Geschaltetes Plus (+) bzw. Zündungsplus
-
till
Geschaltetes Plus (+) bzw. Zündungsplus
Hallo Leute,
ich will an meine SV 650S (Bj. 2002) zusätzliche Verbraucher (Heizgriffe, Navi o.ä.) über Zündungsplus anklemmen.
Also über ein Relais, welches über Zündungsplus geschaltet wird. Da ich noch unvertraut mit der Elektrik der SV bin, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Wo kann ich geschaltetes Plus (+) bzw. Zündungsplaus (+) abgreifen?
GRuß Till
ich will an meine SV 650S (Bj. 2002) zusätzliche Verbraucher (Heizgriffe, Navi o.ä.) über Zündungsplus anklemmen.
Also über ein Relais, welches über Zündungsplus geschaltet wird. Da ich noch unvertraut mit der Elektrik der SV bin, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Wo kann ich geschaltetes Plus (+) bzw. Zündungsplaus (+) abgreifen?
GRuß Till
Hallo,
rechts unterm Tank findest Du nen Stecker wo du geschaltetes Plus findest:
viewtopic.php?t=31217&highlight=komischer+stecker
Gruß Dieter
rechts unterm Tank findest Du nen Stecker wo du geschaltetes Plus findest:
viewtopic.php?t=31217&highlight=komischer+stecker
Gruß Dieter
Immer wieder beliebt für das Abzweigen von geschaltetem Plus ist auch das orange/grüne Kabel am Sicherungskasten bzw. am "Blinker-/Seitenständer-Kombirelais".
Ist unter den Fahrersitz zu finden.
Hat zum Vorteil, dass diese Leitung bereits abgesichert ist und dass die zusätzliche Sicherung für den neuen Stromkreis dann auch im Bereich des vorhandenen Sicherungskastens liegt.
Hat zum Vorteil, dass diese Leitung bereits abgesichert ist und dass die zusätzliche Sicherung für den neuen Stromkreis dann auch im Bereich des vorhandenen Sicherungskastens liegt.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
- shockin blue suzi
- SV-Rider
-
SVrider:
Re:
Da muss ich heute Abend dran, hat mal jemand ein Bild für mich?Dragol hat geschrieben:Immer wieder beliebt für das Abzweigen von geschaltetem Plus ist auch das orange/grüne Kabel am Sicherungskasten bzw. am "Blinker-/Seitenständer-Kombirelais".
Verkaufe meine kleine: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=35&t=83314
Re: Geschaltetes Plus (+) bzw. Zündungsplus
Mittlerweile leider keins mehr, ich kann dir aber sagen, es ist wirklich sehr sehr deutlich erkennbar... Keine Sorge, du findest es
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
Schon erledigt? Ich hab das Bild wieder gefunden...

Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
-
Gelöschter Benutzer 10868
Ich hab auch mal noch eine Frage zum Zündungsplus. Wollte mir für's Navi, Handy, etc. ne Leitung nach Vorne legen. Wie viel Sinn macht es dafür an den Stecker für die Vergaserheizung zu gehen? Und ist die über ne Sicherung abgesichert?
Gruß, Motte
Gruß, Motte
-
Gelöschter Benutzer 10868
*push*
Muss ich die Vergaserheizungleitung überhaupt absichern wenn ich da nur nen halben Amper dran hänge?
Muss ich die Vergaserheizungleitung überhaupt absichern wenn ich da nur nen halben Amper dran hänge?