat den Sinn dass seitlich einwirkende Kräfte vom Rahmen abgehalten werden, denn die Platte wird sich verbiegen wenn dein Chrashpad in zb. einem Schlagloch festhängt. Bei den billigen (sorry Puffbohne :D ) läufst Du Risiko dass genau dass passiert wovor hier einige, sicher nicht zu unrecht, warnen: Der Rahmen kann sich verziehen. Für die Kante gibt es beides, für meine Knubbel leider nur die Billige. Egal für welchen Anbieter man sich entscheidet, wenn möglich sollte man lieber die aufwändigere Konstruktion wählen. IMHO ist halt der der bessere Hersteller der hier die geeignetste Lösung anbietet.

Ahmen :)

Gruß Patrick

Edith den LSL-Katalog zu den Pads gibts hier.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Puffbohne

Beitrag von Puffbohne » 29.01.2011 13:06

Jo das stimmt, allerdings werden alle bisher geposteten Teile am Rahmen befestigt.
Da hast du mit deinem Einwand sicher recht.

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 29.01.2011 13:13

Ja, scheint zu stimmen, habe gerade mal bei Gilles geschaut und die bieten auch nur die einfache Befestigung an. Auch wenn die Chance, dass dei LSL RA- Variante den Rahmen retten kann vielleicht nicht sehr groß ist, die 35 Euro mehr währen es mir wert.

bax

Beitrag von bax » 30.01.2011 20:57

http://www.louis.de/_10db5f004d4fb9345e ... r=10022040

Ist das hier nun der Haltesatz für die "abgekoppelte Version? Hier ( 110624731754 - Ebay) kostet er auch nur 35,-€. Überall anders jedoch 75€. Ich bin verwirrt :(

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 30.01.2011 21:53

Ich befürchte dass es bei dem Preis nur die einfache Ausführung gibt, ist halt wiedermal nur ein "Symbolfoto". Für die ER-6 meiner Süßen gibts z.b. nur die teure RA-Ausführung.

Gruß Patrick
Zuletzt geändert von Schumi-76 am 30.01.2011 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 30.01.2011 23:13

Hat der TE nicht ne Vollverkleidung? Da kann man sich die genannten von B&G und GSG schenken ;)
Sonst kann ich die GSG auch nur empfehlen... Hab ich selbst an meiner dran, bin zufrieden mit Material und Verarbeitung. Was sie "taugen" weiss ich zum Glück noch nicht :mrgreen:
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

n4rti

Beitrag von n4rti » 03.02.2011 11:48

Nochmal was zu den Sturzpads.
Es sollen welche mit Montageplatten werden, bloß wenn ich mir die Bilder so angucke von den einzelnen Herstellern (B&G, GSG) sieht es immer so aus als wären die Pats mit bloß einer Schraube(Bolzen) am Rahmen befestigt.
Ich wollt das eigentlich so haben das die Montageplatte mit einer Schraube am Rahmen befestigt ist und das Pat auf der Montageplatte sitzt.
Welcher der genannten Hersteller liefert das?

Was mir noch aufgefallen ist das die GsG einen Pilz haben den man austauschen kann bei einem Sturz. Haben die Pads von B&G auch diese Funktion oder muss man dann das ganze Pad tauschen?

Cya

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 03.02.2011 12:17

n4rti hat geschrieben:Nochmal was zu den Sturzpads.
Es sollen welche mit Montageplatten werden, bloß wenn ich mir die Bilder so angucke von den einzelnen Herstellern (B&G, GSG) sieht es immer so aus als wären die Pats mit bloß einer Schraube(Bolzen) am Rahmen befestigt.
Ich wollt das eigentlich so haben das die Montageplatte mit einer Schraube am Rahmen befestigt ist und das Pat auf der Montageplatte sitzt.
Welcher der genannten Hersteller liefert das?

Was mir noch aufgefallen ist das die GsG einen Pilz haben den man austauschen kann bei einem Sturz. Haben die Pads von B&G auch diese Funktion oder muss man dann das ganze Pad tauschen?

Cya
Zumindest die GSG sind mit einem langen Bolzen der komplett durch den Rahmen geht befestigt und an den beiden Enden des Bolzens sind die Pads. Da ist quasi kein Freiraum für Hebelkräfte, wie bei vielen anderen Herstellern. Der Rahmen ist quasi die Montageplatte. Ich kann das schlecht in Worte fassen, aber die Jungs von GSG erklären das eigentlich ganz passend auf der Website. Ich denke, dass das die bessere und auch schickere Variante im Gegensatz zur zusätzlichen Montageplatte ist.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

n4rti

Beitrag von n4rti » 03.02.2011 12:39

Der Bolzen ist also durchgehend (über dem Motor lang), von der linken Seite des Moped zu der rechten Seite?

Gruss

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 03.02.2011 13:03

n4rti hat geschrieben:Der Bolzen ist also durchgehend (über dem Motor lang), von der linken Seite des Moped zu der rechten Seite?

Gruss
Jap
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von JuBa » 03.02.2011 13:03

Ja, ist aber nur bei GSG der Fall.

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 03.02.2011 13:04

n4rti hat geschrieben:Der Bolzen ist also durchgehend (über dem Motor lang), von der linken Seite des Moped zu der rechten Seite?
Korrekt! Ausserdem werden die GSG Pads nicht an der vorderen Motoraufhängung befestigt, sondern an der Mittleren welche deutchlich mehr Materialdicke aufweist. Bild davon siehst du in meiner OWL..
Der "Pilz" ist eine Kappe und nochmal zusätzlicher Aufprallschutz und hilft lediglich etwas wenn dir die Maschine umfällt. Bei nem Sturz musst du mehr als nur die Kappe tauschen
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Antworten