ich habe heute mal eine kleine Runde gedreht und wollte meine Knubbel waschen. Schon auf dem Weg zur "Waschstätte" ist sie im Stand ohne Choke immer weiter runter gegangen mit der Drehzahl, da dachte ich: Okay, sie is noch kalt, bissl Choke rein, so auf 2.000 Umdrehungen. Als ich dann bei der Tanke war, wo ich sie waschen wollte, hatte ich kein Choke mehr drin und als ich angehalten habe, ging sie fast aus. Habe sie dann selber ausgemacht und gewaschen. Als ich weiter wollte musste ich ungewöhnlich lange den Startknopf drücken, ca. 3-4 Sekunden bis sie dann von alleine weiterlief.
Bin dann noch ein wenig Landstraße, weil ich das mit der Drehzahl mal beobachten wollte. Ohne Choke ging sie mir an der Ampel fast aus, deshalb wieder Choke reingehaun. Zuhaus angekommen, Leerlauf reingemacht, Choke raus, sie lief ca. 3 minuten konstante 1.400-1.500 Umdrehungen, alles ok, dann habe ich den Chokehebel betätigt, bis sie 2.000-3.000 Umdrehungen hatte, Choke wieder raus, dann den Chokehebel ganz langsam geöffnet und da ist sie ausgegangen. Das habe ich nicht verstanden.
Bin ich zu doof für das Moped oder ist das normal ??
Gruß,
Anfänger Simon