Hi,
ich brauch mal eure schnelle Hilfe.
Ich hab mich jetzt ewig gequält den beschissenen Zündkerzenstecker am vorderen Zylinder runterziehen und jetzt direkt das nächste Problem:
Ich habs Gefühl, dass ich mit meinem 16er Zündkerzenschlüssel die Dreckszündkerze nicht zu fassen kriege. Hab mich exakt an Beschreibung für die 1000er Kante aus der KB gehalten, aber ich habs Gefühl als bekäme ich sie nicht zu fassen. Irgendwelche Ideen? Oder dreht man wirklich 5 min lang die Kerze raus?? Ich mein das Gewinde der neuen Kerze ist auch ewig lang, aber soo lange?
Danke
Zündkerzenwechsel
Zündkerzenwechsel
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
-
Dingo
Re: Zündkerzenwechsel
nein, da dreht man bestimmt keine 5 minuten... den Kerzenstecker zuerst mal richtig über die kerze drücken, da ist so ein Gummi drinn und der muss auch über die Kerze und dann erst fasst der Schlüssel.... so sollte es klappen...
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
http://www.louis.de/_404e8457374ab69097 ... r=10001374
versuchs mald amit hab ich mir jetzt geholt, da ich mich auch immer so abgemüht habe.
versuchs mald amit hab ich mir jetzt geholt, da ich mich auch immer so abgemüht habe.
Lag am Kerzenschlüssel aus meinem neuen Rothewald-Steckschlüssel-Set. Hab mit dem Ding jedenfalls nichts ausrichten können. Entweder ist der Schlüssel zu kurz oder das Gelenk zu dick. Hab jetzt den kack Schlüssel ausm Bordwerkzeug genommen und dank meiner Notlösungskonstruktion konnte ich die Kerzen rausdrehen, ohne mir meine Hände völlig aufzureißen. Statt den kalkulierten 30 min hats jetzt jedenfalls anderthalb Stunden gedauert und ich bin wie Rumpelheinz ums Mopped gehüpft und hab geflucht. Aber schlussendlich läuft sie auf beiden Töpfen... und zum Glück muss man die nicht allzu oft wechseln...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr