Was habt ihr für eine Glühbirne in der SV?
-
Saiien II
Re: Was habt ihr für eine Glühbirne in der SV?
Gibt neuerdings Osram NightBreaker Plus die eine höhere Lebensdauer als die normalen haben sollen... das werden meine nächsten Birnchen... 
fahr im abblender der knubbel-s auch ne 100watt h1....bisher (ca. 5mon.) kein problem
-
stefan6882
violator hat geschrieben:fahr im abblender der knubbel-s auch ne 100watt h1....bisher (ca. 5mon.) kein problem
beschwert (aufblenden) sich da der Gegenverkehr oder fallen die 100watt gar nicht "soo" doll auf??
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
...die originalen Standartbirnen 
Dito, allerdings die D-Variante (StandarDglühobstKarbuk hat geschrieben:...die originalen Standartbirnen
-
Puffbohne
Ditox-stars hat geschrieben:Dito, allerdings die D-Variante (StandarDglühobstKarbuk hat geschrieben:...die originalen Standartbirnen)
Habs auch schon mal in nem anderen Thread geschrieben: Wer das normale Abblendlicht nicht sieht, sieht auch keins was 10 % (auf die Herstellerangaben sch**** ich) heller ist.
Allerdings denke ich dass man Motorradfahrer besser im Verkehr erkennt, die eine andere Lichtfarbe haben als die Autos, von daher denke ich sind die Moto-X ne gute Wahl...
Die W***** die mir mit Xenon-Kit entgegen kommen würde ich am liebsten direkt vom Bike kicken, blendet wie sau!!!
"Beschwerden" werden, wenn sie denn sporadisch aufkommen, als "possitive kritik" gewertet >> der HAT mich gesehen...stefan6882 hat geschrieben:violator hat geschrieben:fahr im abblender der knubbel-s auch ne 100watt h1....bisher (ca. 5mon.) kein problem
beschwert (aufblenden) sich da der Gegenverkehr oder fallen die 100watt gar nicht "soo" doll auf??
hab den abblender zu allem überfluss aber auch etwas höher gestellt>> ich hab keinen bock auf übersehen werden, das hatte ich wahrlich schon oft genug!
-
Puffbohne
Denkt jeder an sich, ist ja an jeden gedacht, nicht war 
liebe deinen nächsten wie DICH SELBST!!
und gerade als mopedfahrer solltest du ja wissen das man dahin fährt wohin man schaut. also schau woanders hin!!
und gerade als mopedfahrer solltest du ja wissen das man dahin fährt wohin man schaut. also schau woanders hin!!
-
Puffbohne
Auf der einen Seite gesehen werden wollen, aber dann dort nicht hinfahren sollen wo man hingucken soll, Na die Logik erklär mir mal...
wurde dir in der fahrschule nicht erklärt??
wenn jemand blendet schaut man an den strassenrand (natürlich nicht so das man dann in den graben fährt)
den "blender" nimmt man nach dem ersten blickkontakt nur noch im augenwinkel wahr.
wenn jemand blendet schaut man an den strassenrand (natürlich nicht so das man dann in den graben fährt)
den "blender" nimmt man nach dem ersten blickkontakt nur noch im augenwinkel wahr.
-
frankenbub883
dem schließ ich mich anAnRo96 hat geschrieben:Osram Nightbreaker
Viel bessere ausleuchtung und deutlich weisser das licht!
Auto und Motorrad
Lg andi
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
*meld*
Ich bin der mit den 100W Leuchtmitteln, und die habe ich schon seit ~50.000km drin. Die gehen immer noch. Waren damals von Ebay, natürlich ohne Zulassung, da ich aber Nachtblind bin, brauch ich die, und da können auch keine anderen Osram Birnchen mithalten. Und nein, Geblendet wird dadurch auch niemand, kann die nur empfehlen;-)
Ich bin der mit den 100W Leuchtmitteln, und die habe ich schon seit ~50.000km drin. Die gehen immer noch. Waren damals von Ebay, natürlich ohne Zulassung, da ich aber Nachtblind bin, brauch ich die, und da können auch keine anderen Osram Birnchen mithalten. Und nein, Geblendet wird dadurch auch niemand, kann die nur empfehlen;-)
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV
hab auch die motovison von philipps drin. abblendlicht ist super und etwas weiter was die leuchtstärke angeht als die normalen. vor allem denke ich das der orange farbton doch wahrgenommen wird. aber fernlicht ist echt krass weit mit den dingern. konnt ich die tage mal auf landstraße ausgiebig testen (hab die seit november erst drin). muss sagen damit siehst du echt heftig weit und das ohne 100 watt 
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
Ich hatte sowohl Motovision, als auch Nightbreaker drin. Beide sind wirklich sehr hell, aber nach 10.000 km waren sie hinüber.
Da ich sehr selten bei Dunkelheit fahre, nehme ich lieber Standardlampen die dann aber 20-25.000 km halten.
Da ich sehr selten bei Dunkelheit fahre, nehme ich lieber Standardlampen die dann aber 20-25.000 km halten.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...