Motor hat keine Leistung
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Dirk S
Motor hat keine Leistung
Hallo zusammen,
kaum angmeldet nerve ich schon mit Fragen, aber ich habe im Moment echt Probleme mit der SV650 meiner Frau. Vielleicht weiß ja eine der Koryphäen hier Rat
Wegen abgerissener Auspuffstehbolzen musste ich den vorderen
Zylinderkopf runternehmen. Dabei habe ich so nebenher festgestellt, daß
der Luftfilter am vorderen Saugrohr überhaupt nicht auflag, der Bock
lief aber trotz reichlich Nebenluft prächtig. Nach Reparatur des Kopfes also alles -
natürlich mit neuen Dichtungen - wieder zusammengefrickelt, dabei auch
den Luftfilterkasten korrekt aufgesetzt. Moped angelassen, kam sofort,
alles prima. Dachte ich wenigstens. Meine Frau machte eine Probefahrt
und war nach einigen Minuten wieder zurück: Moped hat keine Leistung und
klingt wie ein Trecker. Ich gucke zufällig in den Auspuff, alles lustig
hellrot am glühen !!!
Also den Bock wieder auf den Tisch geschoben, Kühler wieder ab,
Ventildeckel runter und die Nockenwelleneinstellung nochmal geprüft.
Alles prima, auch das Ventilspiel schön im grünen Bereich. Alles wieder
zu, Einspritzung, Kabelbaum noch mal kontrolliert, soweit optisch alles
o.k.
Das Moped springt sofort einwandfrei an, läuft auch im Leerlauf rund, dreht aber zäh wie Honig.
Jetzt hoffe ich auf den einen oder anderen Tip, was das sein könnte,
denn ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Vor allem der innen rot
glühende Endtopf gibt mir echt zu denken.
Ach so, die Zündkerzen sind seltsamerweise unterschiedlich: Vorne
rehbraun, hinten siehts überfettet aus. Kann man an der Einspritzung was
drehen, daß der Eimer jetzt mit korrekt sitzendem Ansauggeraffel zu
fett läuft, nachdem alles wieder dicht ist? Das wäre auch meine einzige
Erklärung für den glühenden Pott, wenn unverbrannter Sprit im Kat
nachverbrennt.
Gruß
Dirk
kaum angmeldet nerve ich schon mit Fragen, aber ich habe im Moment echt Probleme mit der SV650 meiner Frau. Vielleicht weiß ja eine der Koryphäen hier Rat
Wegen abgerissener Auspuffstehbolzen musste ich den vorderen
Zylinderkopf runternehmen. Dabei habe ich so nebenher festgestellt, daß
der Luftfilter am vorderen Saugrohr überhaupt nicht auflag, der Bock
lief aber trotz reichlich Nebenluft prächtig. Nach Reparatur des Kopfes also alles -
natürlich mit neuen Dichtungen - wieder zusammengefrickelt, dabei auch
den Luftfilterkasten korrekt aufgesetzt. Moped angelassen, kam sofort,
alles prima. Dachte ich wenigstens. Meine Frau machte eine Probefahrt
und war nach einigen Minuten wieder zurück: Moped hat keine Leistung und
klingt wie ein Trecker. Ich gucke zufällig in den Auspuff, alles lustig
hellrot am glühen !!!
Also den Bock wieder auf den Tisch geschoben, Kühler wieder ab,
Ventildeckel runter und die Nockenwelleneinstellung nochmal geprüft.
Alles prima, auch das Ventilspiel schön im grünen Bereich. Alles wieder
zu, Einspritzung, Kabelbaum noch mal kontrolliert, soweit optisch alles
o.k.
Das Moped springt sofort einwandfrei an, läuft auch im Leerlauf rund, dreht aber zäh wie Honig.
Jetzt hoffe ich auf den einen oder anderen Tip, was das sein könnte,
denn ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Vor allem der innen rot
glühende Endtopf gibt mir echt zu denken.
Ach so, die Zündkerzen sind seltsamerweise unterschiedlich: Vorne
rehbraun, hinten siehts überfettet aus. Kann man an der Einspritzung was
drehen, daß der Eimer jetzt mit korrekt sitzendem Ansauggeraffel zu
fett läuft, nachdem alles wieder dicht ist? Das wäre auch meine einzige
Erklärung für den glühenden Pott, wenn unverbrannter Sprit im Kat
nachverbrennt.
Gruß
Dirk
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
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Re: Motor hat keine Leistung
Japp denke ich auch.
Mit dem verrutschten LuFi eingestellt worden und immer prächtig gelaufen.
Dann sitzt der LuFi korrekt und sie bekommt bei gleicher Einstellung zu viel Sprit.
Also zu fett.
Einfach mal den LuFi wieder verschieben und nachschauen, ob das Verhalten sich ändert.
Dann hin zur Werkstatt und den LuFi wieder korrekt einsetzen und neu abstimmen lassen
Das wäre die rustikale Methode
Mit dem verrutschten LuFi eingestellt worden und immer prächtig gelaufen.
Dann sitzt der LuFi korrekt und sie bekommt bei gleicher Einstellung zu viel Sprit.
Also zu fett.
Einfach mal den LuFi wieder verschieben und nachschauen, ob das Verhalten sich ändert.
