Hallo, wenn ich meine SV fremdstarten möchte, dann kann ich das ja auch mit nem PKW machen....hab ich in einigen Beiträgen gelesen. Ich hab jetzt halt nur Bedenken, dass dabei meine Gelbatterie im Motorrad kaput geht.
Mache ich das dann genauso wie beim PKW Fremdstarten? Also mit eingebauter Gelbatterie?
ich fahre nen 2.0TDI, ich glaub der hat ne 140A Lima, nicht dass mir dann am Motorrad irgendwas durchbrennt, wegschmort......?!
Danke für Hilfe!
mfG Andi
Fremdstarten mit PKW
Re: Fremdstarten mit PKW
Solange du es nur kurz machst, seh ich da kein Problem darin! Solltest auf jeden Fall darauf achten, nicht mit den Kabeln an den Rahmen zu kommen und auch immer die richtige An- und Abstöpselrichtung beachten!
MFG Jonny
MFG Jonny
Hallo,
hiereine Anleitung wie es leicht geht:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=147
PKW -> SV geht ohne Probleme, ich habe die schon 10x vom PKW aus gestartet, kein Problem. Die SV "nimmt" sich nur so viel Strom wie sie braucht. Die SV kat eine Mikrovliesbatterie, keine Gel-Batterie, es sei denn du hast sie nachgerüstet....
Hab auch schon mein Auto mit dem motorrad fremdgestartet (VX800->Fiesta) ging auch ohne Probleme...
hiereine Anleitung wie es leicht geht:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=147
PKW -> SV geht ohne Probleme, ich habe die schon 10x vom PKW aus gestartet, kein Problem. Die SV "nimmt" sich nur so viel Strom wie sie braucht. Die SV kat eine Mikrovliesbatterie, keine Gel-Batterie, es sei denn du hast sie nachgerüstet....
Hab auch schon mein Auto mit dem motorrad fremdgestartet (VX800->Fiesta) ging auch ohne Probleme...
-
mapus
Ok alles klar. Also doch ne normale Batterie. Ich hab auch grade eben nochmal draufgeschaut, steht tatsächlich nichts von Gel drauf. Hab ich mich wohl geirrt.
Auf jeden Fall werde ich das so mal probieren. Danke euch!
Auf jeden Fall werde ich das so mal probieren. Danke euch!
also als ich meine kleine letzte woche geweckt hab hab ich vergessen die batterie vorher zu laden und da ich die vergaser abgelassen hab ging natürlich nach ein paar umdrehungen tote hose also ab ans auto und gib ihm
ich hab dabei nicht den motor laufen lassen denn bei nem 2,0tdi den ich auch fahre hast glaub ne 64 oder 74 Ah batterie drin und die hält das locker aus also brauchst nicht mal angst haben das dein auto nichtmehr anspringt
ich hab dabei nicht den motor laufen lassen denn bei nem 2,0tdi den ich auch fahre hast glaub ne 64 oder 74 Ah batterie drin und die hält das locker aus also brauchst nicht mal angst haben das dein auto nichtmehr anspringt