Ixil Doppelrohr

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Ferox

Ixil Doppelrohr

Beitrag von Ferox » 20.02.2011 18:49

Hey leute,

mir gefällt der standerd Auspuff meiner Knubbel nicht und deshalb würde ich gerne mir eine ixil doppel Auspuffanlage dranschrauben.
So wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=wf3qh_jg ... re=related

Mir bleiben nur n paar Fragen:
1) Wo krieg ich so eine her und wieviel kostet der Spaß?
2) Muss man um sie zu montieren irgendetwas sägen oder ist das ein Slip-on?
3) Da ich in der Polo- Zubehörliste für mein Bike (knubbel bj 02) den Auspuff nicht gefunden hab, sondern generell nur Einzelrohre, frage ich
mich ob so ein Doppelrohr auch wirklich legal an die Maschine angebaut werden darf?
4) Da die Rohre sehr nah an der heckverkleidung sind(siehe video), stellt sich mir die Frage ob ein schmelzen der verkleidung möglich wäre bei längerer Fahrt?
5) Was haltet ihr von einem Doppelrohr?

vielen Dank =)

Gelöschter Benutzer 9128

Re: Ixil Doppelrohr

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 20.02.2011 20:29

Hallo,

zu 1. Wird schon lange nicht mehr produziert/verkauft

zu 2. Original muss ab

zu 3. Legal in den meisten fällen ja, ansonsten siehe 1

zu 4. Nein

zu 5. Es muss dir gefallen, sonst keinem... generell würde ich aber meinen ist schon gern gesehen.

Gruß
Hardy :P

sv_88

Beitrag von sv_88 » 24.02.2011 11:29

hi,

also ich hab auch eine ixil doppel drauf und meine hat kein e zeichen und bekommt mann auch nicht eingetragen (zumindest in österreich). schön find ich eine doppel anlage schon. aber ich werd sie vermutlich wieder abbaun, muss nur zuerst einen auspuff finden der mir gefällt. falls ich sie abbaue würde ich sie hergeben.

lg daniel

Ferox

Beitrag von Ferox » 25.02.2011 19:50

okay, das wäre super wenn du sie verkaufst. Das problem dabei ist dann nur, dass ich dann sie aber auch legal fahren will.
weis jemand ob das möglich ist den auspuff irgendwie eintragen zu lassen oder sonst irgendwie ???

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 25.02.2011 21:08

Ferox hat geschrieben:... den auspuff irgendwie eintragen zu lassen oder sonst irgendwie ???
Ohne e-Nummer kannste das vergessen.
Gruß Nils

sv_88

Beitrag von sv_88 » 28.02.2011 11:16

also wie gesagt eintragen wird wohl nicht gehn, aber wenn du willst meld ich mich doch mal wenn ich ihn hergebe. bis jetzt hatt die polizei auch noch nichts gesagt bei den kontrollen, aber man kann ja nie wissen. ich hab sie halt verkehrt herum montiert, jetzt sieht mann das ixil schild nicht gleich. wurde auch schon gefragt ob der original ist.

lg daniel

Puffbohne

Beitrag von Puffbohne » 28.02.2011 14:22

Lol na Prima, eigentlich dürfte selbst beim fachunkundigsten Streifenpolizisten bekannt sein, dass jede Auspuffanlage (auch die Originale) eine E-Nummer haben muss.
Ein Bußgeld ist dir somit in jedem Fall sicher und bei einem der sich auskennt, wird das Ding sichergestellt und du darfst nach Hause laufen!

sv_88

Beitrag von sv_88 » 28.02.2011 18:00

naja deswegen will ich sie ja nicht mehr drauf lassen, will ja nicht irgendwann mal in italien oder so stehen und einen abschleppdienst rufen müssn.

Antworten