Dann hin zur Werkstatt und den LuFi wieder korrekt einsetzen und neu abstimmen lassen
Das wäre die rustikale Methode
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
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1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
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Dirk S
Re: Motor hat keine Leistung
Hallo
und danke für die schnelle Antwort. Die Frage ist nur: was läßt sich an der Einspritzung einstellen?
Gruß
Dirk
und danke für die schnelle Antwort. Die Frage ist nur: was läßt sich an der Einspritzung einstellen?
Gruß
Dirk
Re: Motor hat keine Leistung
Hallo,
dass der Fehler vom Luftfilter kommt zweifel ich mal an, denn dann wären die Kerzen nicht unterschiedlich. Bin mal kurz weg die Suche quälen hab da noch was im Hinterkopf von Dieter bezüglich Zündfolge da ja der Kopf runter war. Bis gleich.
Gruß
Gerhard
So wieder da, schau mal hier vielleicht hast Du auch den Fehler gemacht wie Jonny.
dass der Fehler vom Luftfilter kommt zweifel ich mal an, denn dann wären die Kerzen nicht unterschiedlich. Bin mal kurz weg die Suche quälen hab da noch was im Hinterkopf von Dieter bezüglich Zündfolge da ja der Kopf runter war. Bis gleich.
Gruß
Gerhard
So wieder da, schau mal hier vielleicht hast Du auch den Fehler gemacht wie Jonny.
Dieter hat geschrieben:Hast du den Wechsel richtig gemacht?
Die SV hat ja eine Zündfolge 270 - 450 - 270 - 450 usw. Wenn du die Kurbelwelle beim Einbau nicht richtig verdreht hast dann hast du jetzt ne Zündfolge 90 - 630 - 90 - 630 usw.
Das ist mal in nem Thread diskutiert worden:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=33743
Es stehen dann alle Markierungen richtig. Das es gehen könnte, die Zündung spielt da mit weil beim 4 Takter ja pro Zylinder nur jede 2. Umdrehung gezündet werden muss -> Arbeitstakt. Aber moderne Zündanlagen zünden trotzdem jede Umdrehung und schiessen den Funken in den Auspufftakt.
Heisst für Dich:
Kontrolliere das mal. Erst den ersten Zylinder auf Zünd OT stellen (Wenn beide Ventile zu sind) dann den Motor langsam verdrehen bis der ander Zylinder auf Zünd OT steht und schauen ob das 90° oder halt 630° sind, wenn ja ist es verkehrt. Dann musst du die Nocken eines Zylinders wieder ausbauen im OT und den Motor 360° verdrehen und die dann wieder einbauen.
Gruß Dieter
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
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Dirk S
Re: Motor hat keine Leistung
Hallo Gerhard,
das würde es erklären !!
Der vordere Pott zündet bei offenen Auslaßventilen und feuert direkt in den Auspuff. Macht ne Menge Radau und den Auspuff schön rot. werde ich morgen gleich überprüfen. Ich wundere mich nur, daß er im Standgas so sauber tuckert.....
Das kommt dabei raus, wenn man sich die Arbeit spart, den hinteren Ventildeckel runterzunehmen
Gruß und danke für den Tip
Dirk
das würde es erklären !!
Das kommt dabei raus, wenn man sich die Arbeit spart, den hinteren Ventildeckel runterzunehmen
Gruß und danke für den Tip
Dirk
Re: Motor hat keine Leistung
Nur hat Jonny damals geschrieben:
Heist bei Ihm war trotz verdrehter Nocken die Leistung normal, nur die Zündfolge war anders...und sie läuft zwar "normal", also sie zieht auch normal
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Dirk S
Re: Motor hat keine Leistung
Hallo nochmal,
Fehler behoben, das war es !
Danke für Eure Hilfe, Euch noch einen schönen Abend und vor allem eine unfallfreie Saison.
Gruß
Dirk
Fehler behoben, das war es !
Danke für Eure Hilfe, Euch noch einen schönen Abend und vor allem eine unfallfreie Saison.
Gruß
Dirk
Re: Motor hat keine Leistung
Hallo Dirk,
na da wird sich deine Frau freuen wenn Ihre SV wieder läuft
.
Gruß
Gerhard
na da wird sich deine Frau freuen wenn Ihre SV wieder läuft
Jonny hat ja auch ne Knubbel mit Vergasern und denen ist es egal die liefern beim durchströmen mit Luft immer ein zünd fähiges Gemisch. Die Einspritzung immer dann wenn die ECU sagt einspritzen. Wenn dann was falsch verbaut ist, dann halt zur falschen zeit. Dann fehlt halt Leistung und der Sprit wird im Auspuff verbrannt.Dieter hat geschrieben:Nur hat Jonny damals geschrieben:
Heist bei Ihm war trotz verdrehter Nocken die Leistung normal, nur die Zündfolge war anders...und sie läuft zwar "normal", also sie zieht auch normal
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Re: Motor hat keine Leistung
Haha, der nächste, der den selben Fehler wie ich gemacht hat ^^. Egal, hauptsache sie läuft wieder
MFG
MFG
Re: Motor hat keine Leistung
Das mach natürlich sinn!2blue hat geschrieben:Jonny hat ja auch ne Knubbel mit Vergasern und denen ist es egal die liefern beim durchströmen mit Luft immer ein zünd fähiges Gemisch. Die Einspritzung immer dann wenn die ECU sagt einspritzen. Wenn dann was falsch verbaut ist, dann halt zur falschen zeit. Dann fehlt halt Leistung und der Sprit wird im Auspuff verbrannt