keinen Zündfunken

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Lighthouse

keinen Zündfunken

Beitrag von Lighthouse » 20.02.2011 21:57

Hallo Leute!

Ich habe ein besonderes Problem,
bin dabei, eine SV für den Seriensport umzubauen, sie lief bisher immer tadellos. Der Umbau ist nun fast fertig, und nun nach dem Umbau vom Zündschloß auf einen Kombischalter (Starter, An/Aus, Kill) ist Sense mit Anspringen...

Killschalter funktioniert, Ein/Aus natürlich auch, Starter auch. Sie dreht frei, springt aber nicht an. Der Tank ist mit 5 Liter Sprit gefüllt.

Kerze hinten ausgebaut und an den Motorblock gehalten - Kein Zündfunken! Kerzen getauscht, Zündspulen durch gemessen,- Spannung liegt an, Signalgenerator durch gemessen,- 175 Ohm wie im Reparaturhandbuch vorgegeben, alle Leitungen penibel überprüft,- gemäß Schaltplan sollte das alles richtig funktionieren.
Das einzige was nicht wie im Handbuch beschrieben funktioniert, ist die Spannung am wießen (hintere Zündspule) bzw. schwarz-gelben (vordere Zündspule) Kabel der Zündspulen sollen 150 Volt bei Betätigung des Anlassers anliegen, sind bei mir nur 9,8 Volt,
also CDI getauscht, ====gleiches Bild. :idea: :idea: :idea:

Hat jemand von euch noch eine Idee? Ich bin am Ende und dreh so langsam durch :cry:

2blue
SV-Rider

SVrider:

Re: keinen Zündfunken

Beitrag von 2blue » 20.02.2011 22:29

Hallo und willkommen hier,
Dir fehlt der Widerstand.
Jan Zoellner hat geschrieben: http://forum.svrider.com/showthread.php?t=101738
There is a 100 ohm resistor in the ignition switch that is used as a theft prevention device. ( keeps thief from shorting switch to start bike by preventing spark)The resistor is a 100 ohm, .5 watt, 5% tolerance. Readily available at Radio Shack, part number 271-1108. Solder resistor between orange/red tracer from CDI and ground and voila, the SV lives.
Edit: Habe nachgemessen - der Widerstand sollte zwischen Schwarz/weiss und Orange/geld sein.
Laut dem Text da oben zwischen Orange/rot (dazu in einem folgenden Posting: "Note that the anti-theft wire changes color from O/R on the harness side to O/Y on the switch side." - paßt also) und Masse.

Ciao
Jan
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Lighthouse

Re: keinen Zündfunken

Beitrag von Lighthouse » 21.02.2011 21:40

Hallo Gerhard,

Bingo----Volltreffer. Das Moped läuft wieder wie ne Biene. :D

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe. :) Angel